Pfeil rechts
13

B
Hallo ihr Lieben ich suche Kontakt und Verständnis .
Bin durch meiner Angsterkrankung sehr einsam und allein .
Hab sehr viele Kontakte verloren wegen meiner Erkrankung . Sie können damit nicht umgehen und verstehen vieles nicht weil sie das Gefühl nicht kennen.
Ich bin sehr eingeschränkt im Leben. Kennt jemand das Gefühl ?

26.02.2022 19:20 • 27.02.2022 x 2 #1


9 Antworten ↓


Gaulin
Hallo @7bina6 das kennen sicher viele hier. Damit bist du nicht alleine. Magst du mehr darüber schreiben? Was genau dich belastet?
Liebe Grüße

26.02.2022 19:27 • x 1 #2


A


Einsamkeit wegen der Angsterkrankung

x 3


X
Zitat von 7bina6:
Hallo ihr Lieben ich suche Kontakt und Verständnis . Bin durch meiner Angsterkrankung sehr einsam und allein . Hab sehr viele Kontakte verloren wegen meiner Erkrankung . Sie können damit nicht umgehen und verstehen vieles nicht weil sie das Gefühl nicht kennen. Ich bin sehr eingeschränkt im Leben. Kennt jemand das ...



Du ,ich kann dich sehr gut verstehen ,denn sobald man nicht mehr zu 100 Prozent funktioniert

Wird es gleich schwierig ,Ängste hemmen einen schränken ein

26.02.2022 19:30 • x 1 #3


B
Hallo Gaulin schön das du dich gemeldet hast.
Ich hab leider sehr viele Ängste die auch leider mehr und ausgeprägter werden .
Darunter sind Riesen Objekte wie zum Beispiel
Einkaufszentrum , Flughäfen , Große Bahnhöfen , Große Brücken
Auto fahren tu ich nur das nötige
Autobahn ist der Horror
Höhenangst ....
Hast du auch Ängste? Und welche hast du ?

26.02.2022 19:42 • x 2 #4


T
Hallo,

ja, das kenne ich nur zu gut. Die Angst hat mir auch vieles genommen, so ähnlich wie bei dir.
Früher bin ich gerne über die Autobahn schnell gefahren, heute traue ich mich gar nicht
mehr drauf.
Ich habe einen Radius wo ich mich einigermaßen sicher bewegen kann.

Und die Einsamkeit kann ich ebenfalls nachempfinden, manchmal fehlt einfach nur eine
Umarmung.

26.02.2022 20:15 • x 1 #5


B
Das stimmt eine Umarmung das fehlt mir auch sehr .
Und die Geborgenheit

26.02.2022 20:48 • x 2 #6


Gaulin
Zitat von 7bina6:
Hast du auch Ängste? Und welche hast du ?

Ich habe auch sehr viele Ängste. Generalisierte Angststörung und Panikstörung. Allerdings ist es schon viel besser geworden. Durch die derzeitige Lage verspüre ich wieder vermehrt Angstgefühle und aufsteigende Paniken. Autobahnen direkt sind nicht mein Problem, eher die Ferne, weite Autofahrten, Staus. Situationen ohne Fluchtmöglichkeiten. Ich bin seit ich denken kann reisekrank und fahre ungern mit. Selbst fahre ich gerne, aber eben nicht allzuweit, vorallem Alleine. Konzrollverlustängste über mich, meinen Körper, aber auch bei anderen Menschen. Ich kann sehr schwer vertrauen und zweifle oft stark. Angst vor der Zukunft, Existenzielle Ängste, vor Leid, vor Krankheiten. Vorm Tod weniger, vorm Sterben schon. Aber auch das Leben macht mir Angst, die rasend schnell vergehende Zeit, vorm Alter, vor Hilflosigkeit. Wenn ich weiter nachdenke, fällt mir sicher noch viel mehr ein.
Damit umzugehen ist manchmal echt sehr schwer. Dennoch arbeite ich dran und kann schon gute Erfolge verbuchen.
Bist du in Therapie? Wie lange leidest du schon? Wie sehr sind deine Ängste ausgeprägt? Kannst du deinem Alltag nachgehen?

26.02.2022 21:27 • x 1 #7


B
Meine Situation ist einfach nicht die beste .
Ja bin Therapie war auch fast 9 Wochen in einer Klinik da konnte ich Erfolge erzielen weil ich mich damit sehr beschäftigen können .
Leider ist der Erfolg den ich mich erkämpft habe weg .
Ich habe viele Ängste seit der Kindheit und man hat das nie war genommen was mit mir ist . Da ich das schon soo lange habe ist es schwer da raus zu kommen .
Man wird immer eingeschränkter . Aber so wie du deine Ängste beschreibst Gaulin seh ich sehr viele parallelen
Ich geh arbeiten aber vollzeit kann ich nicht mehr arbeiten hab noch dazu migräne mit Aura und Schwindel immer mal wieder

26.02.2022 21:58 • x 1 #8


Gaulin
@7bina6 Darf ich fragen wie alt du bist?

26.02.2022 22:21 • x 1 #9


-Schnute-
Durch eine massive Krankheitsangst mit jahrelangen Panikattacken..gefühlt vor Allem, alles Mögliche macht mich mittlerweile mehr als nervös, hat sich eine Depression entwickelt, teilweise geht fast gar nichts mehr. Das hat mir mein soziales Umfeld völlig zermatscht inkl Ehe, meine Schilddrüse auch, Stress ist da ja ein großer Faktor. Symptome also breit gefächert..läuft :-/
Auramigräne habe ich auch, 'ne dolle Sache für Angstpatienten..nicht.
Die derzeitige Kriegssituation ist sehr schwer auszuhalten.
Therapien habe ich erfolglos hinter mich gebracht.
Versuche es aber in einer Tagesklinik nochmal...vielleicht hilft es diesmal.

27.02.2022 12:39 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann