O
Oliver1978
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 18
Zitat von flow87:Die Symptome die du beschreibst passen 100% auf eine Angsterkrankung hin.Symptome wie Blutdruckschwankungen und kalte Glieder, dazu Schwindel sind typisch dafür.Ich denke das Problem ist nicht dein Blutdruck sondern deine Angst.Das der Blutdruck bei innerlichen Aufregung und Angst zu hoch ist, ist absolut normal.Die Atemnot passt auch sehr gut auf eine Angsterkrankung hin.Warst du mal beim Psychologen?
Ich habe dies ja schon seit recht langer Zeit, also viele viele Jahre bereits. Inzwischen habe ich beinahe die zweite, sehr langwierige Therapie hinter mir und weiß schon, wie die gesamten Mechanismen sind und dass die Angst das Problem ist.
Dennoch - ob nun die Angst - Stress an der Arbeit - oder eine körperliche Erkrankung all diese Symptome auslöst... der Körper reagiert ja (messbar) extrem auf die Angst, und das über viele Stunden und Tage. Klar ist es nicht lösungsorientiert an die möglichen Folgeschäden zu denken. Ich versuche aus der Spirale immer wieder zu entkommen, gehe (obwohl mein Körper genau das gegenteilige möchte, oder zumindest die Symptome voll dagegen sprechen) stramm spazieren - gehe zur Arbeit und halte durch. Aber die Frage - kann die Angst - vor allem wenn diese enorm und lange präsent ist, dem Körper schaden? Ich messe meinen Blutdruck schon gar nicht mehr. Ich weiß, dass dieser in normalen Phasen gut eingestellt ist - aber in Zeiten der Angst enorm erhöht ist. Wie lange hält der Körper das aus?
• x 1 #41