App im Playstore
Pfeil rechts

hallo desole,

nunja...so langsam setzt wohl die wirkung der med ein...die tage werden angenehmer...
leider ist die grübelei immer noch nicht ganz untergraben,aber das wird sich sicher erst legen wenn ich wieder regelmäßig zu meiner thera kann!
wie gehts dir denn??
lg

Hallo silli84

Ich denke auch das wenn du die Therapie weiter machst sich auch die gedanken bisschen lösen da du dann halt auch weißt du bekommst die unterstützung.Ich freu mich wenn du erz das es solangsam wieder voran geht.
Mir geht so naja, ich hab halt gestern wieder so ein Gedanke gehabt,ich hab keine Lust mehr auf das alles.Und sowas zieht ein immer wieder runter ich glaube ich wäre nie in der lage mir etwas anzutun,aber die Gedanken machen mich echt wahnsinnig.Ist es bei dir auch mal so gewesen? Ich brauch echt jemanden zum reden.

A

Grübbeln immer dieses Grübbeln!

x 3

ohja...diese gedanken kenne ich! ich hatte jahrelang ein selbstverletzendes verhalten,habe es aber zum glück ablegen können und hab mich lange nicht mehr willentlich verletzt!
aber bei mir war es auch eher die angst,dass ich die beherrschung verlieren und mir was ernsthaftes antun könnte obwohl ich gar nicht sterben wollte...
bei mir war es in den schlimmsten phasen oft so,dass ich einfach nur schlafen wollte...nur schlafen,nicht denken!
ich sehe das alles wie eine art kampf... es lohnt sich zu kämpfen! es dauert und man muss so manche durststrecke in kauf nehmen aber letztlich lohnt es sich immer für ein besseres,angstfreies,gedankenfreies leben zu kämpfen!
lg

Das hört sich aber schlimm an,du hast es aber überstanden.Bei dir kommen die Gedanken auch,aber du könntest dir nie das Leben nehmen wenn ich richtig verstehe.Meine Hoffnung gibt nicht auf ich Kämpfe wie du auch.Aber du weißt sicherlich selber es ist eine Qual.Silli ich bin erst 20 jahre alt weißt du und ich habe einfach horror Angst davor es nie wieder in denn griff zu kriegen.Gestern bei der Terapie habe ich einen getroffen mit dem ich damals zusammen in der Klinik war und er hatte erz das er wieder drinne war.Und das macht mir so eine große Angst weil ich denke was ist wenn ich da wieder rein muss?Ich will da nicht nochmal rein ich habe echt Angst.Aber vieleicht liegt es einfach daran das er halt noch Tiefe depressionen dazu hat.Silli ich weiß nicht weiter ehrlich weil diese Gedanken mich echt mitreißen...

gerade weil du noch so jung bist ist die chance auf ein schönes leben sehr hoch! schau mal... du weisst was dein problem ist,du arbeitest hart an dir und du kämpfst wirklich hart!
du wirst weder den verstand verlieren,noch wirst du dir etwas antun! ich bin jetzt 27 jahre alt und als ich das erste mal die probleme hatte war ich ebenfalls in deinem alter und habe gekämpft und den kampf gewonnen!bei mir ist halt auch die depression schuld dass ich rückfällig geworden bin.,..die panik kam um mich vor der depression zu warnen!
nimmst du med? weiss grad nicht ob wir da schon drüber geschrieben hatten...

das wichtigste ist dass du die hoffnung nicht verlierst! meine thera hat mir mal gesagt jeder mensch bekommt nur die last auferlegt die er auch tragen kann.... glaub mir,du bist stärker als du meinst und dass man ab und an mal in resignation verfällt ist normal und gehört dazu!

ich kann dir deine ängste und deine gedanken nicht nehmen,aber du kannst mir jederzeit schreiben!

lg

Du bist aber auch noch jung, und das du immer noch so hart kämpfst sehr bewundernswert.Ich spreche gerne mit dir weil ich dich sehr nett finde.Klar alle sagen man wird nicht verrückt oder verliert die kontrolle aber weißt du es ist schwer es zu glauben.Also ich nehme keine medikamente wollte sie auch nie weil ich der meinung bin ich schaffe es ohne.Habe einmal für 4 tage welche genommen und habe mich sehr unwohl gefühlt deswegen habe ich sofort damit aufgehört weil ich nicht abhängig von denn dingern werden will.Verstehst du weil ich sowieso medikamente wie die Pest hasse und sie unterdrücken meine Probleme nur sie wirken kein Wunder aus sie machen mich zu das was ich nicht bin.So sehe ich das.Ich meine du sagst du hast auch depressionen das ist noch härter also meine Terapeuten meinten das ich keine habe klar sind depressive verstimmungen bei aber wohl nicht so schlimm.Ich finde es gut das ich mich mit dir unterhalten kann weil du das selbe entfindest wie ich und mich dadurch besser verstehen kannst.

mal ehrlich...was bleibt uns anderes übrig als immer wieder und immer weiter zu kämpfen? es mag vllt menschen geben die sich aufgeben und quasi darauf warten endlich zu sterben,aber dafür bin ich die falsche! ich habe immer weiter gemacht,habe mich selbst in meiner schlimmsten zeit zur arbeit gequält und bin sogar beruflich immer weiter aufgestiegen! ich muss allerdings dabei sagen dass ich die beste unterstützung im hintergrund habe die man sich nur wünschen kann! allerdings habe ich halt durch die depression dann nach langem langem zögern doch wieder mit med angefangen...es hilft mir sehr und ich merke keine veränderung an meiner persönlichkeit...klar ist die eingewöhnungszeit unangenehm weil oft nebenwirkungen auftreten aber das klingt nach zwei bis drei wochen ab und dann kann man sich auch wieder besser auf den alltag und vor allem dem kampf konzentrieren! ich will keine werbung für med machen,kann nur sagen dass sie mir helfen!! und trotzdem werd ich meine therapie auch weiter machen!
ich bin nach wie vor davon überzeugt dass ich irgendwann auf diesen teil meines lebens zurückschauen und lächeln werde! vllt ist es ne art prüfung für unser leben dass wir uns damit auseinandersetzen müssen,wer weiss!!
lg

Wenn ich mir dein text durchlese hab ich ein Lachen im gesicht,weil ich das toll finde wie du Kämpfts und die feste überzeugung hast das du sehr bald wieder lachen kannst.Klar helfen medikamente ich weiß es nur bei mir ist es halt so das ich denke ich kann ohne sie Leben verstehst du.Und ich glaube hätten wir keine unterstützung von familie oder freund oder auch freunde ich glaube dann wärs nochmal eine nummer schlimmer.Es gibt ja auch viele die keine unterstützung haben deswegen sollten wir uns Glücklich schätzen welche zu haben.
lg

genau so sehe ich das auch! das größte glück auf erden ist geliebt zu werden! ich kann meine dankbarkeit gegenüber meinen lieben gar nicht in worte fassen und hoffe jeden tag aufs neue dass sie wissen wieviel mir ihr beistand bedeutet! ich finde es super dass du den weg ohne hilfe von med gehst und freue mich sehr dass du die kraft und den mut hast es zu packen!
wie sieht denn dein we aus? hast was geplant?

lg

Genau so sehe ich es auch, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es unglaublich das man sich so nahe steht obwohl man denn Menschen noch nie gesehen hat.
Leider ist das weekend heute schon vorbei
Und wie ist dein Wochenende verlaufen?Hast du was unternommen? Wie gings dir so?

Lg

hey,
sorry dass ich erst jetzt antworte! mein we war noch ok!! hab nichts wildes unternommen,das wetter war ja nicht gerade der knaller! bin montag auf arbeit umgekippt,mein kreislauf spielt verrückt...bin nu die woche krank geschrieben! aber heut gehts schon besser..natürlich ne menge grübelei,aber ich versuch mich abzulenken...ist halt immer doof wenn so was passiert und ich umkippe...aber das hab ich seit ich drei bin...mein kreislauf ist halt instabil und da kann das mal passieren...trotzdem immer doof!
wie gehts dir?wie läuft deine woche bislang?
lg

Hey

Oh man das hört sich ja garnicht gut an.Ich hoffe echt es geht dir jetzt besser!Wieso passiert das denn immer? Hat es viel mit dem wetter zu tun?Ablenkung ist sehr gut wenn man Grübbelt,denn so kommt man nicht auf komische Gedanken.So mach ich es auch genau wie du.

Mir geht es momentan ganz ok,auser das ich wieder mit dem essen probleme habe.Kennst du das auch?Wenns dir schlecht geht bekommst du einfach nix runter?

Ich hoffe du beginnst die nächste woche wieder viel besser als diese Woche...Ich glaube fest draran.
lg

hey,
ja danke mir gehts schon viel besser!
ja zum teil kommt das vom wetter aber mein blutdruck ist einfach schon immer sehr niedrig gewesen und da kann es halt schon mal passieren...ist aber nicht soooo schlimm! meist merk ich ja vorher wenns mir komisch wird!
ablenkung ist ja generell sehr gut! gibt zwar auch tage wo selbst die ablenkung nicht wirklich hilft aber im großen und ganzen klappt das ganz gut;o)

ich kenne das mit der esserei auch ganz gut! wenns mir schlecht geht bekomm ich nichts runter... das dauert dann mal zwei drei tage und dann wird es langsam wieder besser....denke das gehört dazu!?

wie gehts dir denn??

lg

Das freut mich das es dir besser geht, und glaube mir es wird immer besser und besser!:D
Hab solange nix mehr von dir gehört,wo warst du solange?:D

Mir gehts heute wieder besser,am Samstag hab ich viel geweint und viel Angst gehabt wegen so ein spinner im i-net aber heute gehts mir wieder besser als die letzten Tage.

Lg

Hallo, ich kann mich Euch beiden nur anschliessen....zum reden fehlt mir auch total jemand!
Bin 28 Jahre alt und will auch mein unbeschwertes Leben zurück! Bei mir hat alles vor 8, 5 Jahren angefangen. Und wurd immer schlimmer. Bis ich fast 4 Jahre garnicht mehr das Haus verließ. Dann Reha, Verahltenstherapie usw, dann nach und nach konnte ich wieder das Haus verlassen. Nun plagen mich immer noch verschiedene Symptome. Was mich immer wieder in ein tiefes Loch schmeißt..... Also ich kann Euch voll und ganz verstehen! Vor allem jemand zum reden, eine beste Freundin- die fehlt. Mit der man über alles sprechen kann, ohne Angst haben zu müssen das sie alles direkt im ganzen Ort rum tratscht.

hey Qashqaimaus

Also deine Sätze treffen voll und ganz zu.Ich sag mal so vertraue niemanden mehr auser deinen Eltern, und dir selbst denn so wirst du nix Falsch machen.Ich mache es immer so wenn ich reden möchte tue ich das hier oder ich schreibe der Telefon seehlen sorge falls du das kennst.Warst du auch schonmal in einer Klinik? Nimmst du med.?
Solang der Weg auch ist wir geben niemals auf irgendwo ist ein Licht am ende des Tunnels für müssen nur die richtige richtung finden...

lg

Hi, Telefonseelsorge ? Ja davon hab ich gehört. Aber noch nie da angerufen. Machst du das oft? Geben die auch Tipps?
Hast du auch oft Todesangst? Halt hauptsächlich Angst vor den Symptomen? Das Du dann denkst Du hättest eine schlimme Krankheit oder so?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also wenns mir richtig schlecht geht dann mach ich das!!
Du glaube mir wie du dich fühlst,fühle sich ganz viele.Bei mir ist diese Todesangst auch oft da aber nicht mehr so schlimm wie als es vor 1 jahr alles angefangen hat.Weißt du bei mir ist aber jetzt sehr schlimm das ich solche Angst habe wieder in eine Klinik zu müssen,oder das die Angst nie verschwindet.
Du machst doch eine Terapie oder? Hilft sie dir nicht??
lg

Ich war in einer psychosomatischen Kur. Vor ein
Paar Jahren. Doch, mache zur Zeit eine Verhaltenstherapie. Seit Mitte 2010. Und Du?
Kostet das was mit der Telefonseelsorge? Wie lange reden die? Geben die auch Tipps?

Ja eine Verhaltensterapie mache ich auch.
Also ich schreibe ja da immer nur hin,das kostet nix ich glaube auch das telefonieren dort hin ist auch kostenlos.Und tipps geben sie auf alle fälle und sie hören zu das ist sehr gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore