Pfeil rechts
58

D
Oh man, ich hab jetzt nochmal gemessen. Erst waren es 36,9 und nun 37. Ich habe das Gefühl, dass die Temperatur steigt. Außerdem tun mir die Oberschenkel weh, wie Gliederschmerzen.

Edith: Danach 37,5 und jetzt 37,3. Ich habe gerade solch eine Panik.

Edith: 37,6.

17.04.2023 18:54 • #41


Y
Mach dir bitte nicht so einen Stress. Dadurch kann die Temperatur auch steigen. 37 Grad sind aber völlig normal und bei vielen ist die Temperatur Nachmittags auch höher als Vormittags.

Versuche einfach locker zu bleiben, lenke dich ab usw. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber du hast heute fantastisches erreicht. Sei stolz auf dich

17.04.2023 19:00 • x 1 #42


A


Große Angst vorm Zahnarzt morgen

x 3


D
Ich saß auch bis eben in der kaminbeheizten Stube. Kann es vielleicht auch daran liegen?

17.04.2023 19:02 • #43


Y
Das kann mit Sicherheit auch eine Rolle spielen. Der Körper muss die Temperatur ja auch immer wieder regulieren je nach Außentemperatur usw. Wie gesagt, mach dich nicht verrückt und konzentriere dich auf das Erreichte und entspanne dich.

17.04.2023 19:32 • x 1 #44


mbraduldo
Beruhigt dich, mach dir einen Tee, Leg das Thermometer weg und nimm dir ein Buch und chill einfach. Es wird nichts passieren

17.04.2023 19:56 • x 1 #45


Hypoxonder
Zitat von DerÄngstliche20:
Ich hab halt Angst, dass das nun der Beginn einer Sepsis oder Herzmuskelentzündung ist. So gefroren habe ich das letzte mal, wo ich wirklich krank war.

Selbst WENN, dann hast du genügend Zeit um das morgen neu zu beurteilen.
Wenn du morgen 39 Fieber hast, dann kannst du schnell zum HA gehen.

PS: 37.5 sind kein Grund zur Sorge.

17.04.2023 20:31 • x 1 #46


mbraduldo
@Hypoxonder So ist es. So schnell wird das im Kiefer nicht lebensbedrohlich. Und wenn das lebensbedrohlich wird, schreibst du hier nicht mehr, weil du vor Schmerzen eingehst! Das merkst du dann relativ schnell

17.04.2023 20:33 • x 1 #47


Hypoxonder
@mbraduldo Ohja. Schmerzen an und um die Zähne merkt man relativ eindeutig.
PLUS: Es bildet sich ja nicht ohne Grund ein Abzess, dass ist erst mal geschlossen und wenn würde sich da ein neuer bilden.
Es ist eigentlich maximal unrealistisch dass du von der OP eine Sepis bekommst. Und selbst wenn, dann würde das eine ziemliche Zeit lang dauern. Die Temperatur kann davon nicht kommen, selbst wenn es so wäre. Tippe eher auf Körpereigene Abwehr aufgrund des Eingriffes. Das muss ja repariert werden.

17.04.2023 20:37 • x 1 #48


D
Ich hatte ja nicht wirklich eine OP, sondern es wurde nur ein Loch gemacht, damit Eiter abfließen kann. Da kein Eiter kam, also durch Trepanation nix abfließen konnte, hab ich dann Antibiotika bekommen, um damit die Entzündung zu hemmen und den Abszess zu verkleinern. Er hätte gern den Abszess mit einem kleinen Schnitt ins Zahnfleisch abfließen lassen, hat sich aber wegen meiner Blutungsneigung dagegen entschieden.

17.04.2023 20:45 • #49


mbraduldo
Ich denke, das der Zahnarzt weiss, was er tut. Und du läufst ja jetzt schon länger mit der Entzündung rum. Und bisher ist ja auch nichts gewesen. Mach dich nicht unnötig verrückt.

17.04.2023 20:56 • x 2 #50


D
Ich versuche es.

17.04.2023 20:57 • x 1 #51


Hypoxonder
Zitat von DerÄngstliche20:
Ich hatte ja nicht wirklich eine OP, sondern es wurde nur ein Loch gemacht, damit Eiter abfließen kann. Da kein Eiter kam, also durch Trepanation nix abfließen konnte, hab ich dann Antibiotika bekommen, um damit die Entzündung zu hemmen und den Abszess zu verkleinern. Er hätte gern den Abszess mit einem kleinen ...

Dann ist es ja noch unwahrscheinlicher dass du eine Sepsis bekommst.
Das Eiter ist ja noch umkapselt. Also alles gut.

17.04.2023 21:09 • x 1 #52


Angstmaschine
@derÄngstliche20

Wie schon gesagt wurde: auch abfallende Spannung kann ganz blöde Symptome machen, und dann kommt man direkt vom Regen in die Traufe, weil man meint jetzt wäre wer weiss was neues los.

Lass Google und Thermometer in Ruhe und freu' dich über den guten Zahnarzt und dass Du den Mut gefunden hast das endlich anzugehen.

Man kann sich mit einer Entzündung auch ein bisschen kodderig fühlen, aber mit dem AB bist Du gut dagegen gerüstet.

Ich habe auch aus Angst lange Zeit meine Zähne vernachlässigt, bis es ebenfalls nicht mehr ging. Ein Restzahn war auch ziemlich entzündet und der ZA hatte keine Chance den zu ziehen, weil ich trotz etlicher Spritzen vor Schmerzen an die Decke gegangen bin wenn er auch nur ein bisschen dran gewackelt hat. Eine Packung AB und 10 Tage später war der Spuk vorbei und ich habe absolut nichts mehr davon gemerkt – der Zahn war nach 1 Minute draussen.

Das wird schon!

17.04.2023 21:53 • x 2 #53


D
So, kurze Rückmeldung. Ich glaube, die Schwellung ist leicht zurück gegangen. Nun tut mir aber der Nachbarzahn beim Aufbeißen weh. Ich hoffe, das kommt nur von der benachbarten Schwellung kommt.

Was mich aber immer noch enorm fertig macht ist, dass ich Abends immer erhöhte Temperatur bekomme (38°C, einmal war es auch mal bei 38,2). Jetzt aktuell auch wieder. Ich habe aktuell so Angst vor einer Sepsis. Es heißt ja, dass es bis zu 3 Tagen dauern kann, bis Antibiotika anschlagen. Aktuell sind es etwas mehr als 1 Tag seit der ersten Einnahme. Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist und dass es nicht schlimmer wird.

18.04.2023 22:57 • #54


mbraduldo
Schmerzen, gerade von Zähnen haben immer einen Hang zur Ausstrahlung in die Nachbarzähne. Fies, aber ist leider häufiger so. Mach dich deswegen nicht selbst verrückt. Und ja, Antibiotika dauert ein bisschen bis das es richtig hilft. Gerade im Kiefer ist die Struktur deutlich dichter als z.B. in deinem Bronchien oder in der Nase usw. Da dauert eine Wirkung schon Mal etwas. Aber das kommt schon.

Und auch die Anspannung und die Aufregung können auch Mal eine erhöhte Temperatur bewirken
Unser Körper findet das scheinbar oft lustig, Dinge zu tun, die unser Kopf gerade überhaupt nicht komisch findet.

Gin deinem Körper und dem Medikament etwas Zeit. Das wird schon.

18.04.2023 23:01 • x 2 #55


D
Kurze Rückmeldung: Gestern hatte ich den ganzen Tag über keine erhöhte Temperatur (bzw. hat sich nicht danach angefühlt, hab aber nicht gemessen). Auch die Schwellung ist ungefähr bis zur Hälfte zurück gegangen.

Was mich ein wenig beunruhigt: Der Abszess ist von allein aufgegangen und läuft so langsam ab (mehr Blut als Eiter). Jetzt habe ich Angst dass die Infektion die Chance hat, sich im Körper zu verbreiten. Es wird nicht umsonst davor gewarnt, einen Abszess selbst aufzudrücken. Außerdem habe ich seit gestern einen steifen Nacken auf der rechten Seite. Ich kann den Kopf problemlos nach links und rechts drehen und nach rechts und vorne neigen, aber wenn ich den Kopf nach links neige, dann zieht die gesamte rechte Nackenseite bis hoch in den Hinterkopf. Fühlt sich fast so an, als wäre an dieser Stelle die Muskulatur verkürzt. Ist also im Grunde kein Schmerz sondern ein Ziehen wie man es von einer Überdehnung kennt.

Jetzt habe ich Angst, dass die Infektion ins Gehirn gegangen ist und ich eine Hirnhautentzündung bekommen habe. Bei einer Hirnhautentzündung heißt es ja immer, dass ein steifer Nacken das erste Symptom sein soll.

20.04.2023 04:04 • #56


Hypoxonder
Der steife Nacken ist glaube ich dein kleinster Problem bei einer Hirnhautentzündung.
Der Abzess kann doch abfließen, also alles gut. Deswegen hat er es ja auch geöffnet.
Dein Körper hat noch 100te Möglichkeiten die Erreger abzuwehren ehe sie sich in deinem Blut in der hohen Zahl verbreiten dass es dir Schaden würde.
Zumal du dann wahrscheinlich auch hohes Fieber hättest oder derartig verwirrt wärest und hier nichts mehr schrieben könntest.
Mein Leitspruch ist immer:
Wer hier noch im Forum einen Text über 3 Sätze schreiben kann ist noch weit entfernt vom Exodus.
Also beruhig dich.
Ansonsten geh einfach zum ZA wenn es dich beruhigt. Als Notfall nehmen die dich dran.

20.04.2023 10:37 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Zitat von DerÄngstliche20:
Was mich ein wenig beunruhigt: Der Abszess ist von allein aufgegangen und läuft so langsam ab (mehr Blut als Eiter). Jetzt habe ich Angst dass die Infektion die Chance hat, sich im Körper zu verbreiten. Es wird nicht umsonst davor gewarnt, einen Abszess selbst aufzudrücken.

Das ist doch gut!
Sei froh, der Rotz muss ja irgendwo hin, und besser nach aussen als nach innen. Deshalb soll man da auch nicht dran rumdrücken, weil sich sowas dann auch mal nach innen öffnen kann. Merkst Du auch, dass der Druck und die Schmerzen etwas besser sind?

Zitat von DerÄngstliche20:
aber wenn ich den Kopf nach links neige, dann zieht die gesamte rechte Nackenseite bis hoch in den Hinterkopf

Das hab' ich so oft, dass ich es nicht mehr zählen kann. Das hat nichts mit einer Hirnhautentzündung zu tun.
Und im übrigen nimmst Du doch auch ein Antibiotikum, oder?

Die Behandlung wird jetzt auf jeden Fall weit weniger unangenehm sein wenn sich das ganz beruhigt hat und abgeheilt ist.

20.04.2023 11:02 • x 2 #58


Liat
Hallo, ich habe deine Geschichte gelesen und wollte fragen, wie es dir inzwischen geht und was aus der Beule hinten am Gaumen geworden ist?

Ich hab sowas seitlich oben am Gaumen und mache mir total Sorgen, dass es ein Tumor sein könnte. War schon bei der Zanärztin, sie hat es geröngt da war nichts zu sehen, aber sie meinte selber eine Entzündung würde eher weh tun und wäre nicht so hart...

20.06.2023 18:19 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann