Pfeil rechts
2

Melodie22
Hey, hatte Eben ein Beitrag gepostet aber es glaube ausversehen gelöscht bin neu hier . Es geht um meine derealisation dépersonnalisation. Sie ist in den letzten Wochen stärker geworden grad am extremsten. ich verliere komplett den Bezug zu Realität fühle mich extem ängstlich. ich weiß nicht weiter glaube mein Gehirn ist einfach überlastet. Kann kaum noch klar denken hab keine Freude mehr. Ich frage mich wann dieses nicht real fühlen wahrnehmen endlich weg geht habe Angst das mir kein Angst mehr helfen kann das nie wieder weg geht. Weil die Symptome werden immer schlimmer ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen wieder normal zu leben. Frage mich sogar wie ich das davor konnte

26.01.2022 18:58 • 27.01.2022 #1


8 Antworten ↓


domi89
Gleich Mal eine Frage vorneweg. Machst du eine Therapie?

Und was belastet dich denn alles so in deinem Umfeld und auch in deiner Vergangenheit? Manchmal hilft es schon wenn man alles mit der Hand aufschreibt.

26.01.2022 19:17 • x 2 #2


A


Gibt es noch Hoffnung ?

x 3


Melodie22
@domi89 suche seit einem Jahr ein Therapie Platz.. ich weiß nicht genau was mich belastet.. glaub einfach meine Lebenssituationen alles.. fühle mich ständig so komisch und bekomme diese Fragen in mein Kopf ob das alles unreal ist

26.01.2022 21:28 • #3


S
@Melodie22 die schlechte Nachricht ist, man kann nicht sagen, wie lange es dauert. Das weißt Du ja bestimmt.

Die gute ist: es geht wieder weg, glaub mir. Ich hab das, wenn es mir ganz schlecht geht, ich kann dann nach Wochen nicht mehr richtig gucken und höre alles lauter und fühle mich wie ein Alien.

Ich glaube, man kann das nur annehmen und wenn es der Seele besser geht, verschwindet es.

Ich wünsche Dir, dass es schnell verschwindet.

1 Jahr kannst Du aber nicht warten, ich würde in eine Tagesklinik gehen, dort werden Dir Therapie und ggfs Medikamente gegeben (falls Du Depressionen/Panik/Zwangsstörungen etc) hast.

27.01.2022 00:07 • #4


S
Ich kann leider in keinem Deiner Beiträge finden, ob Du schon mal bei einem Psychologen warst.
Notfalls gehe zu Deinem Hausarzt u wenn er meint, es sei sehr dringend, dann kann es sein, dass er Dir irgendwo einen Termin beim Psychologen/Psychiater machen kann.

27.01.2022 00:15 • #5


Melodie22
@portugal danke für Antwort. Leider bin in noch in keiner Therapie. Aber habe heute ein Anruf bekommen das wohl ein Platz frei wäre wenigstens ein kleine Lichtblick aber leider lässt meine jetzige Situation auch nicht zu positiv zu denken. Es scheint mir so das ich für immer so bleiben werde und dieses unreal gefühl nicht mehr weg geht

27.01.2022 01:11 • #6


S
Nein, es bleibt so nicht, ich hab das schon so oft mitgemacht, keine Angst.

Leib bitte dran eh den Platz, wenn es nicht klappt, geh zum Hausarzt und schildere ihm das, der wird helfen.

27.01.2022 01:29 • #7


domi89
Zitat von Melodie22:
Es scheint mir so das ich für immer so bleiben werde und dieses unreal gefühl nicht mehr weg geht

Das bleibt nicht so, sage dir immer wieder genau das Gegenteil. Sage dir das geht bald weg. Alleine das wird dir schon helfen, einfach eine positive Einstellung. Das alleine wirkt oft schon Wunder.
Und ja, ich weiß dass ist nicht so leicht. Aber du schaffst das.

27.01.2022 07:59 • #8


-IchBins-
Es wird nicht immer so bleiben. Entlaste dein Gehirn, indem du wieder Herr über deine Gedanken wirst. Beobachte deine Gedanken und lerne, deinen Geist zu entspannen und dich bewusst auf das zu fokussieren, was du gerade tust. Sich in Gedanken verlieren tun wir oft bei Angst, Depressionen usw. Entweder grübeln viele über die Vergangenheit nach und/oder über die Zukunft. Leider verpasst man dadurch das eigentliche Leben. Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft noch nicht da. Vielleicht hilft dir als Überbrückung bis zum Therapie Beginn das Buch, gibt es auch als Hörbuch: Jetzt - Die Kraft der Gegenwart oder Freiheit von Gedanken als Beispiel von E. Tolle. Es gibt zig andere aufschlussreiche Literatur. Das ist mir jetzt als erstes dazu eingefallen.
Es gibt auch viele Videos auf YouTube z. B. von Peter Beer über Panik/Angst gut erklärt, negative Gedanken lösen usw. den Zusammenhang zwischen Symptomen und Gedanken usw....

27.01.2022 08:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann