Pfeil rechts

S
ich versteh nicht warum es mir mal gut und dann aus heiterem Himmel wieder so schlecht geht.ok ganz fit bin ich nicht aber .Ich kann noch nicht einfach raus gehen ,arbeite aber daran .Gestern war es mal wieder so ,denn ganzen tag gings mir gut ,dann bin ich ins Bett und schwups wars da.Innerlich sowas von nervös das ich dachte ,warum denn jetzt es ist doch alles ok.Ich verstehs echt nicht.

05.04.2009 08:24 • 06.04.2009 #1


S
Sorpi

ich versteh nicht warum es mir mal gut und dann aus heiterem Himmel wieder so schlecht geht.
Zitat:
ok ganz fit bin ich nicht aber
.Dann hast du doch die Erkärung warum es dir nicht gut geht?
Zitat:
Ich kann noch nicht einfach raus gehen ,arbeite aber daran .
Das ist doch schon mal positiv.Gestern war es mal wieder so ,denn ganzen tag gings mir gut ,dann bin ich ins Bett und schwups wars da.Innerlich sowas von nervös das ich dachte ,warum denn jetzt es ist doch alles ok.
Zitat:
Ich verstehs echt nicht
.Vieleicht hast du zu viel gegrübelt


suma

05.04.2009 08:50 • #2


A


Warum immer dieses auf und ab

x 3


S
hallo Suma
danke für deine Nachricht .Gegrübelt hat dann wohl mein Unterbewustsein ,das kann gut sein.

05.04.2009 08:57 • #3


B
Das sind so Dinge, die ich auch immer nicht verstehe. Ich vermute, dass das grübeln schon unbewusst abläuft. Ansonsten hab ich auch leider keine Erklärung dafür.

Liebe Grüße
bollywood

05.04.2009 09:25 • #4


S
Hallo bollywood
ich denke auch das es so ist wenn man ängstlich ist
lg

05.04.2009 09:56 • #5


W
da grübelt man und dann fängt das zittern an-kenn ich.ist schlimm

05.04.2009 10:13 • #6


N
hab mich Ende letzten Jahres in einen Burn Out reingegrübelt und reingeängstigt und konnte das auch nicht stoppen. Hätte ich das nicht selber erlebt, hätte ich es wohl nie für möglich gehalten wie schlimm so etwas sein kann. Die große Kunst und Frage finde ich, wie man aus so einem Überlastungszustand wieder raus kommt. Ist ja ein ewiger Kreislauf mit Angst, Panik, Grübeln und Erschöpfung.
(Der erste Schritt ist wohl das einfach schon mal zu erkennen.)

liebe Grüße!

05.04.2009 11:00 • #7


S
Zitat von sorpi:
hallo Suma
danke für deine Nachricht .Gegrübelt hat dann wohl mein Unterbewustsein ,das kann gut sein.



Das wirds gewesen sein , das Unterbewustsein .

Also ab sofort Grübelverbot .

Nachdenken erlaubt.!

Suma

05.04.2009 11:07 • #8


S
hallo suma
ich werde natürlich gegen kein verbot verstoßen ich werde mehr handeln als diesem hindernden grübeln nachgehen.danke lg

05.04.2009 11:15 • #9


S
Zitat von sorpi:
hallo suma
ich werde natürlich gegen kein verbot verstoßen ich werde mehr handeln als diesem hindernden grübeln nachgehen.danke lg


So gefällst du mit besser@sorpi

Suma

05.04.2009 11:16 • #10


S
Nicht mit sondern mir

05.04.2009 11:17 • #11


C
Das Leben ist ein stetes Auf- und Ab, aber man kann, wenn man lange genug geübt und über das nötige Wissen verfügt, durchaus Einfluss auf sein Unterbewusstsein haben. Man kann es trainieren, anders zu bewerten.
Grüssli
Iris

05.04.2009 11:46 • #12


S
ja das stimmt und eines habe ich schon hinbekommen .ich muß nicht für alle anderen da sein ,ich darf auch nein sagen wenn ich etwas nicht will.Das konnte ich nie aber jetzt kann ich es .

05.04.2009 11:53 • #13


C
Das alleine ist schon sehr, sehr viel wert !
Grüssli
Iris

05.04.2009 11:55 • #14


S
chaoslady das finde ich auch und es geht mir gut dabei
lg sorpi

05.04.2009 11:58 • #15


W
Das stimmt,nehme mir echt vor auch öfter mal STOP zu sagen

05.04.2009 14:03 • #16


G
Wenn ich urplötzlich total nervös und zittrig werde und mich frage, wieso das denn jetzt auf einmal, dann stelle ich regelmäßig nachher fest, dass mir kurz vorher ein Gedanke durch den Kopf geschossen war, der diese Angst ausgelöst hatte.
Der Gedanke war aber so schnell gekommen und gegangen, dass ich ihn gleich wieder vergessen hatte.

Manchmal ist es auch etwas, das gerade in den Nachrichten, der Tagesschau o.ä. gesagt worden war und das zwar auf mich gewirkt hat, aber nicht so richtig in mein Bewusstsein geraten ist.

Ich habe mir angewöhnt, dann die letzten ca. 5 Minuten zurückzuspulen und zu versuchen, diesen Gedanken zu fassen zu kriegen. Es gelingt mir inzwischen sogar ziemlich oft. Ich finde es sehr erleichternd, den Gedanken bewusst zu denken und mich dann wenigstens kurz damit zu befassen, was ich jetzt mit diesem Gedanken machen will, also ob weiter dem Problem nachgehen oder es vertagen.

Wenn ich schon müde bin und keine Lust oder Kraft zu sofortigem Problemdenken und -lösen habe, dann schreibe ich die Sache auf meine stets auf dem Tisch liegende To-Do-Liste. Dann ist sie erstmal sichergestellt und aus dem momentanen Sichtfeld raus.

Diese Methode hat mir bisher am besten geholfen, diese flattrige Unruhe loszuwerden. Vor allem vor dem Einschlafen finde es schlimm, wenn ich das nicht vorher weglegen konnte.

05.04.2009 14:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo!Die Idee ist gut,probier ich aus.bloß bei mir kreiselts dann zu lange und wird dann wild.

05.04.2009 14:34 • #18


C
Zitat:
Das wirds gewesen sein , das Unterbewustsein .
Das, wie schon gesagt, kann man trainieren

Zitat:
Also ab sofort Grübelverbot Wink Laughing . von mir verordnet Laughing .
Das klappt so leider überhaupt nicht.
Zitat:
Nachdenken erlaubt.! Laughing Handeln auch. Wink Embarassed Laughing
DAS ist schon besser, man muss nur wissen wie.

Grüssli
Iris

05.04.2009 18:07 • #19


L
Chaoslady



Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 2299
Wohnort: Hamburg
Verfasst am: 05.Apr.2009, 18:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Das wirds gewesen sein , das Unterbewustsein .
Das, wie schon gesagt, kann man trainieren

Zitat:
Also ab sofort Grübelverbot Wink Laughing . von mir verordnet Laughing .
Das klappt so leider überhaupt nicht.
Zitat:
Nachdenken erlaubt.! Laughing Handeln auch. Wink Embarassed Laughing
DAS ist schon besser, man muss nur wissen wie.

Grüssli
Chaoslady

Denke sorpi hat mich schon verstanden,

05.04.2009 18:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky