Pfeil rechts
28

Sonnenblume216
Zitat von Lissi-1107:
@cathy79 heute früh war es wieder ganz schlimm, Angst, zittern usw. Auf anraten meines Hausarztes (Termin Psychater erst nächstes Jahr ) ...


Hallo Lissi,

ich habe mit Venlafaxin keine Erfahrungen, hoffe aber das es dir hilft.
Hier im Forum gibt es bestimmt schon Themen dazu wo du Erfahrungen lesen kannst. Guck einfach mal.

Ich lese hier schon ein paar Tage mit, weil mich das selbst auch betrifft. Alleine durch ständiges Gedanken machen nehme ich zum Teil ab oder halt nicht zu...
Und ich bin schon doll im Untergewicht und kann es mir eigentlich nicht leisten weiter abzunehmen. Wenn ich mal ein bisschen zunehmen kommt meistens schnell wieder irgendwas sodass es dann wieder weg ist.
Es ist nervig und frustrierend...und macht noch mehr Angst.
Momentan kann ich PMS bedingt leider weniger essen und befürchte schon wieder schlimmes auf der Waage...

25.12.2022 06:39 • x 1 #41


L
Hey @Lissi-1107
Zitat von Lissi-1107:
Hat jemand schon mit Venlafaxin Erfahrungen gesammelt?

Guck mal hier: Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen
Ist m.M.n. der langlebigste, interessanteste und sowieso allerbeste Thread zu Venlafaxin.

Wünsche dir einen guten Start mit Venlafaxin.

25.12.2022 07:12 • #42


A


Gewichtsabnahme durch ständige Angst?

x 3


Lindisch
@Lissi-1107
Ich habe auch schon mal Venla genommen. Mir hat es persönlich nicht sonderlich gut geholfen, aber ich habe schon von einigen gehört, dass es viel gebracht hat. Ich bin da auch kein Indikator, weil bei mir viele Medikamente nicht helfen.

Für alle so ein wenig als Tipp. Ich kämpfe schon ewig mit Appetitlosigkeit und Übelkeit. Essen tue ich trotzdem immer. Es ist Sau schwer, macht keinen Spaß und ist echt ein Kampf. Aber ich halte mich an meine Zeiten und esse dann 4 Mahlzeiten am Tag. Wenn mal nicht so viel ging, habe ich milchshakes da. So Trinknahrung mit 400kcal. Die sind relativ teuer, aber es beruhigt ungemein. Ein snickers hat auch 400kcal, ist nur leider nicht das gesündeste.
Mit diesen Dingen habe ich es bisher geschafft mein Gewicht zu halten.

25.12.2022 09:01 • x 3 #43


Sonnenblume216
Zitat von Lindisch:
@Lissi-1107 Ich habe auch schon mal Venla genommen. Mir hat es persönlich nicht sonderlich gut geholfen, aber ich habe schon von einigen gehört, ...


Also wenn es bei mir so schlimm ist versuche ich es auch mit Uhrzeiten um auf meine Mahlzeiten zu kommen. Solche Trinknahrung vertrage ich leider nicht so gut...ich halte auch irgendwie mein Gewicht, nur leider ist dazu gering und darüber mache ich mir jeden Tag Gedanken und habe Angst. Das verbraucht wahrscheinlich auch wieder viel Energie
Ich war eigentlich schon von klein auf immer leicht im Untergewicht bzw an der Grenze zum Normalgewicht. Aber davon bin ich leider weit entfernt die letzte Jahre und weiß nicht wieso. Vielleicht wirklich durch mein Hashimoto? Oder vielleicht doch Stoffwechsel?

25.12.2022 10:22 • x 1 #44


Lissi-1107
@Sonnenblume216 Das mit dem Venlafaxin hat nicht geklappt. Ich habe nach der 2. Tablette aufgegeben… Übelkeit, Magendruck und überhaupt keinen Appetit mehr. Da wurde die Angst gleich noch größer das ich noch mehr abnehme. Dazu noch ein furchtbar trockener Mund, ständig Durst und ständiges Schwitzen.
Ich muss mich da nochmal neu beraten lassen. Habe auch gelesen, dass das Ausschleichen ziemlich schwierig sein soll…

25.12.2022 20:38 • x 2 #45


Sonnenblume216
Zitat von Lissi-1107:
@Sonnenblume216 Das mit dem Venlafaxin hat nicht geklappt. Ich habe nach der 2. Tablette aufgegeben… Übelkeit, Magendruck und überhaupt keinen ...


Das ist natürlich blöd das du da gleich so starke Nebenwirkungen hattest
Ich hoffe dein Hausarzt kann dir noch was anderes verschreiben.
Die Angst noch mehr dadurch abzunehmen kann ich verstehen.

Ich hab heute morgen auch wieder Angst und verschiedene körperliche Symptome. Allerdings habe ich auch seit gestern Nachmittag meine Regel...
Ich möchte einfach nur endlich meine 50 Kilo haben und mir nicht den ganzen Tag Gedanken ums Essen machen...

26.12.2022 06:56 • x 1 #46


Lissi-1107
@Sonnenblume216 ja so ist es bei mir auch…ständig habe ich im Kopf „du musst essen“ bloß nicht noch dünner werden . Meine Waage hab ich weg, das setzt einen ja noch mehr unter Druck. Ich nehme jetzt CBD Tropfen und wenn die Unruhe und Angst zu groß wird ne halbe Lorazepam. Ich hab mir jetzt auch den Drink von Fresubin gekauft, schmeckt eigentlich ganz gut und hat viele Kalorien.
Ja die Hormone spielen da glaube auch ne große Rolle, Periode habe ich zwar seit August nicht mehr, aber die Wechseljahre bringen auch alles durcheinander. Den Hormonstatus lasse ich auch noch prüfen.
Aber mein Fazit, Venlafaxin war nichts für mich, ohne fühle ich mich deutlich besser.
Was mir auch gut tut, einfach mal nichts machen und versuchen zu entspannen und spazieren gehen bringt einen auch bisschen auf andere Gedanken.

26.12.2022 11:22 • #47


Lindisch
@Lissi-1107 Schade dass es mit dem Medikament nicht geklappt hat. Ich bin aber der Meinung du hättest es noch länger probieren sollen. Hört sich erstmal richtig blöd an, aber ich weis aus eigener Erfahrung, wenn man solche Nebenwirkungen hat, dann wirkt auch das Medi nach einer Weile. So eine Art Erstverschlimmerung. Ich hatte das früher beim Fluoxetin auch. Die Nebenwirkungen sind nach paar Tagen weg, und dann tritt die positive Wirkung auf.
Hattest du schon mal Mirtazapin? Bei mir war das früher das perfekte Medi. Macht Hunger und dämpft die Ängste.

27.12.2022 08:23 • x 1 #48


Lissi-1107
@Lindisch Danke für deine Antwort, das war mein erstes Medikament und ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, obwohl ich jetzt schon sehr viel darüber gelesen habe. Vielleicht gibt es da doch noch was passenderes. Ich will erst nochmal mit dem Arzt sprechen, auch wegen dem Mirtazapin.

27.12.2022 13:43 • x 1 #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler