App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!
Habe in meinem anderen Thema schon mein Problem geschildert. In Kurz: Bin 16 Jahre alt und habe seit ca. 8 Monaten eine Angststörung, wurde von Monat zu Monat besser und teilweise wars sogar so gut wie weg. Aber seit Mitwoch ists wieder zurückgekommen und diesmal ist es aber anders.
Ich denke immer wieder an Selbstmord, weil ich mir einrede dass es nie aufhören wird und denke darüber nach wie es wohl für mein Umfeld wäre. Was würde sich ändern, danach wäre alles gut und ich müsste nicht mehr damit kämpfen usw..
Aber ich will mich ja nicht umbringen, ich mag einfach wieder normal und glücklich leben!
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich auch noch alleine wohnen würde, wärs glaub ich nicth auszuhalten.

Warum kommt es aufeinmal zurück und dann so auf Selbstmord bezogen?
Damals hab ich nur selten an Selbstmord denken müssen und jetzt geht es mir einfach nicht aus dem Kopf.
Habe aber diese Woche auch das erste mal einen Termin beim Therapeuten und hoffe dass mir der weiterhelfen kann.. Meint ihr der schickt mich gleich in eine Psychiatrie?

07.07.2013 14:39 • 08.07.2013 #1

7 Antworten ↓

hay ersteinmal solltest du wissen ich wahr 3 jahre angstfrei und bums es kam auf einmal von einer minute auf die andere wieder habe auch immer das problem das ich daran denken muss , wie esist wenn es nie wieder weg geht oder wieso es jetzt wieder da ist soll ich jetzt ewig angst haben? einen herzinfakt zu beckommen weil ich herzschmerzen habe oder darf ich mich nie wieder glücklich fühlen? und soll ich dir mal was sagen die kleinen momente wo es einen besser geht die sind kostbar und schön und es wird auch alles wieder besser werden rede ich mir ein und hoffe ich auch selbstmordgedanken bringen dich nicht weiter es sind gedanken die dich krank machen versuche einen ausweg zu finden mit oder ohne medis und glaub mir deine familie liebt dich und steht hinter dir
du solltest wirklich dich an den tagen erfreuen wo es dir besser geht denn die zeigen dir das dass leben lebenswert ist

glg und alles liebe
rene

ps wenn du ihm von selbstmord berichtest wird er dir auf jeden fall sagen das du in behandelung musst und sollst!
ist ja auch wichtig..damit es dir besser geht

A

Es war schon fast vorbei, jetzt die Selbstmordgedanken

x 3

Hallo renenee
danke für deine schnelle und nette Antwort!
Meinst du mit Behandlung normale Psychotherapeuten Behandlung oder dass ich in eine Psychiatrie geschlossen werde? :/
Dir auch weiterhin viel Glück

Die Gedanken hab ich mal ab und zu. Letztes mal gestern ich denke halt manchmal drüber nach. Am nächsten Tag sind die Gedanken wieder weg und alles ganz normal. Und zum Krankheiten die man sich ständig einbildet, ich hatte mal aber das ist wirklich passiert Durchblutungsstörung im Fuß weil ich viel vorm pc sitze und mein Fuß immer eingeklemmt habe.Und nun bilde ich mir ein das ich es an verschiednen Körperstellen habe was eig. quatsch ist weil wenn ich das am Fuß nicht hätte würde ich überhaupt nicht darüber denken das ich sowas haben könnte. Also was ich sagen wollte man kann jede Angst besiegen auch deine man muss aber erst herausfinden warum (von was) du eine Angstörung hast.

Zitat von Splashyy1:
Hallo renenee
danke für deine schnelle und nette Antwort!
Meinst du mit Behandlung normale Psychotherapeuten Behandlung oder dass ich in eine Psychiatrie geschlossen werde? :/
Dir auch weiterhin viel Glück

hay ich glaube der artzt wird dich einweisen wenn du ihm davon erzählst

lg alles liebe und danke

Wirklich muss ich in die Psychiatrie?
ich glaub dann bin ich komplett am Ende meiner Kräfte..

Das steht doch gar nicht fest, aber rede mit deinem Therapeuten darüber, verschweig ihm deine Gedanken nicht. In der Regel können die gut einschätzen an welchem Punkt jemand ist und wie weit er wirklich gehen würde. Sollte er dir aber eine stationäre Behandlung empfehlen würde ich das an deiner Stelle als Chance sehen und nicht als Strafe.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore