Pfeil rechts
3

G
Hallo ich bin neu hier und auf der Suche nach Menschen denen es genau so ergeht.

Ich hatte vor Jahren zwei mal hintereinander Panickattacken als ich in die Stadt ging,

Ich bin ein Mensch der sehr viel denkt, weniger spricht und immer organisiert so das für alles gesorgt ist und in der richtigen bahn läuft und es allen recht machen will.

Grössere Ausflüge mit unserer Tochter übernimmt mein Mann, da ich immer den hintergedanken habe und damit lebe, das es jederzeit wieder zurück kommen könnte, das schränkt mich in meiner Lebensweise sehr ein und Erschöpft mich teilweise, oft schlafe ich schlecht.

Ich habe jetzt angefangen mit Autogenem training, fahre viel Fahrrad und mache Spaziergänge, gehe auf Spielplätze in den Garten usw.

Ich möchte nur einfach nicht nur mehr der Fels in der brandung sein der stark ist, sondern auch mal Schwach sein dürfen, einfach raus gehen und geniesen, lockerer nicht mehr so angespannt.

Und wenn eine Freundinn sagt, komm wir gehen schwimmen, aufstehen und sagen kein problem las uns los.

Ich habe jetzt schon die ersten sitzungen bei meinem Psychoterapeuten gemacht und komischerweise muss ich immer heulen wenn ich dort über meine Vergangenheit rede. Medikamente nehme ich keine ausser Passionsblume.

Vielleicht bin ich ja nicht alleine damit.

10.10.2013 11:07 • 11.10.2013 #1


7 Antworten ↓


L
Das kenne ich sehr gut.....
Man hat ständig Hintergedanken das wieder eine pa kommen konnte.
Ich Kämpfe jedoch jede Tag , und probieren normal wie möglich zu Leben.....
Ich fahre wieder Auto usw.
Man muss sich selber helfen.
Ich mache eine Therapie , denke positiv und mache autogenes Training und muskelentspannung.
Alles findest du auf youtube.
Habe gelernt wie man atmet-wenn eine Angst fase kommt.
Probieren mal
LG

10.10.2013 11:16 • x 1 #2


A


Eingeschränkte Lebensweise & Panik - Passionsblume Medikament

x 3


F
Hallo ! Du bist nicht alleine, glaub mir !

Ich erkenne mich genau wieder, wenn Du so schreibst !
Kenn ich alles...

Aber ich gratuliere Dir zur Therapie...mach weiter...das hilft ! Und weinen befreit...da mach Dir mal keinen Kopp ! Meine Therapeutin hat immer eine Kleenex-Schachtel griffbereit...das ist doch ganz natürlich ! Lass alles raus !

10.10.2013 11:16 • x 1 #3


G
Danke es ist schön zu wissen das es anderen genau so geht und man nicht alleine damit ist.
Ich weine glaub ich jede Woche wenn ich da bin, weil ich nicht möchte das meine kleine Tochter mitbekomm wenn ich weine oder es mir nicht gut geht.

Ich habe mir schon die Cd gekauft und mache es meisstens wenn ich genug ruhe habe mein Mann arbeitet und meine kleine im Kindergarten ist.
bevor ich dann in die arbeit gehe.

Ich habe die Therapie von mir aus gewollt, da ichh an meinem eigenen Leben etws ändern will und an meinem Verhalten.

10.10.2013 11:24 • #4


Fee*72
Willkommen hier und einen guten Austausch..

nein hier bist du nicht alleine... ..

hilft dir das Autogene training und die Einnahme der passionsblume?hab das jetzt in ner Zeitschrift gelesen,das es helfen soll...ich nehme ja derzeit nix..gar keine medis..(auch wegen Angst)

Gut das du raus gehst,rad fährst etc..sport ist gut...und wichtig für uns ,genau wie frische Luft..

Bei meiner Thera musste ich auch oft weinen...ich bin emotional instabil sagte die letzte..

lg
Fee

10.10.2013 11:30 • x 1 #5


G
Hallo Fee 72

Ja es hilft mir manchmal bin ich total weg wenn ich das Autogene Training mache und wache erst beim Zählen wieder auf.

Die Passionsblume ist auch gut, ich nehme sie oft ein paar Tage bevor etwas ansteht das mich sehr beschäftigt und immer abends bevor ich schlafen gehe,
mein Hausartzt hat gesagt die kann mann eh über einen längeren Zeitraum nehmen und Nebenwirkungen hat sie keine.

An manchen Tagen nehme ich gar nichts und wenn ich sie dann nehme, wirkt sie gleich nach ca.30 Min.

11.10.2013 10:17 • #6


Fee*72
machst du Autogenes training beim schlafen? oder wie wendest du das an?

ok ich werde mal nächste woche meine Hausärztin fragen wegen passionsblume..vlt hilft das meine ZA sache hinter mich zu bringen..bzw weiter zu machen..

11.10.2013 10:21 • #7


O
Hallo Gartenfreunde,

welch netter Nick! Fühlte mich direkt angesprochen.
Werde einfach mal lockerer, denke nicht so viel und agiere mal spontan, egal was.
Auch ich plante mein Leben bis ins Detail, der Hang zum Perfektionisten.
Nun habe ich dank einer Verhaltensthera gelernt, mal loszulassen. Das geht gut.
Denke daran:
Et kütt wie et kütt und Et hätt noch emmer joot jejange.
Also etwas mehr Frohsinn bitte.

LG

11.10.2013 11:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf