Pfeil rechts
60

T
mach die ausbildung, das schadet nicht und wird dir sicher spass machen und gefallen ! wenn es nicht geht, kannst du immer noch aufhören

21.11.2019 02:51 • #141


heartstowolves
Zitat von Tanteangst:
bin selbst eine und man sieht tgl das leid der patienten und man überträgt vieles auf sich! oder jemand hat etwas schlimmes und man denkt, wieso sollte es nicht mich treffen?

Das ist bei mir nicht so...also mit dem denken, dass es mich auch treffen könnte - ich denke da ziemlich rational. Mich belastet eher das drumrum. Personalmangel, Mobbing und Hetze unter den Kollegen (ist in meinem Haus dermaßen ausgeprägt) und der ständige Druck von oben. Für den Patienten bleibt kaum noch Zeit und egal, was man tut es ist nie recht und man soll noch mehr geben.
Ich hab dadurch gewisse Ängste entwickelt aber noch mehr verstärkt wurden sie, als ich während den Diensten von Patienten und deren Angehörigen körperlich und verbal angegriffen wurde und keiner was getan hat.

21.11.2019 09:58 • #142


A


Eisprung: Muskelschmerzen und Unruhe

x 3


onkelbaerbel
Zitat von Tanteangst:
ja die krankenschwetsern wieder..bin selbst eine und man sieht tgl das leid der patienten und man überträgt vieles auf sich! oder jemand hat etwas schlimmes und man denkt, wieso sollte es nicht mich treffen?habe gerade nachtdienst und die angst ist wieder riesengross! habe schmerzen an den beinmuskeln und oberarmen, denke aber dies ist, weil ich gestern auf dem spielplatz mit meinem kind eumgetobt habe! ich hoffe es! habe immer angst, dass es eine muskuläre erkrankung ist die man nicht heilen kann



Ich kenne total viele, die im medizinischen Bereich arbeiten und Ängste haben, ich glaube, weil man einfach zu viel weiß. Fluch und Segen zugleich.
Ich finde es toll zu wissen wie ich funktioniere, nur weiß ich eben auch wie es sein kann, wenn mal was nicht funktioniert. Ich habe wahnsinnige Angst vor einem Schlaganfall.
Ich habe auch total viele Patienten mit einer Angststörung, mit denen kann ich wunderbar umgehen, weil ich weiß wie sie sich fühlen.
Verrückt.
Ich bin gerade mal beim Sport.

21.11.2019 15:33 • #143


onkelbaerbel
Kennt ihr auch die Angst vor einem Kreislaufkollaps ? Ist glaube ich eher die Angst vor Kontrollverlust.

Ich habe heute wieder mal ein flaues Gefühl im Magen und natürlich ist in 6 Tagen mein Eisprung. Juhu

21.11.2019 16:13 • #144


L
Jo hab ich gerade heute auch. Denke das liegt am mangel vom Progesteron. Hab ich heute erstmal wieder hoch gefahren.

21.11.2019 16:21 • #145


K
Habt ihr auch Probleme mit Verdauung und Kreislauf, wenn ihr eure Periode bekommt?
habe davor immer Verdauungsprobleme und heute Kreislaufprobleme, also mal heiß und mal kalt.
Es nervt so...

21.11.2019 16:37 • #146


L
Ja hab ich heute bin aber irgendwie beim Eisprung, wobei ich den glaub ich gestern schon hatte.
Deshalb erhöhe ich das Progesteron heute Abend.

21.11.2019 16:52 • #147


onkelbaerbel
Ich habe auch mal Progesteron genommen, mir hat das irgendwie leider gar nicht geholfen
.

22.11.2019 09:57 • #148


L
Zitat von onkelbaerbel:
Ich habe auch mal Progesteron genommen, mir hat das irgendwie leider gar nicht geholfen .

Sollte man auch nicht ohne vorherigen Test nehmen und nur mit Absprache mit dem Arzt oder Heilpraktikerin. Nicht jeden fehlt Progesteron, kann auch estriol oder Estradiol sein.

22.11.2019 10:52 • #149


onkelbaerbel
Zitat von Lara1204:
Sollte man auch nicht ohne vorherigen Test nehmen und nur mit Absprache mit dem Arzt oder Heilpraktikerin. Nicht jeden fehlt Progesteron, kann auch estriol oder Estradiol sein.


Ich war ja extra bei einem Endokrinologen, dort wurde rausgefunden, dass ich einen leichten Mangel habe, der nicht bedenklich ist, habe trotzdem was bekommen, was ich leicht dosieren musste.
Ich habe sonst keinen ersichtlichen Mangel, das ist es ja was mich stört, mir gehts dreckig, aber die blutwerte sind Top

22.11.2019 13:52 • #150


L
Hm okay. Ich lass mich ja bei ner Heilpraktikerin behandeln.
Dann musstest du ja auch dein Urin 24h sammeln, was kam dabei raus?

22.11.2019 14:30 • #151


heartstowolves
Heut ist es richtig ätzend bei mir..Nackenschmerzen, Schwindel/Benommenheit. Hatte im Wartezimmer bei meiner Psychiaterin fast eine Panikattacke bekommen, obwohl alles gut war. Ich mach echt 3 Kreuze wenn mein Zyklus wieder normal funktioniert.

22.11.2019 14:39 • x 1 #152


onkelbaerbel
Zitat von Lara1204:
Hm okay. Ich lass mich ja bei ner Heilpraktikerin behandeln.Dann musstest du ja auch dein Urin 24h sammeln, was kam dabei raus?


Musste ich nicht, komisch.
Naja so sind Ärzte eben

22.11.2019 14:51 • #153


onkelbaerbel
Zitat von heartstowolves:
Heut ist es richtig ätzend bei mir..Nackenschmerzen, Schwindel/Benommenheit. Hatte im Wartezimmer bei meiner Psychiaterin fast eine Panikattacke bekommen, obwohl alles gut war. Ich mach echt 3 Kreuze wenn mein Zyklus wieder normal funktioniert.


Ich würde gerne einfach gar keinen Zyklus mehr haben, dann würde ich mir die hormonsuppe sparen können

22.11.2019 14:51 • #154


L
Zitat von onkelbaerbel:
Ich würde gerne einfach gar keinen Zyklus mehr haben, dann würde ich mir die hormonsuppe sparen können

Das wird wohl noch dauern.

22.11.2019 14:54 • #155


heartstowolves
Zitat von onkelbaerbel:
Ich würde gerne einfach gar keinen Zyklus mehr haben, dann würde ich mir die hormonsuppe sparen können

Das wär auch was! Hab mir eh schon überlegt, ob ich mir nicht alles rausnehmen lassen soll. Ich möchte eh keine Kinder haben.
Aber das jeden Monat ist echt übel. Wenn ich jetzt so überleg, wars im Wartezimmer tatsächlich ne Panikattacke. Mich hat's gewundert, dass die nicht so ausgebrochen ist wie sonst und dass ich danach noch in den Saturn konnte. Einfach nur abartig.

22.11.2019 14:56 • #156


T
Zitat von heartstowolves:
Heut ist es richtig ätzend bei mir..Nackenschmerzen, Schwindel/Benommenheit. Hatte im Wartezimmer bei meiner Psychiaterin fast eine Panikattacke bekommen, obwohl alles gut war. Ich mach echt 3 Kreuze wenn mein Zyklus wieder normal funktioniert.


ja das kenne ich! mir ging es heute in der früh auch so, habe es auf den kreislauf geschoben und viel getrunken, dann ging es mir besser ! habe auch fast eine panikattacke bekommen! schieben wir extra alles auf den zyklus, damit wir eine erklärung haben?

22.11.2019 15:26 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Naja bei mir ist es der Zyklus. Das habe ich jetzt 15 Monate ohne Pille raus gefunden. Nie wieder die Pille, so viel steht fest!

22.11.2019 15:31 • #158


heartstowolves
Zitat von Tanteangst:
schieben wir extra alles auf den zyklus, damit wir eine erklärung haben?

Ich persönlich schieb es nicht extra auf den Zyklus Ich hab schon beobachten können, dass es mir ab Blutung bis zum nächsten Eisprung gut geht und ich Fortschritte mache, gut schlafen kann und so gut wie keine Angst habe. Sobald aber der Eisprung kommt geht es bei mir abwärts, ich bin ohne Grund angespannt und selbst zu Hause hab ich Angstzustände, das habe ich sonst nicht. Ich denk es spielt miteinander..denke aber auch, wenn ich mich zu sehr reinsteiger (Ohgott, jetzt wird's wieder schlecht durch den Eisprung) dann wird es noch anstrengender. Innerhalb vom Zyklus verändert sich ja auch die Hormonzusammensetzung da kann das auch alles auf die Stimmung gehen..und wenn man eh psychisch angeschlagen ist merkt man das viel mehr.


Zitat:
Nie wieder die Pille, so viel steht fest!

Schließe mich an.

22.11.2019 15:44 • x 1 #159


onkelbaerbel
Ich habe keine Ahnung woher es wirklich kommt, ich beobachte mich schon seit Jahren und habe immer noch keine richtige Erklärung. Wenn ich eine hätte und ich wüsste zu mindestens 80%, dass es die Hormonsuppe ist, wäre ich sehr viel ruhiger. Manchmal geht es mir mies und es passt eben nicht zum Zyklus, dann bekomme ich Angst vor der Angst. Reiner Teufelskreis.
Naja, muss man irgendwie mit leben, nur jeder Tag ist irgendwie eine Anstrengung.

22.11.2019 16:19 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann