Pfeil rechts

unwritten222333
Hallo Leute.

Lang ist es her, als ich das letzte mal was gepostet habe. Dabei ging es
damals (vor 2 - 3 Monate) noch darum dass ich tierisch abgenommen habe
wegen meinen Panikattacken. Zur Behandlung bekam ich Paroxetin 20mg, wovon
ich aber nach wie vor nur 10mg nehme (eine halbe tablette). An sich fühle ich
mich relativ gut, nur diese Unruhe ist seit einigen Tagen wieder da. :/ ziemlich
unschön!

Ich habe ganze 11kg zugenommen in 3 Monaten! Das war mein großer Traum.
Dies alles schaffte ich mit Kraftsport (3 - 4 mal die woche) und Eiweißshakes. Zusätzlich,
und da kommen wir zum Knackpunkt, aß ich täglich mindestens 3500kcal. Erstmal ganz
okay. Für mich als Vielfraß ist das kein problem gewesen.

Doch nun, obwohl ich meinen Traumbody hab, habe ich ständig panische Angst wieder
abzunehmen .. eine Magen-Darm-Grippe zu bekommen, oder einfach so wieder stetig
abzunehmen. :/

kennt das jemand von euch?

Wie kann ich mich beruhigen?!

Vielen dank leute 3

22.03.2013 13:03 • 12.10.2017 #1


6 Antworten ↓


P
Ist bei mir ganz genauso. Bin auch gerade wieder in einer ähnlichen Situation.
Ich habe meine Angst schon sehr lange, bin jetzt 27. so mit 15 hab ich bei einer größe von ca. 1,55 gut 30 kg gewogen. War kurz vor der zwangsernährung. ich hatte so angst, mich zu übergeben, dass mri ständig schlecht war und ich nix essen konnte. Habe dann irgendwann dank therapie und auch paroxetin mich gefangen und habe so zugenommen, dass ich jetzt bei 1,62 auf 50-51 kg bin (bin leistungssportlerin und deshalb ist generell nicht allzu viel an mir dran). Bei mir ist es aber auch wie ein trauma. sobald ich stressbedingt oder durch was auch immer bedingt mal ein pfund abnehme, raste ich völlig aus. Und denke ich nehme wieder total ab. dann gucke ich mich im spiegel an und denke oh gott du bist wieder dünn. irgendwann geht es dann wieder weg.

Ist aber ein schlimmes gefühl....zumal ich, gerade wegen dem sport, auch immer weiter in mich reinschaufle. ich denke dann immer, oh gott, du isst eh shcon so viel, und kannst dein gewicht grade so halten!

22.03.2013 15:54 • #2


A


Erst Untergewicht, nun Traumfigur Trotzdem ständige Angst

x 3


Schlaflose
Nichts für Ungut, aber ich beneide euch. Ich kämpfe schon seit frühester Kindheit gegen Übergewicht, habe schon mit 13 Jahren Appetitzügler genommen, mein ganzes Leben ist ein ständiger Kampf gegen die Kilos. Dabei esse ich für mein Leben gern. Ich würde gerne mit euch tauschen.

22.03.2013 17:20 • #3


novemberrain
Das dachte ich mir eben auch beim Lesen.
Ich kenne nur Leute, die Angst haben, zuzunehmen. Wahnsinn....

Ich ging auch immer davon aus, dass es doch wesentlich leichter ist zuzunehmen als abzunehmen.
Aber an diesen Beispielen sieht man wieder einmal, wie falsch wir doch denken.

unwritten: Eine Darmgrippe ist lästig und unangenehm, aber Du musst keine Angst haben. Viel trinken und hinterher wieder gut essen- und schon sind Deine Kilos wieder da.

Ihr schafft das !
Viel Glück

22.03.2013 17:56 • #4


unwritten222333
das ist das traurige an unserer gesellschaft. ich wurde damals wegen meinem
aussehen gemobbt .. war selbst übergewichtig. dann kam eine essstörung wo
ich mit 14 stark untergewichtig war. || mit 16 ging es wieder besser. dann mit
20 der erneute einbruch. nun ist wieder alles perfekt. ich model mittlerweile nebenbei
aber manchmal macht mich mein aussehen auch krank ... damals hatte ich nicht
diese eitelkeitsprobleme ..

22.03.2013 22:13 • #5


P
Also ich wurde wegen meinem UNTERgewicht genauso gemobbt leider...

Mh ich weiss nicht genau was ich schlimmer finden soll...ich sehe halt bei der angst abzunehmen nicht die angst nicht schön auszusehen, sondern die, krank zu werden. und bei der angst zuzunehmen eher halt diese soziale sache...

Aber es iglaube ich beides krass...eine freundin von mir ist sehr schlimm magersüchtig...ich sehe wie krass diese sucht ist...wie sie ihr sagt, dass sie fett ist obwohl sie zwanzig zentimeter größer ist als ich und NOCH weniger wiegt...und dann sagt sie zu mir: neeee du bist ja auch voll dünn. und wenn ich versuche ihr zu sagen dass das unlogisch ist, sagt sie mir ich hätte bestimmt einfach einen niedrigeren körperfettanteil und schwerere muskel oder so nen mist....

Macht mic hganz schön fertig....

22.03.2013 22:25 • #6


Frozen93
Hallo zu sprichst mir aus der Seele. Ich wiege bei einer Größe von 162 cm 46 Kilo und im Juli waren es nur noch 42 Kilo. Ich hatte Angst ich kann mein Gewicht nicht kontrollieren und nehme weiter ab. Dadurch hatte ich einen Nervenzusammenbruch und konnte nix mehr essen und habe dann in ca. 2 Wochen 3 Kilo abgenommen. Bin in Psychologischer Behandlung und bekomme Mirtazapin und nun auch Sertralin. Wiege durch das Mirtazapin wenigstens wieder 46 Kilo. Ich Frage mich woher das einfach kam . Angst vor Kontrollverlust ? Organisch passt bei mir alles. Zu einer Esstörung würde manches passen aber nicht zu einer bestimmten. Ich habe auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen.

12.10.2017 12:59 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler