Pfeil rechts
1

A
Hey,

ich versuche mich kurz zu halten.

Mit 14 wurde bei mir eine soziale Phobie diagnostiziert. War mit 14 für kurze Zeit bei einer Psychologin. Bin mittlerweile 20.

Mir fällt es nicht mehr so schwer mit fremden Leuten zu reden wie früher. Ich habe eher ein anderes Problem.

Ich fühle mich immer beobachtet und gleichzeitig sehr unwohl. Es ist wirklich extrem. Bei großen Menschenmengen fühle ich mich unwohl. Das ist ja sicher bei vielen so mit sozialer Phobie. Bei mir ist es aber sogar so, wenn nur Autos an mir vorbeifahren oder eine einzelne Person an mir vorbeiläuft. Ich muss immer woanders hingucken. Ich kann auch niemanden durchgängig angucken beim Reden. Trifft auch beim Schreiben zu. Essen tue ich vor anderen überhaupt nicht. Das ist aber eher nebensächlich mit dem Schreiben und Essen. Es kotzt mich so an... Ich verstehe einfach nicht wieso das so ist. Ich habe keine Angst vor fremden Menschen. Das muss sich denke ich irgendwie entwickelt haben, weil ich mich ewig isoliert habe. Ich unternehme auch nie etwas, da ich seit Jahren keinen einzigen Freund habe.

Zu einem Psychologen wollte ich schon oft gehen, habe es dann aber doch nie gemacht. Ich werde es aber auf jeden Fall dieses Jahr noch machen.

Kennt ihr irgendwelche wirksamen pflanzlichen Medikamente, die man sich so kaufen kann? Ich halte es einfach nicht mehr aus. Das ist so schlimm, wenn in wirklich jeder Situation mit anderen Menschen dieses Gefühl da ist. Ich bin unruhig, kann mich nicht konzentrieren, habe im Gesicht immer ein komisches Gefühl, lässt sich schwer beschreiben.

Danke.

26.08.2016 00:56 • 27.08.2016 #1


5 Antworten ↓


Hasi82
Hallo Acapulco,

kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe auch eine Angststörung und im Moment wo es wieder ganz schlimm ist ertrage ich auch keine Menschenmengen und kann auch nicht gut in Wartezimmern sitzen oder im Eiscafe...ich habe momentan Drehschwindel der verstärkt sich dann noch. Dieses Gefühl im Gesicht kenn ich auch, bei mir wird es dann so pelzig oder ich meine mein Gesichtsfeld verengt sich (Tunnelblick) Also ich habe bis jetzt wenn auch immer nur pflanzliche Sachen genommen. Was ich da genommen habe war zb. der gute alte Baldrian und auch Lasea und Pascoflair (beides angstlösende und gegen innere Unruhe wirkende pflanzliche Kapseln) Lasea habe ich damals länger genommen und konnte dann auch wieder besser schlafen und meine es hat mir gut geholfen

26.08.2016 01:02 • x 1 #2


A


Fühle mich beobachtet - Erfahrung mit pflanzl Medis?

x 3


A
@Hasi82 Danke für deine Antwort.

Schlafen kann ich auch so, mir geht es lediglich um dieses ungute Gefühl. Es ist nicht zum aushalten und stört wirklich sehr, wenn man sich mit niemandem unterhalten oder unterwegs sein kann, ohne extrem unruhig zu sein.

Ich werde mir mal eine kleine Packung Lasea mit 14 Tabletten kaufen.

https://www.docmorris.de/lasea-weichkap ... 9603?sc=OR

Man kann hier ohne Rezept oder mit Privatrezept auswählen. Weißt du, ob es dort einen Unterschied gibt? Kann ja sein, dass die ohne Rezept keine so starke Wirkung haben.

Und sollte man jeden Tag so eine Tablette nehmen oder nur in angebrachten Situationen, bevor man z.B. nach draußen geht wo die Angst auftritt?

27.08.2016 01:25 • #3


Schlaflose
Lasea ist frei verkäuflich. Manche Ärzte verschreiben es trotzdem, aber auf ein Privatrezept, weil die Kasse es ni ht bezahlt. Man muss es immer aus eigener Tasche bezahlen. Man bekommt im beiden Fällen das Gleiche.
Ich nehme an, dass du kein Privatrezept hast, also kreuzt du ohne Rezept an.

27.08.2016 06:57 • #4


A
Ach so, ok. Die paar Euro sind kein Problem.

Wie nimmt man solche Medikamente denn am besten ein? Jeden Tag, auch wenn man in keiner angespannten Situation ist, oder wirklich nur dann, wenn man in so einer Situation ist?

27.08.2016 13:50 • #5


Schlaflose
Es heißt, dass sie erst nach der regelmäßigen Einnahme von mindestens 14 Tagen wirken.
Ich habe es ausprobiert, aber absolut keine Wirkung gemerkt, noch nicht einmal das berühmte Rülpsen mit Lavendelgeschmack

27.08.2016 15:29 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann