Pfeil rechts

J
Hallo!

Lerne doch Krankenschwester und war aufgrund wegen meinem Schiefhals und meiner Angst- und Panikattacken ca 7 Monate krank geschrieben. Heute hatte ich meinen ersten Schultag (wir haben jetzt 6 Wochenblockunterricht). Und ich muss sagen, dass es sehr gut lief! Ich war davor ein wenig aufgeregt, aber hatte so keine direkte Panik. Natürlich bin ich jetzt etwas müde und mir tut mein Rücken und die Schultern weh, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, 8 Stunden zu sitzen. Doch im großen und ganzen war der Tag echt gut!:) Nach der Schule habe ich versucht ein wenig zu lernen. Leider hat das nicht soo richtig geklappt, weil es mir an der Konzentration fehlt. Aber ich denke, dass wenn ich wieder richtig drin bin, das mit dem Lernen auch leichter wird.
Nach dem Lernen war ich noch ein wenig Joggen.. Ich versuche das jetzt immer so zu machen, dass ich jeden zweiten Tag leichten Sport mache. Hoffe bzw denke, dass ich wenn ich so weiter mache das letzte Jahr beenden kann und mein Examen in der Tasche habe...

Ach ja.. Die Muskelzuckungen sind auch weniger geworden..Dank Magnesium!;):D

LG

14.09.2010 18:37 • 16.09.2010 #1


5 Antworten ↓


jadi
super süsse bin total stolz auf dich........

14.09.2010 18:44 • #2


A


Erster Arbeits-bzw Schultg

x 3


S


viel erfolg weiterhin

LG Sabrina

14.09.2010 22:40 • #3


J
Danke:). Doch heute gehts mir nicht soo gut:(. Wir haben heute viel über die Arbeit gesprochen, dabei haben mir Mitschüler ein paar Dinge von ihrem Einsatz erzählt, die mich irgendwie mitgenommen haben. Seitdem habe ich wieder verstärkt Muskelzuckungen bzw Blubbern am ganzen Körper.Und ein komische Gefühl von Angst...
Ich kanns gar nicht richtig beschreiben. MIr ist auch nach heulen zumute..Hoffe nur dass es nicht wieder von vorne los geht und ich die Ausbildung deswegen nicht weiter machen kann...

Kennt ihr das, dass ihr manchmal so einen Einbruch habt?

LG

16.09.2010 18:04 • #4


jadi
ja kenne ich....lass es gut sein...es nimmt dich mit aber es ist alles nur dein kopf.........nix anderes sage dir das immer wieder........du wirst es packen........

16.09.2010 18:06 • #5


J
huhu..ja leider ist das so dass immer wenn ich etwas in der richtung höre es zu sehr an mich ran lasse. er vergleiche es dann immer mit mir bzw mit den Schicksalsschlägen, die meine Family undi ch sgehabt haben. manchmal so wie jetzt habe ich Angst, dass mir das gleiche passiert.

Ich habe schon versucht die Strategien zu entwickeln und anzuwenden, dass ich sage: Es ist sehr schlimm, war mit dem Menschen passiert ist, aber ich kann ihn nur helfen und mein bestes geben. Alles andere habe ich nicht in der Hand und es ist auch NICHT mein Schicksal. Für mich ist was anderes bestimmt. Das versuche ich mir die ganze Zeit einzureden. Es ist natürlich auch eine Übungssache und geht nícht von jetzt auf gleich, aber Gott sei Dank hab ich jetzt erstmal Schule.

Doch die Zuckungen machen mich wahnsinnig! Auch während dem Unterricht habe ich sie sowie Hitzewallungen und Übelkeit, das aber nur ca 30 Sekunden. Ich kann mich dann selbst ganz gut beruhigen ohne dass es wer mitbekommt und muss nicht mal das Klassenzimmer verlassen. Hab auch keinen Drang dazu...

War heute bei meiner Hausärztin, weil ich noch ein Rezept gebraucht habe. Hab ihr das mit den Zuckungen erzählt. SIe sagte zu mir: Ich kann sie verstehen, aber ich versichere IHnen das alles sind die Nerven, die bei Anspannung überbelastet sind.
Das hat mich beruhigt..Doch trotzdem habe ich wieder dieses Brennen und den Druck auf der Brust...

Na ja heute Abend besuche ich noch einen Kurs Stressbewältigung für Menschen mit Ängsten. Der geht 8 mal also insgesamt 8 Wochen und findet jeden Do um 20 Uhr statt.
Bin schon gespannt..Autogenes Training hat mir damals gut geholfen. Hoffe, das dies genauso ist...

Weiß jemand noch ein paar Tipps wie ich von meinem Beruf mehr Abstand bekomme? Und das ganze nüchterer sehe?

16.09.2010 18:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky