Pfeil rechts
23

Alice im Wunderland
Geht's mittlerweile etwas besser? Gut angekommen?

31.07.2016 19:26 • #21


igel
Genau für solche Situationen sind Tavor da! Du brauchst vor diesem Medikament wirklich keine Angst zu haben.

31.07.2016 19:51 • x 2 #22


A


Grade mit riesen Angst auf den weg in Urlaub

x 3


A
Zitat von igel:
Genau für solche Situationen sind Tavor da! Du brauchst vor diesem Medikament wirklich keine Angst zu haben.


Hab ich auch geschrieben und wurde angemotzt von so einem.

31.07.2016 19:52 • x 1 #23


igel
Schlimm, ganz schlimm wie diese sehr hilfreichen Medikamente hier teilweise völlig unqualifiziert verteufelt werden.

Mit der Folge, dass diejenigen, für die sie gedacht sind, verunsichert werden und sich unnötig quälen.

31.07.2016 19:58 • x 1 #24


F
Also erstens bist du nicht allein unterwegs, und zweitens kann jeder Arzt auf der ganzen Welt englisch, weil das die Sprache der Wissenschaft ist und alle Publikationen mit Forschungsergebnissen auf englisch publiziert werden und drittens, du kannst von der Angst nicht sterben. Und viertens, du hast Tavor dabei, ein Notfallmedikament, auf das du zurückgreifen kannst, das nimmt die Angst. Also brauchst du auch keine Angst vor Nebenwirkungen zu haben, weil Tavor ja die Angst nimmt, dann ist auch die Angst vor Nebenwirkungen nicht mehr da.

31.07.2016 19:59 • x 3 #25


nalamylove74
Zitat von Perle:
Ich würde sagen, dass Du Dich jetzt in Dein Schicksal ergibst und das meine ich nicht ironisch. Du kannst nicht mehr umkehren und Du kommst da auch alleine nicht weg. Also lasse los und gehe durch die Attacke durch, mehr kannst Du nicht tun. Wenn Du versuchst dagegen an zu kämpfen, wird die Panik noch größer. Wenn Du sie zulässt, wird sie schneller vorüber gehen, weil Du ihr keinen Nährboden gibst.

Macht Euch Musik an oder singt laut, trinke Wasser, kaue Kaugummi, erzählt Euch gegenseitig Witze ....

Du wirst das schaffen. Eine Panikattacke fühlt sich ekelig an aber sie ist nicht lebensbedrohlich.

LG, Martina




Also was Martina da sagt ist so gut! Sie hat recht. Du kannst da jetzt nichts machen und musst da durch. Es wird nichts passieren, wie immer. Und ihr fahrt doch nur durch die Tschechei durch. Das schaffst du. Redest du mit deinem Mann darüber oder weiss der nicht was gerade in dir vorgeht?

31.07.2016 20:01 • #26


igel
Genau ! Dazu kommt, das Tavor selbst kaum Nebenwirkungen hat.

31.07.2016 20:02 • x 1 #27


M
Zitat von alex89:
Zitat von igel:
Genau für solche Situationen sind Tavor da! Du brauchst vor diesem Medikament wirklich keine Angst zu haben.


Hab ich auch geschrieben und wurde angemotzt von so einem.


Und so einer hat in der stationären Therapie gesehen und erfahren wie es mit diesen Medikamenten schon nach ganz kurzer Zeit den Bach herunter geht. Hausärzte die das verschreiben gehören selber einmal in so eine Therapie nach Tablettenmissbrauch und deren Entzug! Das schönste ist das jeder verantwortungsvolle Psychotherapeut und Psychiater vor Therapiebeginn darauf hinweist und deren kurzzeitige Einnahme penible überwacht. Frag mal an in Klinik Bad Herenalb (Google), dort darf man sich Informationen holen und nach einem Medikamentenentzug (Tavor/Lorazepan/Valium/Valeron etc.) anfragen stellen. In Rastede (Kleeblattklinik) wurden dir diese Medikamente weggenommen vor der Therapie, ich habe Patienten in der Gruppentherapie gesehen die auf dem Boden lagen und schrien. Also bitte erzählt hier nicht solche Märchen es wäre ungefährlich oder harmlos für kurze Anwendungen oder als Notfallmedikament, es gibt kein Notfallmedikament für kurze Anwendungen! Im Gegenteil, nach kurzer Zeit wird ein unterschätzter und meist langjähriger Leidensweg daraus. Diese Medikamente fallen unter das Betäubungsmittelgesetz bei einer Wirkstoffmenge von 2,5 mg je Einheit.

*Re.: Quellenhinweis http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=52289

02.08.2016 13:35 • #28


M
Gerade gefunden und sehr lesenswert über die Psychodroge Tavor.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525739.html

02.08.2016 13:51 • #29


B
Zitat von Katha34:
Aber das erzähl mal meinen Gedanken und meiner Reise in der Rübe


Genau das versuch selbst immer und immer wieder mal. Du bist Deinen eigenen Gedanken ja nicht hilflos ausgeliefert. Nur so kann man sie ändern.

Mit viel Geduld ändert sich dann Schritt für Schritt die innere Einstellung.

Bis dahin kannst Du Dich mit Tavor noch zusätzlich selbst unterstützen.

02.08.2016 13:53 • #30


anna violetta
Katha34 : bist du denn mittlerweile angekommen?
Ich kann dich total gut verstehen. Wir waren vor drei und vor zwei Jahren in Italien im Urlaub und meine schei. Angst ist auch mitgereist. Nur hatte ich da noch kein Tavor dabei.
Die Sache ist die: sollte der worst case eintreten und du müsstest echt in ein Krankenhaus: ja, die meisten Ärzte reden Englisch. Punkt eins. Und Punkt zwei ist, dass die Ärzte dir genau gar nichts anderes außer Tavor geben würden.

Minos: Danke für deine Aufklärungsarbeit zum Thema Tavor. Ja, das Zeug kann echt die Hölle sein, wenn man davon abhängig ist und einen Entzug machen muss.
Für mich ist es aber ein gutes Medikament, das eben für den NOTFALL gedacht ist. Und das bedeutet nicht, dass ich das täglich nehme.

igel: Danke für deinen Beitrag. Ich sehe das genau so wie du!

02.08.2016 14:03 • #31


M
Das man es täglich nimmt war auch nicht gemeint! Das zwischendurch und das Kopfkino Notfallmedikament in Bezug auf eine Medikamentöse Einstellung* und dem Hintergrund das Hausärzte und nicht der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie es penible Überwachen wenn überhaupt. Und genau da geschieht es dann (Kopfkino) mir kann nichts passieren (beruhigt einen sehr - zugegeben) aber es bedeutet ein nicht zu überwachender Prozess (eigenständig durch Patienten) der mit Einstellung* und mit richtigem Verhalten nicht kompatible ist. Noch einmal, Benzodiazepine dazu zähle ich auch Tavor, sind niemals Notfallmedikamente über den der Patient frei bestimmen kann. Jeder der diese Behauptung in die Welt setzt hat noch nie eine Therapie/Psychotherapie/Verhaltenstherapie ambulant oder stationär gemacht! Ansonsten hätte er nicht dies Kopfkino unterstützt weil es ein Fehlverhalten und falsch verstandene Sicherheit auslöst. Und ja, auch viele Ärzte haben dies noch nicht begriffen, es muss auch kein Missbrauch vorliegen, aber ein Überwachter kurzer Prozess welcher eine Einstellung benötigt unter strenger Kontrolle. Alles andere ist und bleibt grob Fahrlässig und keiner kann das Verantworten ...

03.08.2016 11:19 • #32


K
Huhu danke das ihr alle geschrieben habt und mich so aufgebaut habt. Mittlerweile bin ich nun seid fast einer Woche in Ungarn. Hab immer mal wieder diese Angstgedanken aber ich bin angekommen und lebe immer noch
Grade jetzt sind sie wieder da ,da wir extremen Sturm hier grade haben und Gewitter ich hasse dieses Wetter. Aber auch das werde ich wohl überstehen grins

05.08.2016 21:20 • x 1 #33


S
Hallo bin erst neu hier. Habe auch das Problem mit dem Urlaub. Ich hatte Anfang Juni einen Rückfall mit depersonalisation /derealisation Angst, Panik und Depression. Ich hatte nach über 10 Jahre, in denen es mir gut ging meine Medikamente reduziert und kurzfristig abgesetzt. Dann kam der Absturz von einer auf die andere Minute. Es war nix mehr wie zuvor und dazu kam ein riesiges Schlafproblem, ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen. 4 Wochen. Durch zwei zusätzliche Medikamente kann ich zum Glück wieder schlafen. Mir geht es im allgemeinen auch wieder relativ gut. Das Problem ist unser gebuchter Urlaub, bei dem die Reiserücktrittversicherung nicht einspringt weil es bei mir eine Folgeerkrankung ist, weiss ich leider auch erst ein paar Tage. Jetzt soll es in knapp 2 Wochen nach Kos gehen, und ich habe so Angst, dass ich es nicht schaffe, ist nicht mein erster Flug, aber in diesem Zusammenhang macht mir alles so Angst muss ständig darüber nachdenken. ....

09.08.2016 11:51 • x 1 #34


S
Würde mich über Tipps freuen, oder hat jemand ähnliches erlebt?

10.08.2016 10:13 • #35


F
Hallo simi76, Versuch dich bis dahin abzulenken, erinnere dich an die schönen Momente vom letzten Urlaub, nur die. Du könntest dann ein schönes Foto vom letzten Urlaub mit dir tragen, um dich positiv zu stimmen. Der Flug ist der kleinste Teil des Urlaubs und auf Kos ist es nicht lange.

Ansonsten siehe oben: 1. du stirbst nich von der Angst, 2. du bist nicht alleine auf dem Flug, 3. alle Ärzte können englisch und 4. hat's du ein Notfallmedikament, das du nehmen könntest?

Manchmal hilft auch ein Igelball, vor allem bei Depersonalition/Derealisation.

10.08.2016 11:35 • #36


S
Ja zum Glück habe ich ganz viel tavor das nehme ich natürlich mit. Und dazu meine täglichen Tabletten. Ich hoffe nur, dass ich möglichst wenig tavor brauche, aber die Gewissheit genug zu haben tut gut....

10.08.2016 11:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Gut, das ist doch schonmal was. Probiere dich bis dahin auf das Schlne zu fokussieren, anstatt auf den Flug. Der ist ja noch nicht da, also brauchst du auch nicht darüber nachzudenken. Verstehst du? Mehr im Jetzt sein statt in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Am besten funktioniert das über die Sinne, an etwas riechen, den Geschmack des Essens spüren, die Unterlage auf der du sitzt, die Kleider die du anhast. Nur beschreiben und nicht werten. Mir hilft da besonders der Wind, den nehme ich am besten wahr.

10.08.2016 12:57 • x 1 #38


K
Hallo simi76
Ich kann dich so gut verstehe um so näher der Urlaub rückt um so unruhiger wird man weil die Angst so groß ist. Ging mir nicht anders und die Fahrt war auch nicht leicht für mich aber sowie schon gesagt ich hab mir denn auch immer eingeredet es sind nur deine Gedanken und du stirbst darin nicht. Klar ich hatte jetzt im Urlaub auch paar Situationen wo ich dachte man du bist soweit weg von zuhause und dich versteht bestimmt keiner aber im großen und ganzen konnte ich meinen Urlaub genießen... Es ist immer nur die Angst vor der Angst und die ist viel schlimmer als wenn es denn soweit ist.
Meine Gedanken kreisen auch schon wieder weil morgen geht es nach 2 Wochen Urlaub wieder nach hause. Ich freu mich total auf zuhause aber ich denke jetzt auch schon wieder über die Autofahrt nach wieder durch 2 fremde Länder zu fahren und alles. Hab auch Tavor dabei und musste es aber nicht einmal nutzen es hat mir aber Sicherheit gegeben obwohl ich es noch nie ausprobiert habe.
Du schaffst das glaub mir egal wie es dir geht du wirst super stolz auf dich sein sowie ich es auch bin. Und im Notfall hast du alles bei dir.

10.08.2016 21:22 • x 1 #39


S
Danke Katha34 für deine Antwort. Ich hoffe es so sehr, dass es bei mir auch klappt. Die Angst macht einfach alles kaputt. Eigentlich sollten es doch die schönsten Tage im Jahr sein, und man macht sich einen Horror daraus. Aber das ist die Krankheit.

11.08.2016 06:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann