Pfeil rechts

L
Mir geht es grad nicht gut.Habe eigentlich schon seit Jänner Dauerstress.Bin selbständig,habe drei Kinder und einen Mann der mich psychisch fertig macht.Die meiste Arbeit bleibt an mir hängen.Haben jetzt ein grösseres Event und ich fühle mich total überfordert.Nichts ist fertig und mir geht es richtig mies.Nehme ja eh schon Sertralin,nützt aber nur tageweise.Hätte eine Frage an euch,hat es jemand schon mit Baldrian oder so etwas versucht?Möchte meine Xanor wirklich nur im Notfall nehmen.Zu meiner Ärztin geh ich nicht mehr,die würde mich doch wieder nur mit Medikamenten zuschütten.

16.08.2008 07:41 • 17.08.2008 #1


9 Antworten ↓


P
Hinweise zu einzelnen pflanzlichen Tranquilizern:

Johanniskraut:
Johanniskraut wird angewendet bei depressiven Verstimmungen, Angst, Unruhe, Schlafstörungen und psychovegetativen Störungen. Es wirkt mild antidepressiv, schlaffördernd und beruhigend. Das Medikament wird aus dem *k r a u t *gewonnen. Einige Johanniskraut-Medikamente mit Angabe der Höhe des Gewichtes des Johanniskraut-Extraktes: Jarsin® 300/450/750, Neuroplant® 1´1 600, Laif® 600, Felis® 425/650, Johanicum® 425, Helarium® 425, Cesran® 425, JOHANNISKRAUT ® ratiopharm 425, Viviplus® 425, Turineurin® 425, Kytta® Modal, Hyperimerck® 425, Aristo® 350, Psychotonin® 300, Kira® 300.

Kava-Kava:
Kava-Kava ist muskelentspannend, hilft bei depressiven Verstimmungen, ist beruhigend und wirkt angstlindernd - ist also sehr gut als Tranquilizer zu verwenden. Das Medikament Kava-Kava wird aus dem Wurzelstock gewonnen. Folgende Medikamente enthalten Kava-Kava (mit Angabe des Extraktes und Höhe der Kava-Pyronen (1. Zahl) in mg): Antares® 120 180-288, Laitan® 100 90-110, Maoni® forte 120 mg 171-252, Kavatino® 60 80-150, Ardeydystin® forte 50 75-120, Kavasedon® 50 67-125, Kavosporal® forte 50 150.

Baldrian:
Baldrian ist schlaffördernd (der Schlaf ist gesund, anders als beim erzwungenen Schlaf bspw. durch Benzodiazepinen) und beruhigend. Dieses pflanzliche Beruhigungsmittel kann deshalb hervorragend bei Schlafstörungen, Unruhe und Angst eingesetzt werden. Das Medikament wird aus der Wurzel des Baldrian gewonnen und enthält über 100 Inhaltsstoffe. Nebenwirkungen gibt es so gut wie keine (sehr selten bei Überdosis: leichte Kopfschmerzen oder Übelkeit, Hang-Over-Effekte am Morgen). Einige Baldrian Medikamente: Baldrian-Mono-Präparat: Sedonium® 300 mg; Baldrian-Hopfen-Präparat (Mischpräparat): Hova®, Ivel®, Euvegal® N.

16.08.2008 08:37 • #2


A


Hab keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll!

x 3


L
Danke für deine ausführliche Antwort.Kann ich das auch gemeinsam mit dem Sertralin nehmen?Und was wirkt denn am besten,meinst du?
Geht es dir gut??

16.08.2008 14:58 • #3


S
Hallo Lela,
da gibts ja noch die guten Bachblüten.... Kannst den Kerl nicht zu Teufel jagen? UnsereMacke ist schon schlimm genug und ich kenn das, wenn man dann noch zusätzlich runtergezogen wird:-(. Ich denke mal, wie bei vielen hier fehlt auch bei Dir das Selbstbewußtsein (bei mir auch!). Wenn wir das endlich wieder finden, schaffen wir den Rest auch!! Du bist auf jeden Fall nie allein! Hier sind genug die im geiste bei Dir sind
Liebe Grüße
Sonja

16.08.2008 15:04 • #4


L
Hab schon oft drüber nachgedacht mich scheiden zu lassen,weil es manchmal echt schlimm ist.So wie es mir aber seit längerer Zeit geht ist das nicht zu schaffen.Schau halt einfach jeden Tag irgendwie zu überleben.

16.08.2008 15:15 • #5


Christina
Hallo Lela,

Johanniskraut auf keinen Fall zusammen mit Sertralin nehmen, das kann ins Auge gehen. Kava-Kava ist hierzulande m.W. nicht mehr zugelassen, nachdem es Fälle von schweren Leberschäden gab. Baldrian wäre wohl unbedenklich...

Liebe Grüße
Christina

16.08.2008 15:16 • #6


P
Nicht immer ist alles kombinierbar, aber damit kenne ich mich nicht as. Immer erst den Arzt fragen bitte
Grüssli
Iris

16.08.2008 16:04 • #7


S
Ääähhmmm und.... Johanniskraut neutalisiert die Pille!!

16.08.2008 16:32 • #8


L
Danke euch! Das Problem mit der Pille hat sich eh erledigt.Seit ich Sertralin nehme,besteht da keine Gefahr mehr schwanger zu werden.
Dann werde ich mir wohl eine Ladung Baldrian besorgen.Vielleicht kann ich dann auch wieder einmal richtig schlafen,nicht nur 2 Stunden am Stück.Weigere mich auch das Xanor vor dem Schlafen zu nehmen,ich denke der Körper gewöhnt sich dran und dann geht nichts mehr ohne.Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht dass man nach der Einnahme von Xanor zwar schlafen kann dafür aber dann am Morgen wie gerädert aufwacht.
Wünsch euch allen einen schönen Tag!

17.08.2008 07:41 • #9


P
Hallo Lela,
ich kann dir nur am Rande meine Buchempfehlung ans Herz legen. Sehr interessant was da so drin steht, insbesondere über Medikamente!
Grüßli
Iris

17.08.2008 08:26 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky