App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo:)
Ich möchte hier einige Punkte 'abarbeiten'.
Um vielleicht Missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht Magersüchtig. Aber Essen macht mich trotz allem fertig, wie ein düsterer Schatten.
Ich denke jeden Tag zwanghaft an Kalorien, rechne sie in Gedanken zusammen, und habe panische Angst zuzunehmen.
Ich habe Heißhunger, ich ernähre mich nicht ausschließlich gesund - mir fehlt dazu die Konsequenz. Wenn ich nach dem Essen vor dem Spiegel stehe bereue ich alles, fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut...
Ich beneide Menschen bei denen sowas keine große Rolle spielt. Jeden Morgen muss ich auf die Waage, und wenn ich wieder zugenommen habe, ist der Tag gelaufen...
Vielleicht bin ich da ja nicht alleine:)

Liebe Grüße:)

05.02.2017 22:17 • 06.02.2017 #1

7 Antworten ↓

Oh, das klingt aber so ziemlich nach einer Essstörung.

Magst du dich selber nicht oder hast du eine Sehnsucht nach Anerkennung?

A

Essen wird zum Stress

x 3

Das kommt auf den Tag an.
Wenn mein Gewicht ok ist, dann ist alles super.
Wenn nicht, dann finde ich 'Problemzonen'.
Ob ich Anerkennung suche...keine Ahnung.
Sucht man Anerkennung wenn eine Mutter einen nicht fragt wie's in der Schule läuft, sondern wie viel man wiegt...?

Das klingt so, als ob es für dich an der Zeit ist, dich von deiner Familie zu lösen, dirselbst Wertschätzung zu geben und nicht mehr so sehr auf die Meinung anderer zu achten - vor allem aber nicht anfangen oberflächlich zu sein.

Hey
Das was du da schreibst klingt nicht gut.
Du hast schon längst ein gestörtes Verhalten gegenüber essen.
Und nein es ist nicht normal das deine Mutter dich das fragt. Weil Gewicht keine rolle spielt. Sondern wie wohl du dich in deiner Haut fühlst und ob du dich akzeptieren kannst, so wie du bist.

Meine Mutter ist weitesgehend abgehakt:)
Vielleicht ist nur manches passiert, was einem Kind nicht passieren sollte.
Ich lebe jetzt bei meinem Vater und seiner Freundin, die das genaue Gegenteil von meiner Mutter sind.
Vor ca. 2 Jahren wog ich 80kg, so viel wollte ich nichtmehr wiegen, es war auch bei meiner Größe tatsächlich zu viel:)
Mittlerweile bewege ich mich im 62kg bereich, aber der Gewichtsverlust hat auch Spuren hinterlassen.
Am Anfang bin ich total ungern schwimmen gegangen, eben wegen den ganzen dehnungsstreifen. Mittlerweile habe ich sie akzeptiert:)

Was ist deiner Meinung nach der eigentliche Hauptgrund deines Verhaltens?

Hmm...
Ich glaube ich will nicht von anderen ausgelacht werden

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore