Pfeil rechts
232

Schlaflose
Zitat von Afraid1992:
Ich glaube, es ging ihr hier nicht um Recht, sondern einfach um die Dreistigkeit. Wenn ich krank bin, versuche ich andere Menschen zu schützen bzw sie nicht fahrlässig anzustecken.. und eigentlich sollte das jeder so handhaben.

Ich finde das Verhalten auch sehr egoistisch, aber es schockiert mich nicht mehr. Leider ist das beinahe normal geworden

Ich finde es weder dreist noch egoistisch. Ich erwarte auch von niemandem, dass er mich schützt, wenn er krank ist und umgekehrt tue ich es auch nicht. Wenn ich nicht so krank bin, dass es mir zu schlecht geht, um rauszugehen, mache ich immer alles ganz normal. Solange man damit kein geltendes Recht verletzt ist das legal und auch legitim. Und so kenne ich das auch von anderen und akzeptiere das als allgemeines Lebensrisiko. Genau wie ich mich täglich dem Risiko aussetze, einen Unfall zu erleiden oder oder sonstwie zu Schaden zu kommen und mich nicht zuhause einsperre, um dem zu entgehen.
Es ist vielmehr egoistisch und dreist von Fussfees Kollegin zu erwarten, dass Patienten auf sie Rücksicht nehmen sollen.

16.12.2023 16:29 • #21


Afraid1992
@Schlaflose das sehe ich absolut anders. Nur weil etwas legal ist, ist es nicht automatisch richtig. Das hat viel mit Empathie zutun.. manche haben es und Andere sind sich selbst am nächsten.

16.12.2023 17:04 • x 5 #22


A


Egoismus anderer Menschen schlimmer geworden?

x 3


Fussfee88
@Afraid1992 Danke sehe ich genauso denn unsere Patienten erwarten eben dasselbe von uns also können wir das genauso erwarten! Vor allem von Patienten die seit Jahren kommen! Wenn wir ausfallen ist die Praxis zu und dann gibt es erstmal keine Therapie und dann beginnt das Geheule das sie nicht therapiert werden können.

16.12.2023 17:37 • x 3 #23


Afraid1992
@Fussfee88 ärgere dich nicht, auch wenn ich es verstehen kann. Du wirst die Menschen aber leider nicht ändern können. Ich finde gerade seit Corona sieht man sehr gut, wer sich für seine Mitmenschen interessiert und wer nicht. Man kann immerhin versuchen selber mit gutem Beispiel voranzugehen.

16.12.2023 17:41 • x 3 #24


boomerine
Rücksicht ist in der heutigen Zeit, leider ein Fremdwort geworden.

Wobei der Egoismus an erster Stelle steht.


Bei meinem HA steht am Eingang, bitte mit Grippe ähnlichen Symptomen bitte an der Scheibe klopfen,
( anrufen ) MASKE nicht vergessen
dann kommst man über den Vorgarten in einen sterilen Raum.

Wo ist das Problem ?

Ich denke ob Grippe oder Corona, Leichtsinn können die meisten nicht gebrauchen.

16.12.2023 17:42 • x 4 #25


Fussfee88
@Afraid1992 ja da hast du vollkommen recht. Ärgern bringt da nix man kann nur hoffen das wir die nächste Woche noch bis Samstag doe Patienten versorgen können ohne positiv zu sein. Ansonsten müssen wir leider den Urlaub streichen und dann Nacharbeiten. Sber bis jetzt ist alles gut und ich hoffe das bleibt so hätte achin ganz gerne mal nach 3 Jahren durcharbeiten 10 Tage frei

16.12.2023 17:44 • x 1 #26


Afraid1992
@Fussfee88 ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

16.12.2023 17:46 • x 1 #27


Fussfee88
@boomerine ja hab auch ein Schild. Die meisten Patienten kommen erst gar nicht mit Grippeähnlichen Symptomen das ist sehr löblich. Aber die meisten testen sich auch vorher zuhause und tragen dann FFP2. Sind vielleicht 10% die sich völligst daneben benehmen

16.12.2023 17:46 • x 2 #28


Fussfee88
@Afraid1992 Dankeschön

16.12.2023 17:46 • x 1 #29


Fluffiger-Koala
Ich finde, dass Du richtig reagiert hast @Fussfee88

Ich finde es auch sehr unverschämt wenn sie krank is, überhaupt vorbei zu kommen. Wenn ich mich schlecht fühle, teste ich mich. Und wenn der Test positiv sein sollte, bleibe ich natürlich Zuhause.

Im Moment werden viele Kinder mit Fieber abgeholt und sogar mit Bindehaut Entzündung in den Kindergarten gebracht, obwohl man doch weiss, dass das ansteckend is.

Man tut dem Kind ja keinen Gefallen es mit Fieber in den Kindergarten zu schicken.

16.12.2023 17:57 • x 3 #30


Islandfan
Im Grunde genommen, ist es aber egal, ob Corona oder nicht, denn auch eine Grippe oder eine Erkältung können immunschwachen Personen zum Verhängnis werden, deswegen fänd ich es auch Quatsch, wenn man nur bei Corona eine Maske trägt, aber mit einer Erkältung dann ohne käme.

16.12.2023 17:57 • x 4 #31


Fussfee88
Ja sehe das auch so wenn man krank ist egal was bleibt man zuhause da sollte es keine Diskussion geben!

16.12.2023 18:10 • x 1 #32


Islandfan
Zitat von Fussfee88:
Ja sehe das auch so wenn man krank ist egal was bleibt man zuhause da sollte es keine Diskussion geben!

Ist aber im Bezug auf Krankschreibungen für den Arbeitgeber nicht immer möglich. Ohne Untersuchung keine AU. Und es kann ja sein, dass der Patient ein Antibiotikum braucht oder so krank ist, dass ein Arzt ihn sehen muss. Deswegen ist es nicht immer möglich, das Bett zu hüten.

16.12.2023 18:14 • x 1 #33


Donnervogel
Zitat von Fussfee88:
Ja sehe das auch so wenn man krank ist egal was bleibt man zuhause da sollte es keine Diskussion geben!


Nun das ist nicht immer ganz so einfach.

Was wenn man so halb krank ist, leider bin ich das oft. Arbeiten gehen, krank schreiben lassen ?

Und bei Corona war es ja so das manche Corona hatten aber keinerlei Symptome und andere ansteckten....
DAS war ja das heimtückische dieser Krankheit , das viele nicht verstanden hatten.....

16.12.2023 18:31 • x 1 #34


Fussfee88
Klar das verstehe ich ich möchte nur nicht das jemand bewusst mit Symptomen und schon davon ausgeht das er Corona positiv ist in meine Praxis kommt. Und dann noch diskutieren warum keine Therapie stattfindet. Sowas ist mir schleierhaft. Ich kann auch nicht immer das Bett hüten wenn ich krank bin aber wenn ich Corona positiv bin oder was sehr ansteckendes habe mache ich nichts bzw ich telefoniere dann die Patienten ab wenn ich erkältet bin und kläre sie auf dann können sie selbst entscheiden

16.12.2023 19:06 • #35


miheda
Wenn der Test negativ gewesen wäre, hättest du sie dann auch weggeschickt ?

17.12.2023 12:00 • #36


Fluffiger-Koala
Zitat von miheda:
Wenn der Test negativ gewesen wäre, hättest du sie dann auch weggeschickt ?

Wenn ich was dazu sagen darf.

Ich finde, dass es in dem Fall egal is, ob der Test positiv oder negativ is.

Wenn sie krank is, soll sie nich kommen.
Da hilfe es auch nich, wenn es nur ne Erkältung is.

17.12.2023 12:05 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von Glitzerstern:
Wenn ich was dazu sagen darf. Ich finde, dass es in dem Fall egal is, ob der Test positiv oder negativ is. Wenn sie krank is, soll sie ...

Ja richtig, deswegen frage ich mich, was Corona und der Test damit zu tun hat

17.12.2023 13:21 • #38


Fussfee88
In dem Fall ja hätte ich sie weggeschickt wer mit Schüttelfrost schob in die Praxis kommt sollte echt zu hause bleiben. Im Normalfall sind meine Patienten auf vernünftig und sagen bei solchen Symptomen ab! Bei solchen Symptomen mache ich auch nix am Patienten.

17.12.2023 13:22 • x 1 #39


Fussfee88
@miheda was es damit zutun hat? Ich wollte wissen was sie hat was nicht verwerflich ist! Und alleine die Aussage ich gehe davon aus ich hab Corona! Da kommt man in so eine Einrichtung? Bisschen überlegen muss man schon das wird ja von uns als Medizinisches Personal auch verlangt.

17.12.2023 13:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann