Pfeil rechts

C
hallo, ich bin 16 und sehe ganz normal aus, doch irgendwie kann ich es nicht haben, wenn jemand hinter mir sitzt und mich anschaut. ich denke dann, dass ich irgendwie komisch aussehe oder so. ich mag es nicht irgendwo zu sein, wo viele leute sind und alle ruhig sitzen müssen hintereinander (z.b. in der kirche), ich komme mir immer beobachtet vor. manchmal ist es so heftig, dass mein kopf leicht zittert. ich sitzte ganz ruhig und plötzlich zittert er halt. manchmal hab ich angst eine falsche bewegung nach links oder rechts zu machen, weil ich denke, dass er wieder zittern wird, dadurch bin ich immer sehr angespannt und fühle mich unfei und unwohl in meiner haut. das ist nicht immer so, aber oft wenn ich aufgeregt bin und viele leute hinter mir sitzen, dann würd ich mich am liebsten in die hinterste ecke verkriechen, kennt ihr auch sowas? oder auf einer hochzeit beim essen: meine hand zittert und ich kann nicht normal essen oder trinken und mein kopf ist auch nicht zu kontrollieren! das ist der wahnsinn! dann schau ich mir die anderen an und beneide sie, dass sie frei sind und nicht leiden müssen. am schlimmsten ist es bei mir, wenn mir ein junge gegenüber sitzt oder mich beobachtet! wer hat auch solche erfahrungen gesammelt, würd mich freuen was zu hören!

07.06.2008 21:13 • 09.06.2008 #1


4 Antworten ↓


D
nun also ich bin jetzt 21 und kenne das auch noch aus der schul zeit das man sich immer beobachtet vor kommt aber das vergeht du wirst mit der zeit selbstsicherer und dan geht das wieder sicherlich ist es über unangenehm weil man denkt das man irgend ne schei. bewegung machen könnte aber das ist schei. egal wen sowas passiert nimm es mit humor und lache einfach drüber so mache ich es immer und es kommt recht gut rüber:)

08.06.2008 11:53 • #2


A


Zittern, einbildung dass ich beobachtet werde

x 3


C
darüber lachen? na ja, ich weiß nicht wie das aussieht! und ich glaube auch nicht dass ich selbstsicherer werde (mit der zeit meine ich), dafür muss man ja was tun, das kommt nicht einfach so, oder?

08.06.2008 12:30 • #3


D
naja sagen wir halt net lachen mehr so nen schmunzeln. das ist besser als rot anzulaufen und sich ne über raste zu machen.

aba warum ist es dir peinlich das du beobachtet wirst? denke mal das wird ne ursache haben irgend etwas mit dem du nicht so recht zu frieden bist.

und wegen selbst vertrauen also ich mache sport für mein ego wen man nen guten körper hat und da doch ab und an mal angelächelt wird ist das schon ziemlich gut fürn ego

08.06.2008 15:03 • #4


W
Auf dieser Seite gibt es eine Abhandlung zu diesem Thema:

https://www.psychic.de/angst-zu-zittern.php

Ich und viele andere haben das auch - das hängt mit sozialen Ängsten zusammen (z.B Angst von anderen negativ beurteilt zu werden etc.).

09.06.2008 16:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow