Pfeil rechts
60

T
kenne ich zu gut! ist soo mühsam! man dreht fast durch! ein zwicken hier, ein zwicken da und schon denkt man das schlimmste! man ist sooo auf die symptome fonkusiert, dass man sich kaum ablenken lässt

19.11.2019 20:29 • #121


L
Zitat von Lillibeth:
Ich bin 48 und fühle mich wie kurz nach der Vollnarkose. Unglaublich. Und keiner kann wirklich helfen. Der eine sagt es kommt von der Angst. Der andere sagt es liegt an den Wechseljahren. Bla bla bla

Ich tippe auf Wechseljahre. Da sinkt der Östrogenspiegel. Ich muss auch wieder neu eingestellt werden.

19.11.2019 20:30 • x 1 #122


A


Eisprung: Muskelschmerzen und Unruhe

x 3


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Ich tippe auf Wechseljahre. Da sinkt der Östrogenspiegel. Ich muss auch wieder neu eingestellt werden.

Ich erhöhe dann das Opipramol. Allerdings macht das auch müde. Alles irgendwie doof

19.11.2019 20:37 • #123


L
Ah okay. Medikamente nehme ich nicht. Habe Bioedentische Hormon Salben. Aber irgendwas ist da zu niedrig.

19.11.2019 20:40 • x 1 #124


Lillibeth
Das ist ja auch echt schwierig zu dosieren. Ich bin jedenfalls froh das ich es annähernd am Zyklus festmachen kann. Es hat schon lange gedauert da einen Zusammenhang zu sehen. Aber besser macht es das auch nicht so wirklich . Es kommt ja auch so unregelmäßig manchmal habe ich schon sechs Tage nach der Regel wieder meinen Eisprung. Im nächsten Leben werde ich ein Mann !

19.11.2019 20:52 • x 1 #125


onkelbaerbel
Zitat von Lillibeth:
Das ist ja auch echt schwierig zu dosieren. Ich bin jedenfalls froh das ich es annähernd am Zyklus festmachen kann. Es hat schon lange gedauert da einen Zusammenhang zu sehen. Aber besser macht es das auch nicht so wirklich . Es kommt ja auch so unregelmäßig manchmal habe ich schon sechs Tage nach der Regel wieder meinen Eisprung. Im nächsten Leben werde ich ein Mann !


Ja, es kommt immer wie es will und ich weiß dann manchmal nicht, ob es wirklich PMS ist.
Mal sind die Symptome schon 10 Tage vor der Periode da.
Und dann eben auch noch ein paar Tage vor dem Eisprung.
Und wenn zwischendurch irgendwas ist, dann kann ich es nicht zuordnen...ist wahrscheinlich dann die Angst, die ich nicht haben will .
Und wenn die Angst da ist, dann sind die depressiven Episoden nicht weit, geht immer einher

19.11.2019 21:04 • #126


Lillibeth
Zitat von onkelbaerbel:
Ja, es kommt immer wie es will und ich weiß dann manchmal nicht, ob es wirklich PMS ist. Mal sind die Symptome schon 10 Tage vor der Periode da. Und dann eben auch noch ein paar Tage vor dem Eisprung. Und wenn zwischendurch irgendwas ist, dann kann ich es nicht zuordnen...ist wahrscheinlich dann die Angst, die ich nicht haben will .Und wenn die Angst da ist, dann sind die depressiven Episoden nicht weit, geht immer einher

Genau. Und man weiß nicht was von was kommt. Ich nehme meine Angsterkrankung an und auch ernst. Aber die Hormone geben immer noch ein Schüppchen oben drauf

19.11.2019 21:07 • #127


onkelbaerbel
Zitat von Lillibeth:
Genau. Und man weiß nicht was von was kommt. Ich nehme meine Angsterkrankung an und auch ernst. Aber die Hormone geben immer noch ein Schüppchen oben drauf



Ich habe die Angststörung jetzt schon seit 7 Jahren und habe sie immer noch nicht angenommen, sie schüchtern mich immer noch ein, weil sie eben immer kommt, wenn ich gar nicht dran denke... wie nennt man es noch gleich? Frei flottierende Angst? Angst vor der Angst.
Hätte nie gedacht, dass ich mal so werde.

19.11.2019 22:17 • #128


L
Zitat von Lillibeth:
Das ist ja auch echt schwierig zu dosieren. Ich bin jedenfalls froh das ich es annähernd am Zyklus festmachen kann. Es hat schon lange gedauert da einen Zusammenhang zu sehen. Aber besser macht es das auch nicht so wirklich . Es kommt ja auch so unregelmäßig manchmal habe ich schon sechs Tage nach der Regel wieder meinen Eisprung. Im nächsten Leben werde ich ein Mann !

Es geht, ich darf damit selbst hoch und runter dosieren da es in D4 Form ist. Aber irgendwas scheint mir zu fehlen.
Mal sehen was der test nächste Woche ergibt.
Habt alle ein schönen Tag!

20.11.2019 08:10 • #129


onkelbaerbel
Mein Tag fängt schon wieder angespannt an, ich frage mich echt jedes mal, wie man seine Gedanken so weit abstellen kann, dass man nicht ständig in sich hinein horchen muss

20.11.2019 12:13 • #130


heartstowolves
Hey, meiner auch.
Hast du zusätzlich noch was, das dich derzeit anspannt und dadurch verstärkt wird?

Mir hilft es derzeit, wenn ich merke, dass die Anspannung steigt alles aufzuschreiben. Und ich sag mir dann, dass es nur die Angst ist und nichts schlimmes

20.11.2019 12:20 • #131


onkelbaerbel
Zitat von heartstowolves:
Hey, meiner auch. Hast du zusätzlich noch was, das dich derzeit anspannt und dadurch verstärkt wird?Mir hilft es derzeit, wenn ich merke, dass die Anspannung steigt alles aufzuschreiben. Und ich sag mir dann, dass es nur die Angst ist und nichts schlimmes


Das mache ich gerade auch, schreibe mir die symptome auf und dahinter den möglichen Auslöser.

Ich hatte heute einen neuen Hausbesuch , der mich verunsichert hat. Ist immer so wenn was neues ansteht.
Hinzu kommt, dass mir gestern eine Weiterbildung für den 4.12 angeboten wurde.
Und heute morgen habe ich nur Kaffee getrunken und geraucht, blödes Laster

20.11.2019 13:34 • #132


heartstowolves
Ja, so mache ich es auch oder schreibe allgemein auf, dass ich mich angespannt fühle und höre dann in mich rein..ich schreib da manchmal mehrere Seiten voll, was in mir nagt - was ich ansonsten nicht rausfinden würde. Hab jetzt z.B. gemerkt, dass diese Kiefersperre tatsächlich von der Angst vor der Reha kommt und vor was genau ich Angst habe.

Das glaub ich dir..find es auch im medizinischen Bereich immer schwierig, wenn man neue Patienten hat bis sich alles eingespielt hat.
Was für eine Weiterbildung wäre das denn?
Ja, das kenn ich. Ich hab seit Monaten keinen Kaffee mehr getrunken, weil ich gemerkt hab, dass der mich noch unruhiger werden lässt..aber das rauchen kann ich einfach nicht lassen.

20.11.2019 14:35 • #133


onkelbaerbel
Zitat von heartstowolves:
Ja, so mache ich es auch oder schreibe allgemein auf, dass ich mich angespannt fühle und höre dann in mich rein..ich schreib da manchmal mehrere Seiten voll, was in mir nagt - was ich ansonsten nicht rausfinden würde. Hab jetzt z.B. gemerkt, dass diese Kiefersperre tatsächlich von der Angst vor der Reha kommt und vor was genau ich Angst habe.Das glaub ich dir..find es auch im medizinischen Bereich immer schwierig, wenn man neue Patienten hat bis sich alles eingespielt hat.Was für eine Weiterbildung wäre das denn?Ja, das kenn ich. Ich hab seit Monaten keinen Kaffee mehr getrunken, weil ich gemerkt hab, dass der mich noch unruhiger werden lässt..aber das rauchen kann ich einfach nicht lassen.



Ich merke zum Beispiel, dass es mir nach der ersten Zig. immer dreckig geht aber kann es einfach nicht lassen.
Ich mache eine Weiterbildung für manuelle Therapie, ich habe zwar total Lust drauf, dennoch verändert es wieder meinen Tag.
Und ich muss erstmal mit meinem Chef sprechen, davor graut es mir auch, wobei das totaler Quatsch ist.
Aber die reha kann auch total toll werden

20.11.2019 16:56 • #134


heartstowolves
Zitat von onkelbaerbel:
Ich merke zum Beispiel, dass es mir nach der ersten Zig. immer dreckig geht aber kann es einfach nicht lassen.
Ich mache eine Weiterbildung für manuelle Therapie, ich habe zwar total Lust drauf, dennoch verändert es wieder meinen Tag.
Und ich muss erstmal mit meinem Chef sprechen, davor graut es mir auch, wobei das totaler Quatsch ist.
Aber die reha kann auch total toll werden

So geht's mir auch..bekomm meist Schwindel aber lassen kann ich es trotzdem nicht.

Das hört sich ja spitze an. Mein Ex hat die Weiterbildung auch damals gemacht und war froh drüber. Das schaffst du schon Ist ja eine überschaubare Zeit mit der Weiterbildung.

Das wird sie auch, denke ich. Aber in der Zeit komm ich auf die dümmsten Gedanken. Ich denk das wird sich legen, sobald ich dann in der Reha bin und mich an den Alltag gewöhnt hab.

20.11.2019 17:00 • #135


onkelbaerbel
Zitat von heartstowolves:
So geht's mir auch..bekomm meist Schwindel aber lassen kann ich es trotzdem nicht. Das hört sich ja spitze an. Mein Ex hat die Weiterbildung auch damals gemacht und war froh drüber. Das schaffst du schon Ist ja eine überschaubare Zeit mit der Weiterbildung.Das wird sie auch, denke ich. Aber in der Zeit komm ich auf die dümmsten Gedanken. Ich denk das wird sich legen, sobald ich dann in der Reha bin und mich an den Alltag gewöhnt hab.



Ich würde gerne mal eine psychosomatische Kur machen, aber die bekommt man ja auch so gut wie nie und vor allem kann ich nicht so lange auf der Arbeit fehlen ist doch alles mist

20.11.2019 21:55 • #136


heartstowolves
Zitat von onkelbaerbel:
Ich würde gerne mal eine psychosomatische Kur machen, aber die bekommt man ja auch so gut wie nie und vor allem kann ich nicht so lange auf der Arbeit fehlen ist doch alles mist

Also ich hab die psychosomatische Reha direkt zugesagt bekommen. Vielleicht sprichst du mal deinen Psychiater drauf an, was er davon hält. Für dich wäre es denk ich auch etwas positives, runter kommen und gezeigt bekommen wie man mit diesen Anspannungen umgeht. Da bin ich schon gespannt drauf, was ich alles in der Reha auf dem Plan habe.
Und zur Arbeit: Klar ist es blöd lang auf der Arbeit zu fehlen aber es geht um deine Gesundheit. Es bringt ja auch nichts, dich dauernd durch zukämpfen und irgendwann klappst du im schlimmsten Fall (was ich nicht hoffe!) zusammen und fällst dann auf ganz ungewisse Zeit aus.
Ich hab auch lange den Fehler gemacht, dass ich nicht auf meinen Körper und Psyche gehört hab und nur Überstunden gemacht hab und eingesprungen bin (3 Doppeldienste in einer Woche z.B) und dann hat es mich total rausgeklatscht, weil ich sowieso schon körperlich angeschlagen war mit dem HWS-Syndrom und dann kam die Psyche knallhart.
Besonders wir im medizinischen Bereich sollten da gut auf uns aufpassen

20.11.2019 22:04 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

onkelbaerbel
Kann ich fragen was du beruflich machst?

21.11.2019 00:10 • #138


heartstowolves
Klaro, darfst du. Ich bin Krankenschwester.

21.11.2019 00:12 • x 1 #139


T
ja die krankenschwetsern wieder..bin selbst eine und man sieht tgl das leid der patienten und man überträgt vieles auf sich! oder jemand hat etwas schlimmes und man denkt, wieso sollte es nicht mich treffen?

habe gerade nachtdienst und die angst ist wieder riesengross! habe schmerzen an den beinmuskeln und oberarmen, denke aber dies ist, weil ich gestern auf dem spielplatz mit meinem kind eumgetobt habe! ich hoffe es! habe immer angst, dass es eine muskuläre erkrankung ist die man nicht heilen kann

21.11.2019 02:22 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann