Pfeil rechts

L
Mir geht es grad nicht gut.Habe eigentlich schon seit Jänner Dauerstress.Bin selbständig,habe drei Kinder und einen Mann der mich psychisch fertig macht.Die meiste Arbeit bleibt an mir hängen.Haben jetzt ein grösseres Event und ich fühle mich total überfordert.Nichts ist fertig und mir geht es richtig mies.Nehme ja eh schon Sertralin,nützt aber nur tageweise.Hätte eine Frage an euch,hat es jemand schon mit Baldrian oder so etwas versucht?Möchte meine Xanor wirklich nur im Notfall nehmen.Zu meiner Ärztin geh ich nicht mehr,die würde mich doch wieder nur mit Medikamenten zuschütten.

16.08.2008 07:41 • 17.08.2008 #1


9 Antworten ↓


P
Hinweise zu einzelnen pflanzlichen Tranquilizern:

Johanniskraut:
Johanniskraut wird angewendet bei depressiven Verstimmungen, Angst, Unruhe, Schlafstörungen und psychovegetativen Störungen. Es wirkt mild antidepressiv, schlaffördernd und beruhigend. Das Medikament wird aus dem *k r a u t *gewonnen. Einige Johanniskraut-Medikamente mit Angabe der Höhe des Gewichtes des Johanniskraut-Extraktes: Jarsin® 300/450/750, Neuroplant® 1´1 600, Laif® 600, Felis® 425/650, Johanicum® 425, Helarium® 425, Cesran® 425, JOHANNISKRAUT ® ratiopharm 425, Viviplus® 425, Turineurin® 425, Kytta® Modal, Hyperimerck® 425, Aristo® 350, Psychotonin® 300, Kira® 300.

Kava-Kava:
Kava-Kava ist muskelentspannend, hilft bei depressiven Verstimmungen, ist beruhigend und wirkt angstlindernd - ist also sehr gut als Tranquilizer zu verwenden. Das Medikament Kava-Kava wird aus dem Wurzelstock gewonnen. Folgende Medikamente enthalten Kava-Kava (mit Angabe des Extraktes und Höhe der Kava-Pyronen (1. Zahl) in mg): Antares® 120 180-288, Laitan® 100 90-110, Maoni® forte 120 mg 171-252, Kavatino® 60 80-150, Ardeydystin® forte 50 75-120, Kavasedon® 50 67-125, Kavosporal® forte 50 150.

Baldrian: