Pfeil rechts
60

onkelbaerbel
Hey ihr Lieben
Kennt ihr auch dieses Gefühl, dass ihr nicht richtig da seid?
Ich mag dann zB keine Ruhe, weil ich dann zu sehr bei mir bin.
Alles ist super, aber man macht sich trotzdem im inneren Gedanken, eigentlich über nichts. Nur das bedrückende Gefühl ist da.

23.11.2019 13:41 • x 1 #161


heartstowolves
Hey,

Ja, zwischendurch schon. Ich bin zwar anwesend aber gedanklich nicht. Da fallen mir die unsinnigsten Gedanken/Vorstellungen ein.

23.11.2019 13:47 • #162


A


Eisprung: Muskelschmerzen und Unruhe

x 3


N
Wir Frauen sind einfach gestraft. Deswegen bin ich froh, wenn ich endlich Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen kann.

23.11.2019 13:54 • #163


T
Zitat von Narandia:
Wir Frauen sind einfach gestraft. Deswegen bin ich froh, wenn ich endlich Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen kann.

hat es einen medizinischen grund warum du das machst?

23.11.2019 14:40 • #164


onkelbaerbel
Ich wäre auch viel lieber ein Mann, so blöd das auch klingt, aber die haben es einfacher im Leben.
Ich stehe einfach immer neben mir, bin viel reizoffener als andere, sensibler sowieso und lebe quasi nur in meinem Körper bzw. horche ständig in mich rein. Am besten geht es mir nur, wenn ich abgelenkt bin. Jeden Tag gibt es irgendwas neues - Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Gliederschmerzen, kieferschmerzen, Benommenheit, Schwindel etc. pp

23.11.2019 14:44 • #165


N
Zitat von Tanteangst:
hat es einen medizinischen grund warum du das machst?

Nein, es nervt mich einfach nur die Periode zu bekommen und ich will mir keinen Kopf mehr um Verhütung machen müssen.

Zitat von onkelbaerbel:
Ich wäre auch viel lieber ein Mann, so blöd das auch klingt, aber die haben es einfacher im Leben.

Oh ja, ich auch. Ich fühle mich aber zu sehr als Frau, sonst hätte ich mich schon in der Pubertät in das andere Geschlecht umwandeln lassen. Hatte ein halbes Jahr mal so ne Phase mit 16.

23.11.2019 14:51 • #166


onkelbaerbel
Ja, ich bin auch voll und ganz Frau, aber ich will nicht mehr diese hormonsuppe haben. Es zerrt einfach zu sehr an meinen Kräften.
Manche sagen, dass ich froh sein kann so eine Beziehung zu meinem Körper zu haben, dass ich alles spüren kann und Dinge verändern kann bevor es zu spät ist.
Ich empfinde es nicht als ein Segen sondern als Fluch

23.11.2019 15:00 • #167


onkelbaerbel
Guten Morgen, wie geht es euch?

27.11.2019 12:19 • #168


T
Halloo ihr! lieb das du fragst!

heute ging es mir vor allem morgens nicht besonders! verspürte eine wahnsinnige unruhe, hatte einen druck im unterbauch nach unten und einen druck auf dem steissbein! bin kurz vor meiner periode! weine wegen jedem kleinen bisschen und bin sehr schnell wütend! hatte zuerst wahnsinnige angst vor einer beckenbodenschwäche (möchten noch ein zweites kind) aber ich denke, dass es entweder von der periode kommt oder weil ich am sonntag eine stunde am stück geschwommen bin und ich so evtl den beckenboden angestrengt habe! jetzt ists besser!

wie geht es dir? hast du dich entschieden wegen der schulung?

27.11.2019 12:56 • #169


onkelbaerbel
Ja, ich fange am 4.12 an, also nächste Woche. Freue mich auch schon etwas.
Ich bin gerade vor meinem Eisprung, spüre wieder dass mein Herz rast und ich unruhig bin, zudem habe ich auch noch Magenprobleme und bin total verspannt.
Ich habe auch einen Kinderwunsch, habe aber total Angst vor der Schwangerschaft, das es dort alles schlimmer wird mit meiner Angst. Ein Teufelskreis

27.11.2019 13:00 • #170


T
Zitat von onkelbaerbel:
Ja, ich fange am 4.12 an, also nächste Woche. Freue mich auch schon etwas.Ich bin gerade vor meinem Eisprung, spüre wieder dass mein Herz rast und ich unruhig bin, zudem habe ich auch noch Magenprobleme und bin total verspannt. Ich habe auch einen Kinderwunsch, habe aber total Angst vor der Schwangerschaft, das es dort alles schlimmer wird mit meiner Angst. Ein Teufelskreis


habe seit jahren solche ängste und ich muss sagen, in der schwangerschaft ging es mit am besten! ich hatte nicht eine einzige panikattacke oder angst! das war sooo eine tolle zeit! jedes symptom konnte ich auf die schwangerschaft zurückführen und somit ging es mir auch sehr gut:-)!

27.11.2019 13:03 • x 1 #171


onkelbaerbel
Zitat von Tanteangst:
habe seit jahren solche ängste und ich muss sagen, in der schwangerschaft ging es mit am besten! ich hatte nicht eine einzige panikattacke oder angst! das war sooo eine tolle zeit! jedes symptom konnte ich auf die schwangerschaft zurückführen und somit ging es mir auch sehr gut:-)!



Angstpatienten brauchen ja auch immer eine Erklärung für die Symptome, kann mir gut vorstellen, dass alles in den Hintergrund geschoben wird.
Ich finde die Vorstellung, dass etwas in mir heranwächst aber irgendwie auch komisch
Wie war es nach der Schwangerschaft ?

27.11.2019 13:06 • #172


T
verstehe dich, trotzdem ist es eine erfahrungen, die ich nie vermissen möchte !

nach der schwangerschaft ging es mir auch sehr gut, bis ich wieder mit dem arbeiten angefangen habe ! danach kam es wieder schleichend und mittlerweile bin ich wieder so weit, dass ich wegen wirklich JEDEM kleinen zwicken angst bekomme !
das ist nicht schön...jeder tag wird an solche gedanken verschwendet...! körperlich krank sein ist ja furchtbar, aber diese angst zu haben, hindert einem auch an ein schönes leben

27.11.2019 13:15 • x 1 #173


onkelbaerbel
Zitat von Tanteangst:
verstehe dich, trotzdem ist es eine erfahrungen, die ich nie vermissen möchte !nach der schwangerschaft ging es mir auch sehr gut, bis ich wieder mit dem arbeiten angefangen habe ! danach kam es wieder schleichend und mittlerweile bin ich wieder so weit, dass ich wegen wirklich JEDEM kleinen zwicken angst bekomme !das ist nicht schön...jeder tag wird an solche gedanken verschwendet...! körperlich krank sein ist ja furchtbar, aber diese angst zu haben, hindert einem auch an ein schönes leben



Früher habe ich mir immer einen Beinbruch oder ähnliches gewünscht, der nach 6 Wochen ausgeheilt ist , die Psyche kann man leider nur schlecht heilen. Ich war mal 3 Jahre Angstfrei, dann kam es plötzlich wieder zurück. Es wird mich sicherlich immer irgendwie begleiten, aber ich hoffe, dass ich irgendwann besser damit umgehen kann.
Bin gerade arbeiten und hatte schon wieder si einen komischen Anflug von einem Kreislaufkollaps.
Das blöde ist, dass ich in meinen Behandlungen ja nicht einfach rausrennen kann

27.11.2019 17:20 • #174


T
Zitat von onkelbaerbel:
Früher habe ich mir immer einen Beinbruch oder ähnliches gewünscht, der nach 6 Wochen ausgeheilt ist , die Psyche kann man leider nur schlecht heilen. Ich war mal 3 Jahre Angstfrei, dann kam es plötzlich wieder zurück. Es wird mich sicherlich immer irgendwie begleiten, aber ich hoffe, dass ich irgendwann besser damit umgehen kann. Bin gerade arbeiten und hatte schon wieder si einen komischen Anflug von einem Kreislaufkollaps. Das blöde ist, dass ich in meinen Behandlungen ja nicht einfach rausrennen kann

wie hast du es geschafft angstfrei zu werden? gab es einen auslöser, dass die angst wieder zurückgekehrt ist?

28.11.2019 08:31 • #175


onkelbaerbel
Zitat von Tanteangst:
wie hast du es geschafft angstfrei zu werden? gab es einen auslöser, dass die angst wieder zurückgekehrt ist?



Erstmal hat mir das Medikament dabei geholfen, ich konnte wieder das Haus verlassen, zwei Monate hat das nämlich nicht funktioniert.
Ich hatte einfach auf einmal wieder Spaß am Leben, keine Ahnung wieso.

Ich bin mir auch nicht sicher warum.es plötzlich wieder kam, eventuell weil ich von einem Menschen sehr verletzt wurde.

Während meiner Ausbildungszeit ging es mir zB richtig richtig gut.

Wann fing es bei dir an ?

28.11.2019 20:14 • #176


T
oh okee...das ist bestimmt schlimm, wenn man angst hat das haus zu verlassen !

ich hatte als kleines mädchen schon ständig angst vor krankheiten! ging nie an geburtstagsfeier , weil es pommes gab und diese angeblich krebs verursachen! hatte ich trockene haut, hatte ich angst vor hautkrebs! sah ich ein kind im rollstuhl, hatte ich angst, dass ich auch so werde! ich kann dir keine genaue ursache nennen! als ich ein kind war, haben viele in unserem bekanntenkreis krebs bekommen und ich habe das alles mitbekommen! der tod etc...hatte immer angst, ein elternteil zu verlieren! als ich 11 jahre alt war erkrankte mein vater an leukämie! er starb als ich 15 war! zu dieser zeit hatte ich aber nie angst vor krankheiten, bis ich 24 jahre alt war(weiss nicht warum)! und plötzlich nach meiner ausbildung zur krankenschwester hatte ich eine sehr junge patientin, welche ein lymphom hatte! und somit begann das ganze wieder von vorne...bin nicht in therapie, überlege aber langsam zu einem psychologen zu gehen! vielleicht ein kindheitstrauma?!

wie ging es dir heute?

28.11.2019 21:52 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

onkelbaerbel
Oh das ist nicht schön, wenn man so etwas als Kind mitbekommt, das kann sehr gut das Trauma ausgelöst haben.

Mir geht es heute gar nicht gut, heute müsste der ES sein, ich schwitze, fühle mich kraftlos, leichte Übelkeit und irgendwie ist mir auch so komisch schummerig:/
Habe später auch noch ein Tattoo Termin, ohje ohje

29.11.2019 12:27 • #178


L
Mach dir da keine Sorgen , bei mir ist das auch total neu hatte sowas noch nie seit ungefähr 5 Monaten habe ich mit des Monats schmerzen und bei der Periode dann ebenso das ist zwar lästig aber nicht gefährlich naja außer für die Menschen die dann mit mir verkehren müssen

29.11.2019 21:57 • x 1 #179


onkelbaerbel
Hat irgendwer von euch schon mal einem Vitamin Test gemacht ?
Oder kennt sich mit einem Langzeit Hormontest aus?

30.11.2019 13:31 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann