Pfeil rechts
58

Schlaflose
Zitat von Chesterboi:
Der nerv ist ja Entzündet, weil der Zahn gammelig ist. Bin jetzt kein Zahnarzt. Aber glaube nicht das er den nerv da durch auch entfernt. Wenn der gammel Zahn draußen ist, dann kann sich der nerv erholen

Bei einer Wuzelbehandlung bleibt der Zahn entweder ganz drin oder wird abgeschliffen und überkront. Dafür muss der Nerv restlos entfernt werden, sonst gammelt es innen weiter. Wenn ein Zahn auf diese Weise nicht mehr zu retten ist, wird er gezogen und der Nerv dann natürlich mit.

16.04.2023 16:43 • x 2 #21


mbraduldo
So sieht es aus

16.04.2023 16:47 • x 1 #22


A


Große Angst vorm Zahnarzt morgen

x 3


mbraduldo
Drücke dir die Däumchen für deinen Termin heute! Kannst ja Mal berichten, wie es gelaufen ist!

17.04.2023 08:29 • x 1 #23


D
Danke, das werde ich machen.

17.04.2023 08:54 • x 1 #24


D
So, da bin ich wieder.

Ich war so aufgeregt, dass ich fast anfangen musste zu weinen und fast aus den Latschen gekippt bin.

Der Zahnarzt war aber ultra lieb und hat sich viel Zeit für mich genommen. Auf die Sorge mit dem Kältetest sagte er, dass ich keine Angst haben muss und dass er es ganz vorsichtig macht. Und tatsächlich, er ist nur ganz sachte mit dem Stäbchen ran gegangen und erst als ich sagte, dass ich keine Kälte spüre, hielt er den Stab ein wenig fester dran. Aber ganz ohne Schmerzen.

Es wurde dann ein Röntgenbild angefertigt, auf dem man einen große Entzündung an der Wurzel sehen konnte. Der Zahnarzt sagte mir, dass das der Grund für meine Schmerzen und der dicken Backe sind und dass er den Zahn trepanieren muss. Auch hier gab er sich größte Mühe um meine Angst zu nehmen. Als die Spritze wirkte sagte er, dass ich keine Schmerzen verspüren werde und falls doch, soll ich rechtzeitig die Hand heben.

Die Trepanation war schnell erledigt und ich hatte während der gesamten Sitzung keine Schmerzen. Das unangenehmste an der ganzen Sache war nur die Spritze, aber die war voll gut auszuhalten.

Auch habe ich mich bei dem Zahnarzt wie ein Mensch gefühlt. Keine Schuldzuweisungen, keine wertende Aussagen/Blicke etc..

Ich soll nun für 1 Woche Antibiotika nehmen und ab Juni werden wir dann entscheiden, ob wir den Zahn erhalten können oder ziehen müssen.

Dafür, dass ich mir schlimmste Albtraumszenarien vorgestellt habe, war der Besuch echt angenehm.

17.04.2023 16:11 • x 6 #25


mbraduldo
Das hast du Klasse gemacht! Und der Zahnarzt auch. Viele Zahnärzte gehen heute gut auf Angstpatienten ein. Ich spreche wirklich aus Erfahrung.
Entzündungen an den Wurzeln können fies weh tun. Auch das hatte ich schon.
Das war auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg!
Und trau dich ruhig auch wieder hin. Auch wenn du keine Schmerzen mehr hast! Viele gehen ja dann nicht mehr. Aber mittelfristig macht es das nicht besser.

17.04.2023 16:14 • x 3 #26


D
Da hast du Recht. Und danke nochmal für dein bzw. euer Beistand. Hin muss ich so oder so wieder, da es mehrere Baustellen gibt die ab Juni angegangen werden, aber jetzt habe ich zum Glück wieder Vertrauen in einen Zahnarzt gewonnen.

17.04.2023 16:16 • x 1 #27


mbraduldo
Sehr gut. Die Baustellen werden ja auch nicht alle auf einmal in Angriff genommen, sondern entspannt nacheinander meist nah Dringlichkeit. Du schaffst das auch weiter

17.04.2023 16:20 • x 1 #28


D
Jetzt habe ich aber die nächste Sorge. Kaum Zuhause fange ich an zu frösteln. Ich bin richtig am Zittern obwohl ich sonst nie wirklich friere. Eigentlich ist mir immer zu warm, jetzt habe ich schon irgendwie Schüttelfrost. Oh, man...

17.04.2023 17:08 • #29


mbraduldo
Das hat aber nix mit dem Zahnarzt zu tun. Ich würde eher sagen, es ist die abfallende Anspannung

17.04.2023 17:09 • x 3 #30


D
Ich hab irgendwie Angst, dass ich jetzt Fieber bekomme wegen dem Abszess.

17.04.2023 17:12 • #31


mbraduldo
Mach dich nicht verrückt. Du hast doch Antibiotika bekommen.

17.04.2023 17:37 • x 1 #32


mbraduldo
Und nicht Googlen. Das ist immer die schlechteste Option

17.04.2023 17:38 • x 2 #33


Hypoxonder
Zitat von DerÄngstliche20:
Ich hab irgendwie Angst, dass ich jetzt Fieber bekomme wegen dem Abszess.

Unwahrscheinlich.
Aber wenn doch, dann kannst du es ja messen und dann morgen zum Hausarzt gehen.
So schnell haut dich das nicht um.

17.04.2023 17:48 • x 2 #34


D
Ich hab halt Angst, dass das nun der Beginn einer Sepsis oder Herzmuskelentzündung ist. So gefroren habe ich das letzte mal, wo ich wirklich krank war.

17.04.2023 18:04 • x 1 #35


N
Du frierst, weil der Stress abfällt.
Völlig normale Reaktion.

17.04.2023 18:06 • x 1 #36


O
Habe dein Thema jetzt gerade gesehen und möchte mich den anderen anschließen: Dein Körper und Geist waren auf 180 - und nutzen konnte er fast nichts davon, da der schlimmste Fall nicht eingetreten ist. Jetzt muss die ganze Energie irgendwo hin. Und da du vermutlich aktuell keinen Marathon läufst, macht dein Körper seinen eigenen Marathon: Zittern und das Gefühl des Frieren.

Quelle: eigene Erfahrungen passiert mir öfter bei großer Aufregung.

P.S.: hast du super gemacht sowas muss auch Mal gesagt werden!

17.04.2023 18:16 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Danke euch allen. Ich hab jetzt mal kurz über 1 Stunde lang Fieber gemessen (unter den Achseln). Erste Messung war wohl Fehlmessung (ich mein, 34°C kann ja wohl nicht stimmen) und die weiteren Werte zwischen 36,5 und 36,2.

17.04.2023 18:33 • #38


mbraduldo
Alles Tutti! Mach dir nicht so einen Stress.....Nimm das Antibiotika und alles ist gut. Deswegen war du ja heute beim Arzt, damit eben nic schlimmes passiert

17.04.2023 18:38 • x 1 #39


D
Das mach ich. Wollte das AB eigentlich erst 22 Uhr nehmen, damit ich nicht mitten in der Nacht aufstehen muss. Hab's dann doch 17:15 Uhr genommen, vor lauter Angst. Muss demnach die nächste Dosis um 01:15 Uhr nehmen, aber egal.

17.04.2023 18:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann