Pfeil rechts

D
Solangsam lerne ich mit der Angst richtig gut umzugehen.Aber trotzdem Grübbel ich sehr oft habe Erwartungsängste,was ist wenn?.

Hattet ihr auch schonmal gedanken,kein bock mehr auf das Leben aber euch ÜBERHAUPT NIX antuhen wollt?

Bitte Hilft mir wieso ist das so?

06.05.2011 17:46 • 29.06.2011 #1


62 Antworten ↓

S
hey desole__,

ja diese gedanken kenne ich und ich glaube, dass man diese bekommt wenn man resigniert... ich weiss nicht wie lange du gegen oder mit deiner angst schon kämpfst,aber zumindest ist es bei mir so,dass wenn ich wochenlang jeden tag diese erwartungsangst habe irgendwann auch diese gedanken habe... ich will leben.vor allem wünsche ich mir mein altes,unbeschwertes leben zurück...dennoch quälen mich diese gedanken auch immer wieder!
lg

06.05.2011 18:09 • #2


A


Grübbeln immer dieses Grübbeln!

x 3


R
Hallo desole
die gedanken sind normal,ichschlage mich schon 19 jahre damit rum...hatte jetzt ein paar jahre ruhe aber vor nem jahr fing es wieder an.....ich frag mich immer...warum muss ich grade so leiden...aber es gibt menschen die weit us mehr leiden als wir...

06.05.2011 18:11 • #3


D
Zitat von silli84:
hey desole__,

ja diese gedanken kenne ich und ich glaube, dass man diese bekommt wenn man resigniert... ich weiss nicht wie lange du gegen oder mit deiner angst schon kämpfst,aber zumindest ist es bei mir so,dass wenn ich wochenlang jeden tag diese erwartungsangst habe irgendwann auch diese gedanken habe... ich will leben.vor allem wünsche ich mir mein altes,unbeschwertes leben zurück...dennoch quälen mich diese gedanken auch immer wieder!
lg


Vielen Dank für deine antwort!

Ich habe jetzt seid 1 jahr meine Angstzustände,war in eine Klinik und habe eine kur gemacht jetzt mache ich eine Verhaltensterapie.Wie ist es bei dir nimmst du Medikamente denn ich wäre mich gegen Medikamente denn ich weiß ich schaffe es so.Es ist immer gut zu wissen das man nicht alleine damit ist.Darf ich fragen wie lange du schon die Angststörung hast?

06.05.2011 18:14 • #4


D
Zitat von romy:
Hallo desole
die gedanken sind normal,ichschlage mich schon 19 jahre damit rum...hatte jetzt ein paar jahre ruhe aber vor nem jahr fing es wieder an.....ich frag mich immer...warum muss ich grade so leiden...aber es gibt menschen die weit us mehr leiden als wir...


19 jahre? Das schockt mich so eine lange zeit das tut mir echt leid.Machst du denn keine Terapie oder etwas anders? Also wenn es mir schlecht geht denk ich immer daran das ich nicht alleine damit bin und es hilft.

06.05.2011 18:18 • #5


R
Zitat von desole__:
Zitat von romy:
Hallo desole
die gedanken sind normal,ichschlage mich schon 19 jahre damit rum...hatte jetzt ein paar jahre ruhe aber vor nem jahr fing es wieder an.....ich frag mich immer...warum muss ich grade so leiden...aber es gibt menschen die weit us mehr leiden als wir...


19 jahre? Das schockt mich so eine lange zeit das tut mir echt leid.Machst du denn keine Terapie oder etwas anders? Also wenn es mir schlecht geht denk ich immer daran das ich nicht alleine damit bin und es hilft.


ich mache jetzt wieder seit einem jahr eine verhaltenstherapie aber momentan geht es weder vorwärts noch rückwärts...denke mal das alles ist stress...

06.05.2011 18:55 • #6


S
Ich bin seit 8 Jahren betroffen...habe 6 jahre lang antidepressiva genommen und fühlte mich dann stark genug sie abzusetzen... ein jahr lang war ich angstfrei und konnte mein leben mehr oder weniger genießen...anfang diesen jahres kam die angst zurück... die spirale geht nach unten... ich war noch nie in einer klinik oder kur,hab allerdings auch ne verhaltenstherapie gemacht...montag fange ich nach 2 jahren wieder an zur therapie zu gehen...im moment ist es bei mir so arg schlimm dass ich ernsthaft darüber nachdenke wieder antidepressiva zu nehmen,weil ich merke wie belastend die gesamtsituation für meinen partner und meine familie ist...ich finde es schrecklich zu sehen wie sehr sie alle darunter leiden wenn es mir schlecht geht...sie verstehen es nicht,wollen immer helfen...aber wie du sicher selber weisst kann einem da keiner bei helfen...ich habe mich noch nicht entschieden ob ich wieder medikamente nehmen werde oder nicht...erstmal gehe ich montag zur therapie!
wie gehst du denn im alltag mit deiner angst um?arbeitest du?
lg

06.05.2011 19:30 • #7


D
Liebe silli84!

Du warst also Angstfrei,wie kann so etwas passieren das man rückfällig wird? Das ist bestimmt sehr sehr belasten für dich.Vieleicht solltest du ma anfangen mit Sport,vieleicht hilft dir das ein wenig.Klar hilft medikamente aber ich meine davon geht die Angst leider nicht,sie ünterdrückt sie nur wie du sicher weißt.Weißt du Menschen die nicht so wie wir entfinden können damit einfach nicht so gut umgehen.Aber es ist sehr Positiv das dein Partner und Familie es versuchen.Mein Alltag ist echt ganz gut wieder geworden ich vermeide nicht mehr soviel wie vor einem Jahr,habe einen Job gefunden der mich ablenkt und auch gut tut.Weißt du ich bin 20 Jahre alt hatte vor einen Jahr noch schule gemacht musste sie leider abbrechen!Und bei der Kur haben sie mir geraten was um die Ohren zu haben.Was mich mal interessiert ist,wovor hast du genau Angst? Also damit meine ich Angst Rauß zu gehen? Oder vielleicht Angst vor Menschenmengen?
Lg

06.05.2011 22:16 • #8


F
Ach,ja diese erwartungsängste die machen uns schon verückt...aber das sind nur ÄNGSTE...

06.05.2011 22:37 • #9


S
hey desole__,

ja es scheint wohl so,dass die angst zurück kommen kann...vllt ist es so, dass ich den auslöser dafür selbst ind er therapie nicht wirklich gefunden habe oder dinge nicht richtig verarbeitet wurden... mich macht das wahnsinnig,nicht zu wissen woher die angst kommt und warum sie nicht einfach wieder geht!
ich mache seit gut einem jahr sport und es macht mir spass...wenn ich danach heim komme bin ich ausgepowert und kann besser schlafen als sonst...
immer was um ohren hab ich sowieso...mein job nimmt mich arg in anspruch und in meiner freizeit wird mir auch nicht langweilig...oft wünsche ich mir mehr ruhe!
ich kann meine angst nicht genau benennen;o( ich mache ja alles...ich geh raus,arbeite,lerne oft neue menschen kennen...und trotzdem ist die angst mein ständiger begleiter...mal denke ich ich fall gleich um,dann wieder denke ich einem meiner liebsten könnte was schlimme passieren...es gibt immer verschiedene gedanke wenn die angst kommt!
heute beginnt meine therapie...denke mal dass das heut der grund fr meine nervosität und anspanung ist...hab ab heut urlaub...mal sehen wie es wird....
es freutmich zu lesen dass du wieder besser zurecht kommst als vor einem jahr...

lg

09.05.2011 07:19 • #10


U
Hallo Ihr Lieben,

das ist ja heftig, was man so hört. Ich leide seit 2007 unter Erwartungsangst, der Angst vor der Angst. Hatte 2 heftige ANgst/Panikattacken. Die Erinnerung daran macht mich so fertig. Und immer dieder die Assoziation in Bild und WOrt an das Erlebte in dieser Panikattacke.

Ich habe wohl auch eine soziale Phobie entwickelt. Habe ANgst verrückt zu werden, die Kontrolle über mich zu verlieren. So war es zumindest in der 1 Attacke. Mein Fluchtimpuls hat dann eingesetzt und ich habe den Ort des GEschehens sofort verlassen. Echt gruselig.

Bekomme auch zwar Antidep. und ein Neurolept., aber so wirklich bringt es mich auch nicht weiter. Stehe zur Zeit auf einer Warteliste einer VT. Was machen der Verhaltenstherapeut dann mit einem? Ist meine 1 VT.

Wünsche euch allen einen schönen ABend......es sind nur GEdanken!!

Uwe

09.05.2011 21:58 • #11


D
Liebe silli84.

Es ist sehr hart sicherlich für dich.Aber das du deine Situartionen nicht vermeidest ist doch auch Top.Vieleicht solltest du mal eine Tiefenpyschologie machen da wo sie auch richtig mit dir spricht von klein auf bis jetzt.Weil bei einer Verhaltensterapie ist es ja meistens so das man nicht so wirklich über die Probleme spricht.Gib niemals die hoffnung auf,denn daran muss man sich fest halten.Es wird immer einen Weg geben auch wenns schwer und hart sein wird aber glaube an dich.Ich hoffe echt für dich das du es schaffst.

11.05.2011 17:39 • #12


D
Lieber uwe42.

Eine Verhaltensterapie ist eine sehr gute möglichkeit mit sein Ängsten besser klar zu kommen.Ich habe morgen meine erste Expo,das heißt sie geht mit mir U-bahn fahren Fahrstuhl fahren u.s.w das ist halt das wovor ich Angst habe.Bei dir wird das auch so sein sie wird deine Ängste herausfordern,sie wird sie zu dir holen so das du dich der Angst stellen wirst.Ich hoffe es wird dir helfen,und du die Medikamente bald weg lassen kannst.Ich habe meine Ängste seid 1 jahr und nehme keine Tapletten weil ich weiß ich schaffe es ohne.

Viel glück lg

11.05.2011 17:44 • #13


S
danke für deine lieben worte!
die hoffnung geb ich nicht auf...manchmal setzt ne art resignation ein weil ich denke dass es nie aufhört aber dann kommen wieder gute tage und ich weiss wofür ich kämpfe!
hatte am dienstag das gespräch mit der psychologin und nun wird es auf eine tiefenpsychologische geschichte hinauslaufen...sie hat mir zu den antidepressiva geraten und ich nehme sie seit 2 tagen...leider haben die nebenwirkungen recht fix zugeschlagen aber aus der vergangenheit weiss ich ja dass die nebenwirkungen nach ein paar tagen wieder verschwinden und alles gut wird;o) mir wäre es lieber gewesen ohne tabletten klar zu kommen aber ich habe gemerkt wie meine lebensqualität immer weiter eingeschränkt wurde und so denke ich dass es der bessere weg ist!
lg

11.05.2011 20:41 • #14


D
Liebe silli84.

Ich hoffe das die Tiefenpyschologie dir sehr viel helfen wird ich denke auch das es das tun wird.Da sie viel mehr mit dir gespräche führen werden.Ich habe es auch oft das ich denke kein sinn mehr es hört nie auf,aber wir geben uns gegenseitig Kraft und wir meistern das.Selbst wenn du Tabletten nimmst irgendwann schaffst du es auch ohne die weiter zu leben.Aber vieleicht ist es einfach eine bessere Lösung vorrübergehend. Ich wünsch dir echt viel Glück und bald wirst du auch wieder ein geregeltest Leben führen wirst.

Selbst wenn du nicht mehr weiter weißt,kommt von irgendwo ein Licht her. Das solltest du dir immer denken!!

Lg

12.05.2011 16:50 • #15


S
es fällt mir zwar im moment wahnsinnig schwer daran z glauben weil mri die nebenwirkungen der med arg zusetzen aber ich weiss ja auch dass das nur die ersten tage so ist!!
es geht immer irgendwie weiter;o)))
vielen dank für deine aufbauenden worte,tut gut zu wissen dass man net allein ist!

lg

12.05.2011 16:56 • #16


D
Liebe silli84

Auch wenns schwer ist du hast die Hoffnung.
Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du jeder zeit mit mir sprechen!

lg

18.05.2011 16:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
danke,das ist sehr schön zu wissen!!

wie gehts dir denn?

lg

18.05.2011 19:35 • #18


D
Naja es geht so, mal so mal so.Es sind immer die Gedanken die ein so zu schaffen machen.
Und wie läufst jetzt so bei dir? Geht es dir inzwischen wieder wenig besser?

lg

21.05.2011 11:05 • #19


L
Hallo zusammen,
ich glaube jeder, der hier angemeldet ist, ist ein ziemlicher grübler/grüblerin. Es ist schwer dies nicht zu tun, so ist es jedenfalls bei mir und ist ein gedanke in fahrt kommt der nächste und der nächste und die angst steigert sich... Ich denke das bei mir einfach zu viel passiert ist und das letzte erlebnis das ich hatte die spitze vom eisberg war und mein körper gesagt so und jetzt ist schluss ich mach nicht mehr mit... Doch der kopf und der körper sind manchmal sehr verschieden... ich hab versucht nicht auf meinen körper zu hören und das war falsch... naja ich möcht euch hier jetzt nicht vollquatschen.... finde es gut wie man hier frei reden kann und das man unterstützung bekommt!
LG

21.05.2011 11:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky