Pfeil rechts
5

MrsSoulfire
Hallo,

leide seit 10 Jahren unter Panikattacken. Nehme seitdem Citalopram. Bisher war auch alles in Ordnung. Vor ca einem Monat bekam ich plötzlich Bluthochdruck. Habe dagegen Blutdrucksenker erhalten. Dann ging plötzlich der Puls in die Höhe. Dagegen hab ich Beta Blocker bekommen. Seit letzter Woche Donnerstag habe ich ein innerliches zittern, beben. Es ist ganz grauenhaft. Es wurde kurzzeitig besser als ich die Beta Blocker nahm. Aber seit gestern kann ich wieder nicht schlafen und es bebt alles in mir. Von außen ist es nicht ersichtlich. Was kann ich tun? Ich werde verrückt. Ich habe über Weihnachten schon 5 Tage kaum geschlafen. Ich habe mit Autogenem Training angefangen.

30.12.2023 16:55 • 30.12.2023 #1


11 Antworten ↓


Windy
Zitat von MrsSoulfire:
Was kann ich tun? Ich werde verrückt.

Arzttermin beim eigenen Psychiater geben lassen, wenns ganz schlimm ist, in die Notaufnahmen. Nein, du wirst nicht verrückt, dieser Schluß kommt aus der völlig überzogenen Überemotionalität, aus der heraus du im Moment die Realität nicht richtig einschätzen kannst.

30.12.2023 17:16 • x 1 #2


A


Innerliches Zittern

x 3


P
Zitat von MrsSoulfire:
Hallo, leide seit 10 Jahren unter Panikattacken. Nehme seitdem Citalopram. Bisher war auch alles in Ordnung. Vor ca einem Monat bekam ich plötzlich ...


Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Woher kommt der Bluthochdruck?
Und er war tatsächlich so hoch, dass sofort ein Senker grgeben werden musste und nicht erst Alternativen ausprobiert werden konnten?
Wenn der BD sinkt, steigt der Puls. Vielleicht war der Anstieg bei dir sogar natürlich?
Jetzt hast du noch ein 3. Medikament.
Was steht denn an NW in den Beipackzetteln? Wie lange hast du das Zittern? Kann es evtl von einem der beiden neuen Medikamente kommen?

30.12.2023 18:38 • x 1 #3


MrsSoulfire
@Pauline333 ich bin 37 und stark übergewichtig. Mein Blutdruck lag bei 160/170 und ich konnte nicht mehr schlafen. Deswegen gab er mir einen Blutdrucksenker. Mein Puls war 5 Tage erhöht, immer zwischen 100 - 120 und dann hab ich die Beta Blocker bekommen. Das innerliche zittern steht nicht als Nebenwirkung im Beipackzettel. Ich habe auch schon den Blutdrucksenker gewechselt weil ich unter anderem Reizhusten bekommen habe.

30.12.2023 19:09 • #4


MrsSoulfire
Ach so, ich weiß das mein Übergewicht wahrscheinlich Schuld ist. Ich leide unter Binge Eating. Bin aber dabei daran zu arbeiten. Ein paar Kilos sind schon runter.

30.12.2023 19:10 • #5


main
@MrsSoulfire hat sich dein Leben in der letzten Zeit verändert? Spürst du Unsicherheit mit deinem Körper? Was arbeitet in dir? Hast du einen speziellen Wunsch?

30.12.2023 19:12 • x 1 #6


P
Zitat von MrsSoulfire:
@Pauline333 ich bin 37 und stark übergewichtig. Mein Blutdruck lag bei 160/170 und ich konnte nicht mehr schlafen. Deswegen gab er mir einen ...


Ok, verstehe, dann sind die Medikamente natürlich im Moment wichtig. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Essstörung überwinden kannst. Im Idealfall brauchst du sie dann irgendwann nicht mehr.
Hast du das Zittern denn seit dem du die Medikamente nimmst oder siehst du da keinen Zusammenhang?

30.12.2023 19:16 • x 1 #7


MrsSoulfire
Das zittern habe ich bekommen als ich ein Medikament schon bekommen habe aber das nehme ich aktuell nicht mehr. Es ist mein vegetatives Nervensystem was aus der Bahn läuft.

30.12.2023 19:31 • #8


MrsSoulfire
@main ja da gibt es einiges und ich weiß das ich einiges ändern muss

30.12.2023 19:31 • #9


main
kannst du eine Sache nennen, die dich am meisten beschäftigt?

30.12.2023 19:42 • x 1 #10


MrsSoulfire
@main momentan ist es mein innerliches zittern. Ansonsten ist es mein starkes Übergewicht und Dinge die in meiner Vergangenheit passiert sind.

30.12.2023 20:36 • #11


main
@MrsSoulfire okay, versuche einfach abzunehmen, indem du jeden Tag ein bisschen was gutes für dich tust. Übergewicht ist wirklich nicht gut, tut mir leid wenn ich das sage, aber es ist einfach nicht gut. Hast du eine Freundin oder jemand zum quatschen? Ist es für dich schwierig direkt mit Menschen über dein Problem zu sprechen? Höre da raus, dass du einfach unzufrieden bist mit dir und deinem Körper. Aber nimm es ned so hart mit dir und denke an die Zukunft. Du bist sicher ein Mann ,der weiß was er will und du hast auf alle Fälle potenzial. Du hast dich hier gemeldet und das ist der Anfang. Du siehst dich als Opfer und das muss raus aus deinem Kopf.

30.12.2023 20:41 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann