Pfeil rechts

C
Hallo ins Forum,

gestern ging es mir eigentlich ziemlich gut, so gut den ganzen Tag über wie schon länger nicht mehr. Abends im Bett hatte ich dann das Gefühl, dass mein Körper unbedingt die Angstgefühle produzieren möchte, so als wenn er auf Entzug wäre.

Kennt das jemand? Ist das eine körperliche Geschichte?

Liebe Grüße
Claudia

08.01.2008 08:17 • 09.01.2008 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Claudia,

ja, das kenne ich auch. Als einzige Erklärung fällt mir dazu ein, daß wir es uns nicht zugestehen, glücklich zu sein, es uns gut gehen darf.

Ja die alten Programme... das dauert, bis das neue Programm:... hey, dir darf es gut gehen ... im Kopf installiert ist.
Aber, es war doch ein toller Tag! Also, gehe in der Erinnerung zurück, es darf so ein. Erinnere dich immer wieder an schöne Zeiten... du wirst ruhiger werden.
Vielleicht noch eine Entspannungstechnik (PMT nach Jakobson?).

Herzlich
Michael

08.01.2008 13:56 • #2


A


Entzugserscheinungen nach einem guten Tag?

x 3


K
Hey Claudia150, ja, es geht einem auf einmal wieder gut. Aber wo sind den die schlechten Gefühle und Gedanken? Warum reagiert mein Körper nicht? Was stimmt hier nicht? Wir sind gesund, Monate, Jahrelang hatte unsere Psyche unseren Körper fest in der Hand. Und nun gewinnen in zurück. Das ist wiederum ein komisches Gefühl, weil wir es nicht mehr gewöhnt sind. Zwar total konfus, aber wahr. Ich habe das seit ein paar Tagen auch. Ich liege da und denke, du hattest ja gerade keine ANgst?! Du kannst schlafen gehen und machst dir keine Sorgen? Wo ist der schwindel? Wo ist die Luft die mir fehlt wenn ich denke das ich ersticke? Die Antwort, uns geht es gut! Und wir zerdenken es mal wieder als es zu genießen!

08.01.2008 20:45 • #3


C
Hallo Michael, hallo Kaja,

ja so kann es gut sein, auch wenn ich das diesmal nicht so bewußt erlebt habe, sondern eben eher als wenn nur der Körper das produziert.
Das andere kenne ich auch sehr gut. Ich habe einen ruhigen Bauch, eigentlich geht es mir gut, aber mein Kopf arbeitet so lange bis ich wieder in den Angstgefühlen drinstecke.

Ganz liebe Grüße
Claudia

09.01.2008 07:59 • #4





Dr. Hans Morschitzky