Pfeil rechts
87

G
Liebe Celestine,

nachzulesen in der Medical Tribune und auch hier http://www.vitamind.net/ueberdosierung/ haben übrigens keine Mediziner seriös widerlegen können, dass eine Überdosierung von Vitamin D harmlos ist. Im Gegenteil, so wie auch in anderen medizinischen Fragen gibt es auch hier Befürworter und Gegner diverser Studien.
Diesen Link, den du hereingestellt hast, der gleich neben ein Shop betreibt scheint mir doch nie so seriös wie zum Beispiel die Medical Tribune zu sein.

Übrigens wird dein Link vom Verbraucherschutz so bewertet:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 06416.html

Ich halte mich lieber an Fakten!

LG

Gerd

28.12.2014 18:32 • #221


Menandera
Danke Gerd 49 ,

mal wieder etwas Wichtiges geliefert: Fakten und seriöse Information!Super!

LG,Menandera

28.12.2014 18:52 • x 1 #222


A


Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


RSB
Außerdem Übersiehst du Gerd49 einen riesen unterschied zwischen deinen und meinen Vitamin-D Konsum !
Du brauchst nur alles zu lesen ! Ich nehme nie Vitamin-D ohne das Vitamin K2 !
Du übersiehst ständig das Vitamin K2!
Wen du der Meinung bist das das wenige K2 aus den Grünkohl oder Spinat ausreicht muss ich dir leider widersprechen. Den das reicht bei weitem nicht aus!

28.12.2014 18:59 • #223


G
Meine Güte RSB lies doch meinen Link, da ist dein Vitamin K2 auch vermerkt, mach endlich die Augen auf und denke mit, ich habe nichts gegen eine, wenn nötig, Vitamin D Zufuhr Zuerst klärt man mittels Blutabnahme ab, ob ein Mangel besteht, dann entscheidet ein Arzt und nicht ein Mensch aus irgend einem Forum.
Ich sträube mich nur dagegen, so hohe Dosen zu nehmen, für was? Ich will weder dich angreifen noch dein geliebtes Vitamin D verteufeln.
Aber eine seriöse Vorgangsweise erwünsche ich mir! Und da gehört eben die Blutabnahme mit anschließender Besprechung eines Arztes dazu.

28.12.2014 19:12 • #224


Celestine
@Gerd: Erstmal hallo, hoffe Du hattest ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest

Zu Deiner Anmerkung: Ich finde es nicht verwerflich, dass die Seite, die ich mit einem Link zitiert habe, einen Shop mit Nahrungsergänzungsmitteln betreibt. Vor allem deswegen nicht, weil die Produkte eine sehr gute Qualität haben und viele ein Fair-trade oder Bio-Zertifikat haben.
Die von dir angesprochene Bewertung der Verbraucherschutzzentrale finde ich nicht aussagekräftig, da es nichts über die Qualität der Beiträge dieses Portals aussagt. Diese sind immer sehr bjektiv und gut recherchiert.
Und, wenn ich diese Seite noch einmal zitieren darf, hier ein Link darüber, dass man auch eine wissenschaftliche Studie nicht immer als wahr annehmen sollte:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/wi ... ng-ia.html

Meine Meinung dazu ist: Immer den eigenen, gesunden Menschenverstand einschalten und nicht nur blind der Medizin und deren Vertretern glauben!

Liebe Grüße

28.12.2014 19:13 • x 1 #225


G
Danke Menandera,
aber hier spricht man wirklich an einander vorbei. Ich verabscheue es nur, wenn einfach Ratschläge in einem Forum gemacht werden, ohne den Vertrauensarzt hinzu zu ziehen. Das ist einfach fahrlässig und gefährlich.
Es reicht nur der Satz, kläre ab, besprich es mit deinem Vertrauensarzt und therapiert!

Und die Sache wäre seriös!

LG

Gerd

28.12.2014 19:17 • #226


G
Zitat:
Meine Meinung dazu ist: Immer den eigenen, gesunden Menschenverstand einschalten


Ja Celestine,
der gesunde Menschenverstand sagt mir, nicht blind Forenteilnehmer zu folgen, sondern das Gehirn einzuschalten.

28.12.2014 19:19 • #227


Celestine
Sorry Gerd, wollte Dir nicht zu nahe treten. Das war allgemein gemeint und nicht gegen Dich...

28.12.2014 19:36 • #228


RSB
@Gerd49


Zitat:
Ich nehme an du bist Gesund und bist nur zum Spaß hier, den du besprichst ja alles mit deinen Arzt oder bist du ein Arzt ?

28.12.2014 19:37 • #229


G
Entschuldige RSB, diese Frage hab ich nicht beantwortet.

ad 1 Ich bin kein Arzt
ad 2 Ich bin gesund, bis auf Bandscheibenvorfälle und es macht mir Spaß liebe Menschen hier zu treffen
ad 3 Ich bespreche nicht alles mit meinem Arzt, wie schon erwähnt, ich spreche mit ihm nur dann, wenn es mein gesunder Menschenverstand empfiehlt!

28.12.2014 19:43 • #230


G
Oh mein Gott liebe Celestine, hab ich auch nicht so aufgenommen

28.12.2014 19:45 • #231


RSB
Cool

Ich weis nicht welches Buch du hast Aber Jeff T. Bowles schreibt :
Achtung ! Ich möchte noch einmal ausdrücklich auf den vorangegangenen Punkt hinweisen,
das ich immer wieder E-Mails von Menschen erhalte, die Hochdosiertes D3 einnehmen wollen,
ohne sich dabei auch mit Vitamin K2 zu versorgen: Tun sie das auf keinen Fall!
Der Konsum hoher Dosen D3 ohne zusätzlicher Einnahme einer ausreichender Menge Vitamin K2 währe äußerst unklug !

Also wehren ja 10.000 IE D3 mit ausreichender Menge K2 in Ordnung oder ?!

28.12.2014 19:49 • #232


Icefalki
An RSB,

zum Glück befinden sich hier forenmitglieder, die sich mit ehrlicher Integrität, Empathie und guten Allgemeinwissen, anderen mit Ratschlägen zur Hilfe kommen. Ohne vorangegangene Erkrankung wäre das nicht möglich. Egal was es auch immer ist oder war.

Ich habe hier viel gelernt und genieße den Austausch. Jeder versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Wir werden nicht immer einer Meinung sein, aber das muss es ja auch nicht. Jedem steht es frei, sich dem zuzuwenden, das für ihn das richtige ist.
Das macht es ja so interessant.

28.12.2014 19:51 • x 2 #233


G
@ RSB

Also eines wundert mich jetzt:

Zitat:
das ich immer wieder E-Mails von Menschen erhalte


Von wo kennen dich diese Menschen, die dir mailen? Eingebung? Werbung?

Und jetzt allerletztes mal:

Zitat:
Also wehren ja 10.000 IE D3 mit ausreichender Menge K2 in Ordnung oder ?!


Ich kann keine Empfehlung abgeben, es muss der Vitamin D Spiegel im Serum eruiert werden beim Arzt und dann kann man über eine Therapie philosophieren, nicht anders.

28.12.2014 20:01 • x 1 #234


RSB
Nicht Mir !

Jeff T. Bowles schreibt :
Achtung ! Ich möchte noch einmal ausdrücklich auf den vorangegangenen Punkt hinweisen,
das ich immer wieder E-Mails von Menschen erhalte, die Hochdosiertes D3 einnehmen wollen,
ohne sich dabei auch mit Vitamin K2 zu versorgen: Tun sie das auf keinen Fall!
Der Konsum hoher Dosen D3 ohne zusätzlicher Einnahme einer ausreichender Menge Vitamin K2 währe äußerst unklug !

28.12.2014 20:26 • #235


T
Mir ist aufgefallen, dass RSB sein Geschlecht mit männlich angibt, aber auf Seite 8 einen seiner Beiträge mit Liebe Grüße, Susanne unterschrieben hat.
Aber auch abgesehen davon ist mir das Ganze ziemlich suspekt.

Ich möchte mich hier ausdrücklich der Meinung von Gerd anschließen.

28.12.2014 20:32 • #236


Binimaus1982
Also ich test das jetzt mal.

28.12.2014 20:33 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Nun hat der Arzt 20.000 IE verordnet ohne K2, da haben wir aber ein Problem.
Ich glaube eher dem Arzt.

28.12.2014 20:34 • #238


RSB
Du hast ein Problem

28.12.2014 20:50 • #239


dont_panic
Zitat von tautröpfchen:
Mir ist aufgefallen, dass RSB sein Geschlecht mit männlich angibt, aber auf Seite 8 einen seiner Beiträge mit Liebe Grüße, Susanne unterschrieben hat.


Das war nur copy paste aus dem zitierten Beitrag http://www.symptome.ch/vbboard/nahrungs ... min-d.html

28.12.2014 21:14 • #240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler