Pfeil rechts

L
Guten Morgen ihr Lieben,

.......das, was ich begriffen habe ist per se nicht der Schlüssel der Weisheit, aber für mich ein
wichtiger Schritt.
Ich habe oft darum gebetenLieber Gott, gib´mir bitte einen, nur einen symptomfreien Tag, damit ich wieder einmal durchatmen kann!

Das, was mir jetzt quasi wie Schuppen von den Augen gefallen ist, ist die unliebsame Erkenntnis, dass es diesen Tag wahrscheinlich niemals geben wird, da ich ein Mensch bin, der lebt, dessen Körper jeden Tag auf Dinge reagiert und ich diese Vorgänge als höchst sensible Person eben zu genau scanne und (falsch) bewertet.
Es wird keinen symptomenfreien Tag geben, meine Einstellung dazu kann ich aber ändern!!!
Für mich war das wichtig!!
Die Umsetzung ist wieder etwas anderes.......das könnt ihr euch ja vorstellen, da läuft das Kopfkino wie gewohnt ab, im Moment ist es ein Kribbeln/Brennen an verschiedenen Stellen des linken Fußes. Verdauungsprobleme......der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.....
Ich wünsche euch einen möglichst angstfreien Tag,

liebe Grüße,

Charly.

03.09.2012 09:09 • 05.09.2012 #1


7 Antworten ↓


R
Lieber Marc

genau das ist der weg , freut mich sehr das du auf dem richtigen weg bist.

So ähnlich ging es mir auch , jeden tag irgendwas neues , von kopfschmerzen ,herzrasen starb jeden tag .

Seit ich aber alles annehme und wirklich nicht mehr nachdenke was könnte es nun sein , ist das weg. so gut wie keine attake vieleicht mal kleiner anflug davon.

03.09.2012 18:11 • #2


A


Erkenntnis.

x 3


L
Liebe rockshaver,

es ehrt mich, dass du mich zumindest namentlich mit einer so illustren Persönlichkeit gleichsetzt
Ich freue mich, dass du mir geantwortet hast, ka, und ich denke, es ist der richtige Weg.
Man könnte jetzt, was vielleicht auch einige tun, sagen, ist doch klar, aber es ist ein Unterschied, es zu WISSEN oder zu FÜHLEN.
Ich sage allerdings nicht, dass es einfach ist.....wie du schreibst, jeden Tag etwas, wenn nicht mehrere grundsätzliche tödliche Krankheiten....

Ich werde berichten, wie es läuft, dir alles Liebe,

Charly

03.09.2012 21:28 • #3


Christina
Zitat von Charly:
Die Umsetzung ist wieder etwas anderes.......das könnt ihr euch ja vorstellen, da läuft das Kopfkino wie gewohnt ab, im Moment ist es ein Kribbeln/Brennen an verschiedenen Stellen des linken Fußes. Verdauungsprobleme......der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.....
Dafür kann ich dir Achtsamkeitsmeditation wärmstens ans Herz legen.

Liebe Grüße
Christina

03.09.2012 21:51 • #4


F
Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Erkenntnis :

Ich lasse mich von meinen Ängsten nicht mehr gängeln und das sage ich mir vor allen Dingen in den Momenten wo die Angst hoch kommt. Ich sag mir dann genervt ach auch mal wieder da, lass Dir mal was Neues einfallen, dann ist es halt so.....

.....und oh Wunder es FUNKTIONIERT !

Ich habe lange genug NICHT gelebt, ich habe es SATT, ich bin Herr über meinen Körper und NICHT meine Angst !!!

Versuch es wenigstens, immer wieder und es kommt der Punkt wo Du merkst das sich was tut.

Versprochen


LG fenn

03.09.2012 22:48 • #5


L
...ja, immer schön am Ball bleiben und ÜBEN! Genau! Ich hatte , wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt genug Übungsfelder, die würden bei einem normal empfindsamen/empfindlichen Menschen für ein halbes Leben reichen. Aber nun gut, die Richtung ist die richtige!
Ich danke euch für eure Rückmeldungen, die mich natürlich noch zusätzlich in diese Richtung unterstützen und @Christina, genau daran habe ich auch gedacht und mich schon vor Wochen zu einem Wochenendseminar Achtsamkeitsmeditation angemeldet, vielen Dank!

Liebe Grüße,

Charly

04.09.2012 22:05 • #6


R
wie gerne ich das lernen und könne würde, da wäre mein leben um einiges leichter....

04.09.2012 23:33 • #7


L
Guten Morgen

@rennrosine, geh´zur nächsten Volkshochschule und melde dich an! Oder kauf´dir das Buch Achtsamkeit für Dummies, komprimiert steht alles drin!
Meditieren kann jeder lernen, es ist meines Erachtens nur eine Frage, wann man dafür reif ist. Damit meine ich die Bereitschaft, Dinge anzunehmen wie sie sind, nicht dieser ewige Kampf gegen die Angst.
Ich habe vor Jahren das Meditieren gelernt, aber nicht anwenden können,es klappte einfach nicht. Ich denke, jetzt ist es an der Zeit, daher auch noch einmal eine Auffrischung, ein Seminar, eine etwas andere Richtung als die von mir erlernte Technik.
Jack Kornfield hat einmal gesagt: Loslassen heißt nicht etwas loswerden zu wollen, sondern es zu lassen wie es ist, es SEIN zu LASSEN.
Ich denke, das ist ein sehr wichtiger Schritt, den ich im Moment versuche umzusetzen. Es wird, einfach aufgrund der Tatsache, dass ich ein lebendiger, sensitiver Mensch bin keinen Tag OHNE Angstsymptome geben. Ich habe aber die Wahl einen ewigen Kampf aus meinem Leben zu machen oder die Symptome weitesgehend SEIN zu LASSEN.

Dass das nicht leicht ist, keine Frage. Diverse Male am Tag packt mich die Verzweifelung, aber einen anderen Weg sehe ich zur Zeit nicht, die anderen Wege waren es jedenfalls nicht!

Liebe Grüße,

Charly.

05.09.2012 08:30 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier