App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

F

fennek
Mitglied

Beiträge:
415
Themen:
10
Danke erhalten:
6
Mitglied seit:
Hab ich noch nie drauf geachtet, werd ich mal machen.

Gegen meine Träume (schon von Kindheit an) sind Stephen Kings Bücher nix...

12.09.2012 #1


2 Antworten ↓

D
Ich denke, dass gerade Schlafmangel gravierende Auswirkungen haben kann. Seit mein zweites Kind geboren wurde, ein schlechter Schläfer im Gegensatz zum ersten, geht es mir ganz schlecht! Das ständige Aufwachen, Hochschrecken usw. Ich denke, dass das schon hormonell irgendwas auslösen kann, was dann wieder zu anderen Dingen führt. Dass Träume auch was damit zu tun haben, glaube ich nicht. Die können einen höchstens am Tag beschäftigen. Ich nehme an, dass du nicht richtig schläfst. Nicht tief genug, zu wenig etc. Und dass du dann am Tag deshalb diese Probleme hast. Da könntest du höchstens mal in ein Schlaflabor.

#2


L
Hallo, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Wenn ich intensiv geträumt habe bin ich total fertig und der Tag ist gelaufen. Die Träume beschäftigen mich oft bis zum Abend. Es sind richtige Geschichten, die im Traum ablaufen und leider nie was erfreuliches. Meistens bedrohlich, auf jeden Fall sehr unangenehm. Habe auch grade wieder so eine Nacht hinter mir.

#3






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore