Pfeil rechts
4

Hallo mal wieder

Mich würde mal interessieren, ob Ihr außerhalb von Panikattacken im Alltag körperliche Einschränkungen habt, die irgendwie vom Dauerstress, Verspannungen etc. kommen.

So als Beispiel:
Ich persönlich habe oft schlappe Arme und Beine, fange manchmal ohne Grund an zu zittern bin schnell Müde und habe chronischen Schwindel.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr sowas auch, quasi so eine Dauerbelastung?
Oder habt ihr ausschließlich körperliche Symptome bei akuten Angst-/Panikzuständen?

Ich finde über dieses Thema wird viel zu wenig gesprochen und deshalb wollte ich mich mal auf diesem Weg mit euch darüber austauschen.

14.08.2024 17:09 • 15.08.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


@jnnkm
Bei mir ähnlich. Den ganzen Tag schwindel. Am schlimmsten beim Laufen. Benommenheit das Gefühl umzukippen schleppe ich seid Monaten jeden Tag mit mir rum.

A


Eure Angstsymptome außerhalb Panikattacken?

x 3


Hallo, bin im Hals und Nackenbereich total verspannt und Knirsche wegen der Anspannung nachts mit den Zähnen. Bin auch sehr schnell erschöpft und überfordert, vielleicht kommt das auch von der Angst.

Zitat von jnnkm:
So als Beispiel:
Ich persönlich habe oft schlappe Arme und Beine, fange manchmal ohne Grund an zu zittern bin schnell Müde und habe chronischen Schwindel.


Die selben Symptome habe ich auch. Oft auch Benommemheit und alles scheint mir zu viel.

Zitat von Luppi1324:
@jnnkm Bei mir ähnlich. Den ganzen Tag schwindel. Am schlimmsten beim Laufen. Benommenheit das Gefühl umzukippen schleppe ich seid Monaten jeden Tag mit mir rum.

da schließe ich mich an. Schwindel nicht immer aber die Benommenheit kommt hin. Dazu noch Wattigkeitsgefühl im Kopf an heissen Tagen, Müdigkeit, man fühlt sich unsicher im Körper.

Zitat von jnnkm:
Hallo mal wieder Mich würde mal interessieren, ob Ihr außerhalb von Panikattacken im Alltag körperliche Einschränkungen habt, die irgendwie vom Dauerstress, Verspannungen etc. kommen. So als Beispiel: Ich persönlich habe oft schlappe Arme und Beine, fange manchmal ohne Grund an zu zittern bin schnell Müde und ...

Ebenso. Bin sowieso immer verspannt und dank der Angst wird es natürlich nicht wirklich besser. Es gibt gute und nicht so gute Tage.

@Smarty_
Ja unsicher im Körper das beschreibt es ganz gut.

Huhu,

Also ich bin eigentlich immer verspannt. Im nacken/Schulterbereich ist es am schlimmsten. Manchmal ertappt ich mich dabei, dass ich total beschi**en sitze. Zb Schultern angezogen, Muskeln angespannt.

Ich presse aber auch meine Zähne zusammen, schon seit Jahren. Oder presse meine Zunge an den Gaumen. Wenn ich es bemerke, arbeite ich dagegen. Aber sobald ich nicht mehr dran denke, ist alles wieder beim alten. Keine Ahnung warum ich das mache..

Schwindel hab ich auch oft und so ein in Watte gepackt Gefühl.. schwer zu beschreiben.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann