Pfeil rechts
342

S
Zitat von DanDanDan:
Lysergsäurediethylamid


Was genau ist das?

16.06.2019 15:37 • #181


S
Ich glaube die Derealisation will dir in dem Moment einfach zeigen, dass es dir nicht gut geht. Dein Körper will diese Situation einfach nicht mehr ertragen. Die starken Emotionen und Gefühle.

16.06.2019 15:53 • #182


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


Theoriepraxis1
Zitat von Sebi1982:
Ich glaube die Derealisation will dir in dem Moment einfach zeigen, dass es dir nicht gut geht. Dein Körper will diese Situation einfach nicht mehr ertragen. Die starken Emotionen und Gefühle.



Überlastung führt auch zu einer Derealisation, weil die Gefühle abgeschaltet werden ...

16.06.2019 15:57 • x 1 #183


S
Ich glaube auch, bei mir ist es die Überlastung. Kennt ihr zufällig gute Literatur über Derealisation/Depersonalisation?

16.06.2019 16:02 • #184


M

25.09.2019 18:00 • #185


J
Ich habe immer mal wieder DR und DP. Es hängt bei mir viel von meinem Empfinden, vor allem meiner Angst ab. Umso besser es mir geht, umso weniger oder gar nicht trifft es auf.

Ein merkwürdiges Gefühl habe ich aber immer. Nur finde ich das nicht so schlimm, bei mir. Es gibt deutlich schlimmeres.

25.09.2019 18:05 • #186


M
Weiß du noch wie es vor der DP/DR war? wie du dich gefühlt hast? Der Zustand kam nie wieder?

25.09.2019 18:06 • #187


Italian

13.10.2019 20:57 • #188


L
Hey
Ich bekomme Duloxetin 30mg. Anfangs hat es auch sehr gut geholfen, mittlerweile habe ich aber das Gefühl es wirkt nicht mehr allzu gut. Jedoch ist das eigentlich nicht richtig. Man gewöhnt sich nur dran.
Einmal hatte ich nämlich versucht es abzusetzen und mir ging es als erstes körperlich soo dreckig, dass ich mich nach 2 Tagen ohne übergeben musste. Das sind dann eben diese Entzugserscheinungen.
Man kann nicht von ausgehen, dass wenn man AD's nimmt, alles plötzlich weg ist oder nicht mehr so schlimm auftritt, das ist immer unterschiedlich und ich denke so wird es auch bei dir sein, so dachte ich nämlich auch mal.
Vielleicht hast du aber ja auch noch nicht die richtige Dosierung?

14.10.2019 14:49 • #189


Italian
Zitat von Luunay:
Hey Ich bekomme Duloxetin 30mg. Anfangs hat es auch sehr gut geholfen, mittlerweile habe ich aber das Gefühl es wirkt nicht mehr allzu gut. Jedoch ist das eigentlich nicht richtig. Man gewöhnt sich nur dran.Einmal hatte ich nämlich versucht es abzusetzen und mir ging es als erstes körperlich soo dreckig, dass ich mich nach 2 Tagen ohne übergeben musste. Das sind dann eben diese Entzugserscheinungen.Man kann nicht von ausgehen, dass wenn man AD's nimmt, alles plötzlich weg ist oder nicht mehr so schlimm auftritt, das ist immer unterschiedlich und ich denke so wird es auch bei dir sein, so dachte ich nämlich auch mal.Vielleicht hast du aber ja auch noch nicht die richtige Dosierung?



Ja ich denke auch.. Ich habe vorhin mal bei meinem Psychologen angerufen der leider erst morgen wieddr im Haus ist ich tausche mich auch viel mit meinem onkel aus der auch an ekner angststörung litt aber es seid 15 jahren nicht mehr hat und er musste zmb eine zeitlang 80mg citalopram nehmen aber die meiste zeit nahm er 40 deswegen war meine frage ob da übergaupt noch was passiert ob es einen effekt hat würde ich jetzt 60 nehmen oder so etwas naja ich warte vielleicht mal ab was mein Psychologe sagt.. danke dir für deine Antwort
LG AG

14.10.2019 14:53 • #190


L
Ja ich habe auch mal 60mg Duloxetin genommen.
Also es macht schon was mit dem Körper, natürlich. Aber bewusst merkt man es nicht, was einen dazu verleitet zu denken,
dass es ja nicht viel Wirkung zeigt.
Man muss echt nach der richtigen Dosierung schauen. 60mg fand ich irgendwann zu viel, mit 30mg geht's mir genauso eigentlich.

14.10.2019 14:54 • #191


Italian
Zitat von Luunay:
Ja ich habe auch mal 60mg Duloxetin genommen.Also es macht schon was mit dem Körper, natürlich. Aber bewusst merkt man es nicht, was einen dazu verleitet zu denken,dass es ja nicht viel Wirkung zeigt. Man muss echt nach der richtigen Dosierung schauen. 60mg fand ich irgendwann zu viel, mit 30mg geht's mir genauso eigentlich.


Ok vielen dank für deine Rückmeldung ich denke wenn mal 2-3 wochen 60mg nötig sind ist es vielleicht ganz ok so aber mal sehen was der Psychologe sagt wundert mich halt nur ein bisschen das es auf einer neuen Dosis immer 2-3 wochen schon fast gut war und dann wieder gekippt ist.

LG
AG

14.10.2019 14:57 • #192


L
Ja frag deinen Arzt, das ist immer sicherer!
Ich denke das ist halt, weil der Körper sich nach der Zeit gewöhnt hat an die neue Dosis

14.10.2019 14:59 • #193


Italian
Zitat von Luunay:
Ja frag deinen Arzt, das ist immer sicherer!Ich denke das ist halt, weil der Körper sich nach der Zeit gewöhnt hat an die neue Dosis


Ja imal sehen was er sagt... Ich hoffe es wird bald besser ich mache nächste woche meine praktische Fahrprüfung und will eigentlich nur mein leben leben wie ein 18 jähriger und nicht in diesem Gedankenkarussell festhängen.. Aber ich denke das gute ist an so einer sache das man daran wächst reifer wird sich selbst besser kennenlernt und normale dinge wie gemütlich Fernsehen schauen das schöne wetter genießen viel mehr zu schätzen weiß .

14.10.2019 15:04 • #194


L
Ja da gebe ich dir Recht
Und ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfung!
Die erste hatte ich nicht bestanden, gerade weil ich so viel angst hatte, aber es ist wirklich nicht schlimm und nichts wovor
man angst haben muss. Die Leute wollen einen auch nur bestehen lassen. Die haben ja auch keine Lust einen 5x wieder zu sehen

16.10.2019 09:33 • #195


Italian
Zitat von Luunay:
Ja da gebe ich dir RechtUnd ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfung!Die erste hatte ich nicht bestanden, gerade weil ich so viel angst hatte, aber es ist wirklich nicht schlimm und nichts wovorman angst haben muss. Die Leute wollen einen auch nur bestehen lassen. Die haben ja auch keine Lust einen 5x wieder zu sehen



Huhu ja habe meine Theorie Prüfung in meiner schlimmsten Phase gemacht und zum glück bestanden. Heut ist es wenigstens schon minimal besser wie am Wochenende.

LG
AG
Wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Tag

16.10.2019 10:35 • #196


I
Hallo ich habe noch nie in so ein Forum geschrieben aber ich bin verzweifelt.
Vor einer Woche hatte ich eine krasse Panikattacke mit Derealisations Depersonalisations Symptomen alles drum und dran aber seit dem gehen diese dr dp Gefühle nicht mehr weg ich habe keine Kraft mehr ich bin so müde und fertig und ich habe jede Sekunde diesen Angst Druck in der Brust.
Ich hab Angst das das für immer so bleibt was hat euch geholfen ich will wieder normal sein.

31.10.2019 11:41 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von Ichunddieangst:
Hallo ich habe noch nie in so ein Forum geschrieben aber ich bin verzweifelt.Vor einer Woche hatte ich eine krasse Panikattacke mit Derealisations Depersonalisations Symptomen alles drum und dran aber seit dem gehen diese dr dp Gefühle nicht mehr weg ich habe keine Kraft mehr ich bin so müde und fertig und ich habe jede Sekunde diesen Angst Druck in der Brust. Ich hab Angst das das für immer so bleibt was hat euch geholfen ich will wieder normal sein.

Ich habe das seid Jahren ..mal geht es und mal nicht..hatte jetzt Monate Ruhe.
Und nun ist es richtig doll wieder da...ich vermute wegen dem ganzen Stress den ich habe.
Du darfst den keine Beachtung schenken.
So schlimm es sich auch anfühlt.
Aber es passiert dir nix und ist nichts schlimmes.
Wenn du nicht daran denkst,geht es irgendwann nach und nach weg

01.11.2019 09:21 • #198


Cloudsinthesky
Zitat von Ichunddieangst:
Hallo ich habe noch nie in so ein Forum geschrieben aber ich bin verzweifelt.Vor einer Woche hatte ich eine krasse Panikattacke mit Derealisations Depersonalisations Symptomen alles drum und dran aber seit dem gehen diese dr dp Gefühle nicht mehr weg ich habe keine Kraft mehr ich bin so müde und fertig und ich habe jede Sekunde diesen Angst Druck in der Brust. Ich hab Angst das das für immer so bleibt was hat euch geholfen ich will wieder normal sein.


Desto mehr du darauf achtest, desto schwerer ist es, wirklich. Ich habe das sehr oft und ja, es ist sehr unangenehm, wenn man das Gefühl, dass man gerade nicht real ist, das habe ich auch fast ständig, aber ich ignoriere es... Versuch bewusst die Dinge zu tun, bewusst essen, trinken, laufen und dabei alles wahr zu nehmen. So versuche ich es.

Es wird weg gehen, aber die Grunderkrankung, also Angst oder Depression muß behandelt werden.

Die dr dp ist wie bei der grunderkrankung Erkältung zb der schnupfen und die Halsschmerzen., geht die Erkältung, geht der Rest

01.11.2019 09:25 • #199


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Desto mehr du darauf achtest, desto schwerer ist es, wirklich. Ich habe das sehr oft und ja, es ist sehr unangenehm, wenn man das Gefühl, dass man gerade nicht real ist, das habe ich auch fast ständig, aber ich ignoriere es... Versuch bewusst die Dinge zu tun, bewusst essen, trinken, laufen und dabei alles wahr zu nehmen. So versuche ich es.Es wird weg gehen, aber die Grunderkrankung, also Angst oder Depression muß behandelt werden ja bei mir wurde letztes Jahr eine Depression und eine angststörung Diagnostiziert meine Frage ist jetzt soll ich damit in die Kinder und Jugend Psychiatrie gehen ich würde ja aber abends ist die dr dp so stark wie als wäre ich auf Dro. oder würde mir ein Tapeten Wechsel gut tun? . Die dr dp ist wie bei der grunderkrankung Erkältung zb der schnupfen und die Halsschmerzen., geht die Erkältung, geht der Rest

01.11.2019 09:55 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann