App im Playstore
Pfeil rechts

Also ich habe da noch nie angerufen...aber das man da auch hinschreiben kann. Das wusste ich nicht. Hier ist es gut, dass man Leute trifft die auch solche Probleme haben.
Aber bei der Seelsorge sind die denke ich mal richtig geschult.
Habe morgen wieder meinen Termin beim VT! Und bin am überlegen, ob ich heute nochmal zum Arzt fahre, wegen meiner Halsgeschichte. Weiß nicht ob Du meinen Beitrag gelesen hast, von wegen Halskribbeln...

Weißt du was glaube mir dieses ständige zum Arzt laufen das bringt dir nix, ich kann dir sagen der Arzt ird nix finden.Ich kenne das ich denke auch immer jetzt tut mir das weh oder da ist was u.s.w es ist aber nix aber wenn du dir sicher gehen illst dann mach das ruhig !!
lg

A

Grübbeln immer dieses Grübbeln!

x 3

Ja manche Symptome kommen u gehen...angefangen zb hat es damals bei mir mit Schwindel, dann herzrasen, herzstolpern, engegefühl usw Es kam/kommt immer was neues! Aber das Kribbeln im Hals(wodurch ich dann in dem moment schlecht Luft Kriege, nicht sprechen kann)....das kommt immer wieder u ist sehr heftig u kein typisches Antst/Paniksymptom!? Und das macht mich fertig!! Hab Angst daran zu ersticken! Und es is NICHT dieses typische Globusgefühl...

Ersticken wirst du auf kein fall. Vieleicht ist es doch wirklich nur ein Angstsymptom und du denkst nur es ist viel schlimmer...

Vielleicht ist es echt so.
Aber warum habe ich es dann seit 2005, jedes Jahr und immer wieder zu ungefähr der gleichen Zeit? Das macht mich stutzig und lässt mich immer wieder glauben, dass es irgendwas ist was in der Luft rumfliegt oder so. Hatte jetzt am WE auch wieder dolle Probleme. Echt doof! Das macht mir nun schon wieder so dolle Angst, dass ich mich mich sehr zurückziehe und viel meide...

Hallo Qashqaimaus

Wenn du das Kribbeln im Hals schon seit 6 Jahren hast, und bisher
nichts Schlimmes passiert ist, dann kannst du im Hinblick auf mögliches
Ersticken absolut beruhigt sein.

Die Tatsache, dass dieses Kribbeln (neue Information) immer zu einer
bestimmten (Jahres)Zeit auftritt, könnte auf eine Umweltallergie hin-
weisen (z.B. Blüten etc.).

Warst du eigentlich bei einer Bronchoskopie, und wenn ja, wurde dort
etwas festgestellt?

Viele Grüsse, Der Beobachter

Hallo Beobachter,

ich vermute das es in den 6 Jahren bisher noch nichts wildes passiert ist, weil ich dann immer sofort fast alles meide.

Ich war bisher nur immer bei HNO´s, deshalb meinte mein Arzt jetzt das ich eine Bronchoskopie machen soll, weil kein Arzt (HNO´) so tief in den Hals gucken kann, so wie ich beschreibe wo es ist! Das wusste ich zb nicht, ich dachte HNo´s können richitg tief reingucken mit ihrer Kamera (diesen Stab) Naja, jedenfalls habe ich am Frietag ein Temrin beim Lungenfacharzt. Da wird erstmal nur geredet. Ich war ja schon 2 Mal deshalb beim Kungenfacharzt, da schien ja alles okay zu sein. Er erwähnte mal ne Bonchoskopie, aber er sagte das er das nicht sooooo gerne machen würde....
Aber mal schauen was der jetzt sagt, wo mein Hausarrzt gesagt hat, dass es vielleicht besser ist das zu machen....

Hallo Qashqaimaus

Versuche doch einmal herauszufinden, welche Pflanzen/Blumen
in der Zeit deiner Beschwerden bei euch in der Gegend blühen.

PS:
Eine Bronchoskopie ist sehr unangenehm, sie sollte also wirklich
nur im Notfall gemacht werden.

Wünsche gute Besserung, Der Beobachter

Lieber Beobachter, dass haben wir alles schon zu genüge versucht. Ich hab das auch nicht nur hier in dem Ort wo ich wohne, sondern auch über 100km entfernt bei meinem Freund. ICH vermute ja auch was allergisches, aber ich hab in den letzten Jahren mehrere Allergietests auf den Armen u mal im Blut bei versch. Ärzten gemacht. (HNOs, Lungenfacharzt, Hausarzt) und auch der allergiewert im Blut wurde öfters mal kontrolliert. Alles war immer ok

hey desole,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! mir ging es in letzter zeit nicht sooooo gut!
die symptome als solche sind um einiges besser aber meine gedanken quälen mich...gedanken die ich eigentlich gar nicht haben will! ich komm damit nicht immer so gut klar!
werd diese woche endlich bei meiner therapeuthin anrufen können und nen termin für den nächsten monat holen! die med alleine nutzt halt nur sporadisch und bietet keine heilung...

wie gehts dir denn mittlerweile?? was gibts neues?

alles liebe silke

Für den Fall von Grübeln und Medikament, da ist ein AD nicht wirklich der beste Weg. Da würde ich es mal mit einem Neuroleptika versuchen, z.B. Amisulprid. Hat auch NW, ist aber meist besser verträglich als AD's.

Hey Silke

Na endlich meldest du dich,hab mir schon sorgen gemacht.Soll ich dir mal was sagen bei mir ist grade der zeitpunkt wie bei dir.Meine Gedanken quällen mich wecken mich in der Nacht auf,und beim morgens aufstehen genau der selbe gedanke.Ich bin genau wie du ich komm genau so wenig mit denn Gedanken klar.Ich hoffe aber trotzdem das du trotzdem unternehmungsfreudig bist klar ist das schwer aber zuhause ist es alles noch schwerer.Darf ich fragen was für Gedanken bei dir denn immer kommen?Gestern hatte ich so ein Tag ich hatte kein bock mehr ich war völlig leer hab mich sehr schwach gefühlt ich denke mal das ich vielleicht mal so paar stunden einfach nur ausruhen möchte aber davor habe ich Angst weil ich dann denke ich verfalle wieder in ein Tiefpunkt.Wie gehst du denn damit um? Ich freu mich sehr das du dich endlich gemeldet hast.

lg

hey,
oha,das klingt ja nicht so toll! bei mir ist es auch morgens am schlimmsten wenn ich gerade erst wach geworden bin!!
bei mir variiert das mit den gedanken immer....aber am schlimmsten ist es wenn mir die gedanken kommen dass ich nicht sterben will und ich mir selber was antun könnte! das sind keine selbstmordgedanken sondern die angst davor dass ich die kontrolle verliere und mir selber etwas antun könnte! total bescheuert! ausserdem kommen mir die gedanken dass ich halt älter werde und wie es wohl sein wird....ich hab das problem dass ich manchmal noch nicht einmal bis morgen denken kann....total konfus das ganze! bin soooo froh dass bald endlich meine therapie anfängt und ich da vllt endlich mal wieder n bissl positive energie tanken kann!
was sind das bei dir denn für gedanken?
ich versuche mich dann immer abzulenken! versuche n klaren gedanken zu fassen oder von irgendwas schönem zu träumen...meistens hilft das ganz gut!
wie gehst du denn damit um??
lg

Das ist echt wie du sagst total bescheuert!!Aber ich denke auch wie du, ich glaube das sind unsere Ängste weil wir Angst haben davor das es passieren kann...Aber meine Terapeutin meinte mal das ist völlig normal weils unsere Ängste sind.Aber ich denke genau wie du als währen wir beide sehlenverwante!!Meine Gedanken sind immer ich hab kein Bock mehr jeden Tag mit diesen blöden Ängsten zu leben ich weiß nicht genau wo ich diese Gedanken mit verbienden soll.Wenn diese Gedanken komm las ich sie einfach komm manchmal versuche ich mich auch abzulenken aber manchmal ist es echt schwer...Silke ich hab echt Angst genau wie du das ich mir was antun könnte.Aber ich glaube dafür haben wir beide viel zu viel angst sich das Leben zu nehmen!!
Ich glaube auch das wenn du deine Terapie hast das es dir besser gehen wird weil du dann endlich jemanden all das erzählen kannst...

lg

das ist echt schon krass, dass uns unsere seele soweit treiben kann oder? mag vllt doof klingen,aber ehrlich gesagt beruhigt es mich ein wenig zu wissen dass ich damit nicht alleine bin! ich glaube auch dass es ganz normal ist dass man irgendwann keine lust mehr hat sich ständig mit den gedanken quälen zu müssen,jden tag den kampf zu kämpfen...irgendwie ja auch n kampf gegen uns selbst oder?
ich hoffe dass es uns beiden bald viiiiiieeeeel besser gehen wird!
woher kommst du eig??
lg

Geht mir genau so es ist echt gut zu wissen das noch viele andere genau so denken wie wir.Du wirst sehen in paar Tagen wird es dir auch wieder besser gehen, weil der Körper es glaube ich auch nicht schafft ewig einen so mit denn Gedanken zu quällen damit meine ich jeden Tag.
Ich komme aus Hamburg!!:D Und du? Habt ich dich eig schonmal gefragt was du beruflich machst?

Lg

ja ich hoffe auch dass es sich in ein paar tagen wieder legt!
ich war gestern noch bei meinem hausarzt und ab heute nehme ich eine höhere dosis von den ad´s...anfangs haben die mir ja ganz gut geholfen und dann klang die wirkung wieder ab! mein hausarzt meint ich muss eben geduld haben;o( ist leider nicht immer so einfach wie man es gerne hätte....
ich komme aus hamm ( NRW)... beruflich bin ich industriekauffrau und leite nen kleinen betriebsteil in ner mittelständischen firma! ist n ganz cooler job aber auch sehr anstrengend ( viel verantwortung,termine etc...)
was machst du denn beruflich?
lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Noch eine höhere dosis, oh mensch das finde ich nicht so toll.Aber solange sie dann wirklich auch helfen ist es ja okey.Klar muss man gedult haben aber manchmal will man einfach klick machen und alles ist okey aber leider geht es nicht.
Das hört sich spannend an mit dein Job aber er macht dir viel spass und das ist die hauptsache.Wissen die bei der Arbeit eig dein Problem mit den Ängsten?
Ich arbeite in einen Schuhgeschäft macht mir auch spass,und vielleicht fange ich da meine Ausbildung an.

lg

ich find es selber auch total doof dass ich nun ne höhere dosis nehmen muss...aber es geht mir echt immer schlechter und ich weiss sonst keinen ausweg! maaaann wär so froh wenn wenigstens schon mal die therapie angefangen hätte aber nein,da muss ich noch mindestens ne woche warten! echt mist alles!
ja mein job ist schön abwechslungsreich aber auch anstrengend!! auf arbeit weiss nur eine kollegin bescheid! ansonsten konnte ich es bislang immer gut geheim halten! will auch nicht dass das hier jemand weiss weil ich leider die erfahrung machen musste dass diemenschen damit einfach nicht umgehen können und man einen stempel aufgedrückt bekommt! da hab ich keine lust drauf!
na dann drücke ich dir mal die daumen dass das mit deiner ausbildung klappt!
lg

Oh man das hört sich echt alles ganz schön doof an.Weißt du diese Menschen wenn sie damit nicht umgehen können also wenns freunde von dir wahren finde ich sind es keine freunde darauf kannst du verzichten denn ich finde du hast was besseres verdient.Mach dir kein Kopf es wird alles schon...Ich bin jederzeit für dich da..

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore