Pfeil rechts

renenee
hi ihr lieben.
hatte vor ner woche ne heftige panik ertakke ,seid dem fühle ich mich müde habe zwischenduch auch wieder anzeichen einer atakke fühle mich wie in nakose. als wenn ich garnicht richtig da, bin kann mich garnicht mehr freuen! und bin mega schnell fix und fertig ist das noch normal für diese attaken bzw für die panikstörung bin so mühde
nehme keine medis nur abends baldrian für die nacht ! und beruhigungs tees da ich angst habe medis zu nehmen wegen nebenwirkung!

danke schonmal für eure antworten glg rene

01.07.2013 14:09 • 02.07.2013 #1


24 Antworten ↓


renenee
es will nicht besser werden

01.07.2013 18:40 • #2


A


Fühle mich wie in nakose normal?

x 3


Deelight
Das ist ganz normal nach einer Panikattacke. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren während einer Attacke und danach will er sich erholhen. Geht einem nach dem Sport ja gleich. PA´ler sind generell schneller müde, da man ja den ganzen Tag über extrem angespannt ist. Bist du denn in Therapie?
Ich nehme auch nur unter Zwang Medikamente, weil ich panische angst vor Nebenwirkungen habe. Kann nicht mal sowas simples wie Aspirin, Paracetamol oder Ibubrofen nehmen... Aber was mir sehr gut für die innere Ruhe hilft ist Johanniskraut 900mg pro Tag. Johanniskraut ist wirklich sehr, sehr gut verträglich und die häufigste Nebenwirkung dabei ist, das die Haut sonnenempfindlicher wird. Sprich man bekommt schneller einen Sonnenbrand. Aber die Gefahr ist bei uns Panikern ja eher unwahrscheinlich

01.07.2013 19:53 • #3


renenee
Zitat von Deelight:
Das ist ganz normal nach einer Panikattacke. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren während einer Attacke und danach will er sich erholhen. Geht einem nach dem Sport ja gleich. PA´ler sind generell schneller müde, da man ja den ganzen Tag über extrem angespannt ist. Bist du denn in Therapie?
Ich nehme auch nur unter Zwang Medikamente, weil ich panische angst vor Nebenwirkungen habe. Kann nicht mal sowas simples wie Aspirin, Paracetamol oder Ibubrofen nehmen... Aber was mir sehr gut für die innere Ruhe hilft ist Johanniskraut 900mg pro Tag. Johanniskraut ist wirklich sehr, sehr gut verträglich und die häufigste Nebenwirkung dabei ist, das die Haut sonnenempfindlicher wird. Sprich man bekommt schneller einen Sonnenbrand. Aber die Gefahr ist bei uns Panikern ja eher unwahrscheinlich



ja neme auch nix habe auch angst vor nebenwirkungen nee noch nicht in therapie ich hoffe ich kriege es so irgendwie hin

wo beckomme ich das denn das zeug habe gestern badiparan für die nacht genommen iss aber nicht meins wahr heute den ganzen tag total fertig

01.07.2013 19:59 • #4


Deelight
Ich hole es in der Apotheke 450mg von Ratiopharm und nehme dann morgens und abends je eine. Johanniskraut braucht allerdings ein paar Wochen bis es richtig wirkt. Also nicht erwarten, das es gleich eine Wirkung zeigt.
Wenn du so extrem darunter leidest würde ich mal den Hausarzt auf eine Übeweisung ansprechen, denn bis man einen Therapieplatz bekommt vergehen meist auch nochmal ein paar Monate...

01.07.2013 20:04 • #5


renenee
Zitat von Deelight:
Ich hole es in der Apotheke 450mg von Ratiopharm und nehme dann morgens und abends je eine. Johanniskraut braucht allerdings ein paar Wochen bis es richtig wirkt. Also nicht erwarten, das es gleich eine Wirkung zeigt.
Wenn du so extrem darunter leidest würde ich mal den Hausarzt auf eine Übeweisung ansprechen, denn bis man einen Therapieplatz bekommt vergehen meist auch nochmal ein paar Monate...



okay danke dir ich werde mir das holen und mal sehen wie es sich alles entwikelt ich frage mich immer nur wieso ich so ein mist

01.07.2013 20:08 • #6


Deelight
Zitat von renenee:
Zitat von Deelight:
Ich hole es in der Apotheke 450mg von Ratiopharm und nehme dann morgens und abends je eine. Johanniskraut braucht allerdings ein paar Wochen bis es richtig wirkt. Also nicht erwarten, das es gleich eine Wirkung zeigt.
Wenn du so extrem darunter leidest würde ich mal den Hausarzt auf eine Übeweisung ansprechen, denn bis man einen Therapieplatz bekommt vergehen meist auch nochmal ein paar Monate...



okay danke dir ich werde mir das holen und mal sehen wie es sich alles entwikelt ich frage mich immer nur wieso ich so ein mist


Meine Oma sagte immer: Uns wird nie mehr zugemutet, als wir ertragen können! Nimm es an, auch wenn es schwer ist und sehe es als eine Prüfung. Auch wenn es eine schwere ist. Wo mir gerade der Spruch:Was uns nicht tötet, härtet uns ab! einfällt, auch wenn er abgedroschen klingen mag, er stimmt einfach....

01.07.2013 20:11 • #7


renenee
viel bleibt uns ja auch nicht übrig giebt ja nur die beiden optionen
wo sie recht hat hat sie recht

01.07.2013 20:26 • #8


Deelight
Zitat von renenee:
viel bleibt uns ja auch nicht übrig giebt ja nur die beiden optionen
wo sie recht hat hat sie recht


Eben Und mit dem Schicksal hadern bringt nichts, das hält einen nur davon ab einen Ausweg zu finden.

01.07.2013 20:37 • #9


renenee
Zitat von Deelight:
Zitat von renenee:
viel bleibt uns ja auch nicht übrig giebt ja nur die beiden optionen
wo sie recht hat hat sie recht


Eben Und mit dem Schicksal hadern bringt nichts, das hält einen nur davon ab einen Ausweg zu finden.



du sagst es ich muss mich allerdings noch etwas überwinden und eine strategie finden

01.07.2013 20:39 • #10


Deelight
Das schaffst du. Nur Mut... Es haben schon so viele andere auch geschafft, da packst du das auch. Glaube an Dich und lerne, deinem Körper wieder zu vertrauen

01.07.2013 21:05 • #11


renenee
Zitat von Deelight:
Das schaffst du. Nur Mut... Es haben schon so viele andere auch geschafft, da packst du das auch. Glaube an Dich und lerne, deinem Körper wieder zu vertrauen



glaube mir ich versuche es ich gebe mir echt mühe aber in den momenten iss es echt schwer

01.07.2013 21:08 • #12


Deelight
Auch bei Panikattacken gibt es wie bei jeder anderen Krankheit auch, Hochs und Tiefs. Da muss man leider durch. Aber es wird auch wieder besser. Versprochen!

01.07.2013 21:21 • #13


renenee
das hoffe ich doch

abends gehts mir komischerweise eh immer etwas besser als über tag komisch

bis ich dann schlafen muss dann kann ich nicht .

01.07.2013 21:22 • #14


Deelight
Das ist ganz normal. Abends kommt der Körper langsam wieder zur ruhe, er kann ja nicht den ganzen Tag unter Hochspannung stehen
Hast du es schonmal mit Entspannungsübungen wie z.b Autogenem Training versucht? Ich bin da immer so etspannt, das ich schon vor dem ende einschlafe

01.07.2013 21:26 • #15


renenee
ja versuche ich abends immer schon ^^ ich teste sowieso viel aus damit es mir nur irgend wie besser geht

01.07.2013 21:27 • #16


Deelight
Na also, dann bist ja auf dem richtigen Weg

01.07.2013 21:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

renenee
hoff ich doch

01.07.2013 21:43 • #18


C
Zitat von renenee:
Zitat von Deelight:
Ich hole es in der Apotheke 450mg von Ratiopharm und nehme dann morgens und abends je eine. Johanniskraut braucht allerdings ein paar Wochen bis es richtig wirkt. Also nicht erwarten, das es gleich eine Wirkung zeigt.
Wenn du so extrem darunter leidest würde ich mal den Hausarzt auf eine Übeweisung ansprechen, denn bis man einen Therapieplatz bekommt vergehen meist auch nochmal ein paar Monate...



okay danke dir ich werde mir das holen und mal sehen wie es sich alles entwikelt ich frage mich immer nur wieso ich so ein mist


ich glaube das fragen wir uns ALLE !

01.07.2013 22:41 • #19


renenee
ja so ist das alles

01.07.2013 22:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler