Pfeil rechts
4

FranziBo
Hallo ihr Lieben,

ich habe 7 Jahre Escitalopram 10mg genommen und bin damit sehr gut gefahren. Also entschied ich das Medikament auszuschleichen. An sich war das in Ordnung habe das sehr langsam gemacht. Aber ich habe sehr viele Ängste entwickelt und wieder Panikattacken bekommen. Somit entschloss ich das Medikament wieder zu erhöhen. Aber anscheinend habe ich das zu schnell gemacht. Mir geht es sehr schlecht mit den Nebenwirkungen (die ich vorher nie hatte). Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll…
Geht das weg? Kann mir das Medikament wieder so gut helfen? Vertrage ich es plötzlich nicht mehr?

Hat jemand eine Idee?

Grüße Franzi

11.09.2023 08:58 • 11.09.2023 #1


10 Antworten ↓


S
@FranziBo
Guten Morgen , was hast du denn für Nebenwirkungen?
Ich nehme 5mg seit 11 Tagen, aber ich überlege jeden Tag ob es die richtige Entscheidung war. Fühl mich fast schlechter als vorher... Niedergeschlagenheit und Müdigkeit und gleichzeitig aber ne Unruhe.

11.09.2023 10:09 • #2


A


Escitalopram Wiedereinnahme

x 3


FranziBo
@Steini79 hi
Mir gehts ähnlich. Mir ist schlecht, bin innerlich unruhig und ängstlich, zittere, habe ein leicht brennendes Gefühl im Körper, bin müde und kann nicht schlafen und mir ist übel und ich habe keinen Appetit mehr.
Ich hatte vorher eine gute Erfahrung mit dem Medi aber jetzt Zweifel ich auch daran… vorher ging es mir allgemein viel viel besser als jetzt.

11.09.2023 10:12 • #3


D
Zitat von FranziBo:
Hat jemand eine Idee?

Du könntest deinen Arzt oder deine Ärztin, die Dir das Medikament verschrieben hat, mal dazu befragen. Nur so eine Idee.

11.09.2023 10:12 • #4


S
Hallo, ich habe Escitalopram acht Jahre genommen. Damals hat es sehr gut geholfen. Vor drei Jahren habe ich es sehr langsam ausgeschlichen, wurde immer unruhiger, bekam Symptome, die ich vorher nie hatte und bin völlig zusammengebrochen. Habe es dann wieder eingeschlichen- leider hat es nie wieder richtig geholfen. Seit einem Jahr (!) schleiche ich wieder ganz ganz langsam aus ; es geht mir aber nicht gut damit. Andere Medis möchte ich nicht probieren; aber vielleicht ist das eine Idee für dich. Alles Liebe.

11.09.2023 10:15 • x 2 #5


S
@FranziBo vielleicht sollten wir den Medikament eine Chance geben und noch etwas Geduld haben. Trotz der Müdigkeit komm ich überhaupt nicht zur Ruhe...das nervt extrem.

11.09.2023 10:17 • x 1 #6


FranziBo
@Sprotte oh nein. Na da bin ich mal gespannt ob es sich bei mir wieder einspielt oder eher weniger. Was heißt es geht dir nicht gut? Wegen der Absetzsymptome? Oder deinen Ängsten?

11.09.2023 10:30 • #7


FranziBo
@Steini79 Es hilft da leider nichts anderes außer abwarten. Bin sehr gespannt! Mich macht das alles auch wahnsinnig!

11.09.2023 10:31 • #8


S
@FranziBo Das weiß keiner so genau. Mein Psychiater meint, das sei alles Entzug und will mir unbedingt andere Medis verschreiben. Ich probiere weiter, denn es gibt auch ganz gute Tage. Ich möchte gerne weg von Antidepressiva.

11.09.2023 11:02 • x 1 #9


FranziBo
@Sprotte mich würde interessieren wenn du es geschafft hast! Vielleicht helfen dir ja pflanzliche Mittel dabei davon wegzukommen! Ich verstehe dich und wäre auch so gern frei von jeglichen Medikamenten!

11.09.2023 11:05 • #10


S
@FranziBo nach dem Absetzversuch vor drei Jahren bekam ich auch einen Tinnitus, der mir zu schaffen macht und die ganze Situation nicht besser. Ich versuche trotzdem klarzukommen, zu arbeiten und mein Leben zu gestalten. Aber diese Symptome nerven……

11.09.2023 11:37 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann