Pfeil rechts

kleine mami
huhu ihr lieben!

ich hatte mal wieder einen einigermassen guten tag am donnerstag gehabt das ich das tatsächlich alleine mit dem auto zum arzt gechafft habe. ( internist)

seit rei jahren weiss ich das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe nur keiner der ärzet wollte das behandeln.

der arzt ist neu und ein sehr anerkannter arzt aus einen seh guten kh hier bei uns im hamburg.

ich ihn dann auch meine ganze geschichte erzählt, vor allem das ich jetzt seit ein paar monaten so heftige pa habe und deswen jetzt kaum noch aus dem haus komme, hm? er hat sich dann alle´meine werte angesehen die ich die jahre über gesammelt habe. tja sagte er, das ist doch mehr als eindeutig das es eine üf ist.
Freu...

er ist sich ziehmlich sicher das wenn das esrtamal alles wieder richtig eingestellt ist das dan auch meine pa´s besser werden, sicher ist da jetzt auch schon viel im kopf, aber ich freu mich halt das es jetzt endlich mal behandelt wird und wer weiss, vielleicht hab ich ja das glück das sie weniger werden, wäre ich ja auch schon super glücklich mit.

bitte drückt mir die daumen denn am montag bekomme ich das rezept und kann los legen.

er hatte auch extra noch mal neue werte machen lassen und ich muss auch übernächste woche noch mal zum ultraschall denn er hat auch die vermutung weil ich ja nichts am hals mag das sie auch noch vergrößert ist.

ich danke euch fürs zu lesen.

ich habe doch jetzt ein bischen mehr mut bekommen.

liebe grüße jule

15.08.2008 23:04 • 16.08.2008 #1


8 Antworten ↓


Sunray
Hallo kleine Mami!

Ich wünschte ich könnte dir gut zusprechen...aber weißt du viele von uns, also die Menschen die unter Panikattacken leiden, wünschen sich, dass irgendein Arzt etwas findet, worauf man seine Ängste schieben kann und diese dann mit der Diagnose behandelt werden können und einfach verschwinden...

Noch vor einer kurzen Zeit habe ich genauso gedacht wie du...meine Mutti hatte mich darauf gebracht, dass meine Symptome von der Schilddrüse kommen können. Daraufhin habe ich mit meiner Ärztin darüber gesprochen. Sie hatte mir Blut abgenommen und die Diagnose war, dass ich an einer latenten Schilddrüsenunterfunktion leide. Sie hat mich auch zum Ultraschall überwiesen. In der gesamten Zeit(4 Wochen) bis zu meinem Termin des Ultraschalls sagte ich mir, dass dieses Ergebnis meine Ängste und Sorgen verschwinden lassen würde...ich war so froh darüber, dass mir endlich jemand helfen würde und ich war so froh darüber, dass ich mir die ganze Zeit nicht alles nur eingebildet hatte, sondern wirklich etwas organisches nicht in Ordnung war...
Doch dann kam der tag des Ultraschalls...es war alles in Ordnung...
Was glaubst Du wie es mir mit diesem Ergebnis erging...ich war am Boden zerstört...auf einmal bestätigte es sich doch, dass meine Ängste einfach nur psychisch bedingt sind...
Weißt du..mein Freund und meine Familie redeten mir gut zu: Sei doch beruhigt, dass alles in Ordnung ist..du weißt dass du gesund bist...

Deswegen möchte ich dir auch wünschen, dass bei deinem Ultraschall nichts gefunden wird...denn deine Ängste kannst du besiegen...viel schneller als du eventuell denkst..
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch...

Liebe Grüße Sunray

15.08.2008 23:40 • #2


A


Ein bischen neue hoffnung

x 3


kleine mami
guten morgen sunray!

ich verstehe dich nicht falsch, ich weiss ja selber auch das es schon seviel vom kopf kommt, aber wie gesagt es fing ja sozusagen bei mir schon an als ich das damals erfahren habe das ich eine üf habe, nur einer hatte mich damals darauf behandelt und es wurde auch besser, nur durch meine LI musste ich damals die tabletten wieder absetzen.
ich weiss auch das ich wenn ich ab montag meine tabletten bekomme das ich trotzdem weiter an mir arbeiten muss. ich werde mich nicht nur alleine auf die tabletten verlassen, aber ein bischen die hoffnung das es dadurch besser wird ( auch wenn s noch so minimal ist) werde ich nicht aufgeben.
ich danke dir aber für deine ehrliche antwort.

liebe grüße jule

16.08.2008 09:51 • #3


H
Ich denke, dass alleine die Tatsache einen Arzt zu finden/haben, der einem zuhört, uns erst nimmt und dem wir vertrauen können eine große Hilfe ist. Ich habe in einem anderen thread gestern geschrieben, dass mein Arzt mich schon nicht mehr untersucht, wenn er keinen Anlaß dafür sieht und meine Kontrolltermine sich auf Gespräche reduziert haben. Er fragt, wie es mir geht und was so passiert ist und HÖRT EINFACH nur zu. Er erklärt mir immer wieder wie Angst entsteht, was mit mir los ist und dass ich damit nicht alleine stehe. Er nimmt mich sehr ernst und wenn ich ihm Beschwerden schildere, die seiner Meinung nach nicht von der Angst kommen, dann werde ich untersucht und behandelt, aber ansonsten bleibt es bei den Gesprächen. Ich fühle mich wahnsinnig wohl bei ihm und alleine das hilft mir, besser mit der ganzen Sache umzugehen.
Also, auch wenn nichts bei der Untersuchung rauskommt, hast Du allen Grund zu hoffen!

16.08.2008 10:06 • #4


B
Hallo kleine mami

Ich bin schon seit über 26 j Schilddrüsenkrank kann 1 Lied davon singen mir wurde die Schilddrüse bis auf ein kleines Reststück total entfernt wegen Knotenbildung . Ich schwanke wegen den Medikament Euthyrox immer zwischen über und unterfunktion seidem, die Ärzte bekommen es nicht in den Griff war bei vielen Fachärzten Endokrinologen Radiologen und so weiter. je nachdem wie ich eingestellt bin mal mehr mal weniger Hormone wegen dem TSH Spiegel habe ich mal mehr mal weniger mit Ängsten zu Kämpfen. Momentan bin ich auf dem Weg der Besserung da ich mich nic ht mehr so auf diese Symptomatik der Schilddrüse konzentriere. Dir nicht ganz so viel Leid damit. Alles gute und gute Besserung.

Wünscht dir von Herzen

Die Biggi

16.08.2008 10:27 • #5


J
hi,

schon kleine hoffnung und positives denken kann viel bewirken

viel glück jes_s

16.08.2008 14:35 • #6


kleine mami
huhu ihr lieben!

ich versuche jetzt seit heute morgen aus dem haus zu gehen, alle sind sie jetzt bei uns im garten ( meine eltern, mein mann und der wichtigste, mein sohn)

mir ist aber seit heute morgen richtig schlecht, nun weiss ich wirklich nicht ist das wegen panik oder hab ich jetzt wirklich was nicht vertragen? es wird nicht besser aber auch nicht wirklich schlimmer (glaube ich). ich fange heute auch sehr schnell an zu frieren und ich mag weder essen noch trinken.

ich würe doch so gerne raus zumal ich ja jetzt auch so guter dinge bin aber ich glaube wirklich das ich was ausbrüte.

wie ist das denn bei euch? fühlt ihr euch auch den ganzen tag so mies oder nur dann wenn eine pa in anmarsch ist?

ich hatte schon mehrere anläufe heute aber ich kann nicht weil mir wirklich so schlecht ist und ich echt angst habe das ich mich übergeben muss. wenn ich panik habe dann fühlt sich das auch ganz anders an.

ach mensch, das macht echt keinen spass mehr.

liebe grüße jule

16.08.2008 15:39 • #7


J
Hi,

dann geh doch einfach raus, Du erfährst dann eher was Du hast. Selbst wenn Du auf den Tisch kotzt (sorry für diesen Ausdruck), na und ? Wirst nicht die erste auf der Welt sein...

Schönen Tag noch

16.08.2008 15:53 • #8


J
hi,

janus hat recht. ich würde nicht gleich auf den tisch k..... aber es hat doch jeder mal....
versuche es, bitte und nehm ein glas wasser oder was kaltes mit und trink immer wieder ein kleinen schluck oder wie wäre es mit kaugummi? das habe ich oft in der schwangerschaft genommen wenn es mir etwas schlecht war. oder hast du pfefferminztropfen? die sind gut für den magen....
und schreibe wie es war... draußen....

viel glück jes_s

16.08.2008 16:03 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky