Pfeil rechts
23

K
Hallo meine lieben ich meld mich mal wieder eins zu Wort Sitz grade im auto auf den weg in den Urlaub mit meiner ganzen Familie und meinem Freund und schieb mal wieder einen richtigen Film wegen meiner Angst und Panik. Sind jetzt 300 Kilometer gefahren. Das los fahren hat mich schon viel Überwindung gekostet weil ich ja aus meiner gewohnten Umgebung wegfahre. Aber mein größtes Problem ist grade das wir auf den weg nach ungarn sind und ich absolut nicht über die Tschechei fahren will ich hab da sollche angst davor das mich das versteinert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte so gern über Österreich fahren aber das möchte meine Familie nicht weil es ein bisschen weiter ist. Habt ihren Tipps für mich?

29.07.2016 23:07 • 12.08.2016 #1


54 Antworten ↓


T
Bist du Fahrer oder Beifahrer?

Hast du gar nix and Notfall Medis mitgenommen? Wie wärs zum Anfang mit was pflanzlichem wie Baldrian die gibt es oft an den Raststätten. Würde ich dir aber nicht empfehlen wenn du noch fahren musst.

Wieviel KM habt ihr noch vor euch

29.07.2016 23:11 • #2


A


Grade mit riesen Angst auf den weg in Urlaub

x 3


Alice im Wunderland
Hallo,

Ganz wichtig, atmen.
Tief ein und ausatmen.
Lass dich nicht von der Panik lähmen.
Warum möchtest du nicht über die Tschechei fahren?
Ich habe in Gedanken oft versucht, mich mit Musiktexten abzulenken. Wie ging nochmal der Beginn dieses Liedes und sowas.

29.07.2016 23:12 • #3


K
Ich möchte nicht über die tschechei fahren weil ich denke das mich dort keiner versteht wenn ich Hilfe brauch und so weiter wir in das Land kommen um so schlimmer wird es. Komm aus meinem Gedankenkreislauf gar nicht mehr raus,spüre nur Angst das macht mich wahnsinnig
Ich bin Beifahrer wollten uns eigentlich Abwechseln aber das schaffe ich wohl nicht so lange ich diesen Gedanken nicht los werde mit der tschechei. Ich hab als Notfall Medikament Tavor dabei hab das aber nicht nie genommen und riesen angst davor

29.07.2016 23:15 • #4


Alice im Wunderland
Jetzt überlege mal ganz sachlich, auch wenn es leicht dahin gesagt ist.
Was kann dir passieren? Hast du irgendwelche Erkrankungen?

29.07.2016 23:21 • #5


K
Nein habe ich nicht nur meine Angst und meine Panikattacken und da denke ich wenn wir jetzt da in die tschechei fahren und ich bekomm eine Panikattacke oder brauch einen Arzt das mich keiner versteht weißt du . Wäre bloß zuhause geblieben. Könnte grade nur weglaufen und weinen. Diese schei. angst man die zerstört echt alles

29.07.2016 23:25 • #6


Perle
Ich würde sagen, dass Du Dich jetzt in Dein Schicksal ergibst und das meine ich nicht ironisch. Du kannst nicht mehr umkehren und Du kommst da auch alleine nicht weg. Also lasse los und gehe durch die Attacke durch, mehr kannst Du nicht tun. Wenn Du versuchst dagegen an zu kämpfen, wird die Panik noch größer. Wenn Du sie zulässt, wird sie schneller vorüber gehen, weil Du ihr keinen Nährboden gibst.

Macht Euch Musik an oder singt laut, trinke Wasser, kaue Kaugummi, erzählt Euch gegenseitig Witze ....

Du wirst das schaffen. Eine Panikattacke fühlt sich ekelig an aber sie ist nicht lebensbedrohlich.

LG, Martina

29.07.2016 23:27 • x 2 #7


A
Tavor ist Super davor brauchst keine Angst zu haben. Wenns nicht anderst geht, würde ich das nehmen besser als sich rumzuquälen.

29.07.2016 23:27 • x 2 #8


Alice im Wunderland
Denk an die schönen Dinge, an den Urlaub und zeig der beknackten Angst den Mittelfinger.
Ganz ehrlich, du hast deine Familie bei dir. Du bist in Sicherheit und eigentlich existiert die dumme Panik doch nur im Kopf.
Lass dich nicht von der Panik und Angst ärgern, denn du bist stärker.

29.07.2016 23:33 • #9


K
Es ist echt lieb von euch wie ihr mir versucht Mut zu machen .
Das mit dem Tavor mag schon sein aber ich hab echt Respekt vor dem Medikament.
Ja die schei. Panik löst nur dieser blöde Kopf aus. Genau das hab ich mir auch gesagt als wir los gefahren sind hab doch meine Familie dabei was soll passieren. Aber das erzähl mal meinen Gedanken und meiner Reise in der Rübe

29.07.2016 23:41 • #10


Alice im Wunderland
Haha, glaube ich dir sofort. Die Angst fährt mit
Aber ich habe gelernt, dass es nichts bringt sich verrückt zu machen. Ich war hinterher immer nur richtig sauer auf mich selbst.

Ach, das forum ist gold wert und hat mir schon sooo viel geholfen. Und deshalb ist es gut, wenn ich jetzt vielleicht mal anderen helfen kann

29.07.2016 23:47 • #11


K
Ich bin auch super froh das ich mich hier angemeldet habe und meine Gedanken einfach mal niederschreiben kann und mich mit anderen austauschen kann. Am Ende ist immer alles halb so wild aber es erstmal überwinden und es durchziehen das ist das schlimmste finde ich. Diese Angst vor der Angst

29.07.2016 23:50 • #12


Alice im Wunderland
ja, dieses geradezu auf die Angst warten.
Ich habe mein ganz persönliches anti-Panik Lied: Katy Perry - roar
Irgendwie schaff ich es immer wieder mich damit abzulenken, denn der Text ist klasse.
Hast du keine Musik dabei, die dir hilft?

30.07.2016 00:00 • #13


K
Doch Musik haben wir auch schon laufen. Aber ich komm nicht weg von dem Gedanken. Guck auf jedes Schild wie weit es noch ist und werd immer unruhiger wenn ich sehe das es nur noch 100 km sind. Wie kann man nur so krank in der Rübe sein. Das gibt es doch gar nicht. Darf ich bitte deine Gelassenheit grade haben Alice im Wunderkind.

30.07.2016 00:06 • #14


Alice im Wunderland
Fühl dich erstmal gedrückt
Scharfes Bonbon lutschen hilft mir auch ab und an. Vielleicht auch was für dich?
Ich glaube meine Gelassenheit kommt nur daher, weil ich gerade keine Angst oder Panik habe.

30.07.2016 00:11 • x 1 #15


K
Ich komm Zu dir und lass die anderen weiter fahren lach. Bloß wo müsste ich dahin kommen grins...Wir kommen immer Dichter ich will nicht.

30.07.2016 00:15 • #16


Alice im Wunderland
Ich habe immer versucht mir bewusst zu machen, was denn das schlimmste ist was passieren kann?
Also. Was ist der worst case bei dir?
Eine Panikattacke in einem fremden Land.
Und jetzt verrate ich dir mal was, von einer Panikattacke stirbst du nicht. Es fühlt sich wie das Ende an aber das ist es nicht.

30.07.2016 00:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Alice im Wunderland
Ich wünsche dir eine ruhige Fahrt, lass die Angst nicht siegen und wünsche einen wunderschönen Urlaub

Gute Nacht ihr Lieben

30.07.2016 00:31 • #18


K
Hatte schon einen Text geschrieben der nicht übernommen.mein worst Case ist das ich angst habe mich aus dieser panik nicht mehr beruhigen zu können und das es auch kein anderer schafft und ich wahnsinnig werde und durchdrehen und denn ein Krankenwagen kommen muss und die mich denn mit Medis abschissen und ich im Ausland im Krankenhaus alleine lande . Ich denke einfach die panik hört nicht auf

30.07.2016 00:42 • #19


M
Ich kann dich gut verstehen, auch mir geht es heute Nacht wieder schlecht und die Panik lässt mich nicht zur Ruhe kommen!
Dann lese ich von @alex89 das man sich vor dem Medikament Tavor nicht fürchten muss, lieber Freund Tavor macht dich
nach kurzer Zeit abhängig und du hättest von heute auf morgen zwei Feinde, die Angst und einen Entzug. Weißt du wie
schwer ein Entzug ist, weißt du wie es ist wenn zusätzlich noch Panik dazu kommt die nicht therapiert wurde. Sei mir bitte
nicht böse aber so etwas kann man als Ratschlag nur in die Tonne schlagen.

30.07.2016 03:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann