Pfeil rechts
1

L
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Ich möchte euch kurz etwas von mir erzählen.

Vor einiger Zeit wurde bei mir die Schilddrüsenkrankheit Hashimoto festgestellt. Ich habe meine Tabletten genommen.
Und dann fing es an vor ca. 2-3 Monaten. Diese Schmerzen in der Brust, in Verbindung mit Innerer Unruhe, Beben, Zittern.
Bin deshalb auch schon im Krankenhaus gewesen...und das sogar ganze 4 mal...
Bei Kardiologen war ich ebenfalls. Mein Herz ist vollkommen gesund.

Aber nun habe ich seit einiger Zeit, vor allem kurz vor dem Schlafen gehen, eine gewisse Angst.
Ich fange wieder das Zittern und Beben an, meine Gedanken kreisen sich...Einmal sagt mir mein Kopf, da passiert was du bist 100 % Krank, die Ärzte haben etwas übersehen...das andere mal sagt mir mein Kopf, du hast sie doch nicht mehr alle, stell dich nicht so an, alles wird gut.
Ebenso kommen dann wieder diese Brustschmerzen und ich kriege einfach mehr Panik. Muss meistens aufstehen oder mich auf die Brust legen...dann wird es etwas besser...

Ich weiß nicht...so etwas ist für mich total neu. Ich bin 24, weiblich.
So etwas habe ich wirklich noch nicht durchgemacht. Nun sitze ich wieder vor dem PC und durchforste sämtliche Foren, was ich haben könnte etc.
Ich weiß ja selbst, dass dies falsch ist...aber ich kann nicht anders. Dieses drückende Gefühl im Hals und der Brust habe ich auch wieder gerade.

Denkt ihr, so etwas kann von der Schilddrüse kommen (bin noch in der Einstellungsphase) oder ist das doch eine Panikstörung oder gar Angst vor Krankheiten oder womöglich alle 3 Punkte?
Ach ich weiß auch nicht. Man denkt ja immer, so etwas passiert einen selber nie.
Eigentlich dachte ich immer, dass ich eine wirklich starke Psyche habe. Da ich eigentlich auch sehr Selbstbewusst bin.

Vielleicht hat jemand einen Ratschlag oder durchlebt ähnliches?
Danke Ihr Lieben und Grüße.

02.06.2017 16:55 • 15.06.2017 #1


8 Antworten ↓


Mari-67
Hallo liebes 1234 (; Ich habe auch ein hashimoto, Unterfunktion der Schilddrüse. Das kann gut sein dass sich das erst einmal alles einspielen muss. Da kann das schon mal passieren dass die Hormone verrückt spielen, das ist normal. Mach dir keine Sorgen, sprich noch mal mit deinem Doc darüber.. Lg Mari

03.06.2017 18:49 • #2


A


Drückendes Gefühl im Hals und der Brust

x 3


L
Hallo Mari-67,
danke für deine Antwort.
War das wohl bei dir auch so?
Ja ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es davon kommt...Vorher hatte ich sowas nämlich nie.

Danke für die aufmunternden Worte. Liebe Grüße

04.06.2017 09:49 • #3


Mari-67
Hallo liebes1234 sehr gerne. Ja und ich kenne auch ein Paar Leute die das auch haben.. Das ist total unangenehm aber nich gefährlich. Wichtig ist nur, dass du es richtig einstellen lässt. Wenn es dir zu unangenehm ist, gibt es pflanzliche Mittel die für Angstzuständen sind. Besprich das mit deinem Doc, lass dich nicht abwimmeln ganz wichtig Lg Mari

04.06.2017 10:29 • #4


V
Dieses beklemmungsgefühl kennen hier bestimmt viele. Denke das hat auch was mit dem innerlichen verkrampfen zu tun. Bei mir ist es so dass ich nicht richtig atme wenn ich nervös bin. Das macht alles noch viel viel schlimmer. Dann kommt so ein druck/schmerz in der brust und zack ist eine ausgewachsene panik da. Vielleicht machst du dir auch unbewusst viele sorgen die dich dann eben innerlich verkrampfen lassen

04.06.2017 10:45 • #5


Mari-67
Hallöchen zusammen:) Hat hier vielleicht jemand mit johanniskraut Laif 900 die Erfahrung gemacht? Habe sie von meinem Arzt verschrieben bekommen wegen Angst und Panikattacken:( Wollte kein Antideprisivum mehr, ist mir zu hart. Danke euch schon mal im Voraus Liebe Grüße Mari

15.06.2017 10:06 • #6


L
Hallo Mari,

also ich habe normales Johanniskraut 2x täglich aus der Dro.. Viel habe ich da nicht gemerkt. Die haben mir dann auf den Magen geschlagen. Aber glaube eh, dass das Zeug aus der Dro. nicht den gewünschten Effekt hat. Aber probier doch deine einfach mal aus. Soviel ich weiß, sollte man aber übermässige Sonne meiden, wenn man Johanniskraut zu sich nimmt. Man wird dann auch etwas Lichtempfindlich...Was bei den derzeitigen Temperaturen echt blöd ist Viel Glück damit. Hoffe es hilft dir etwas.

15.06.2017 17:07 • x 1 #7


bensemer
Hi...mir geht's genauso wie dir nur paar andere Symptome aber immer die Zweifel das es die Psyche sein soll .....ich bin halt immer überzeugt das es was organisches sein muss....aber bis her gab es bei der Menge an Untersuchungen kein Ergebnis...also alles Negativ...natürlich klar zum Glück....nur man sucht halt immer nach was anderem!

15.06.2017 18:16 • #8


Mari-67
Hi ihr lieben Ja das laif 900 ist wesentlich stärker, muss dann halt viel in den Schatten was solls. Ja ist doch super wenn nichts organisches ist, aber der Kopf ist leider fast immer sieger Wir fahren bald nach Holland, oh man ich hoffe dass ich das schaffe. Ich bin so bekloppt dass ich jetzt schon gucke ob in Noordwijk Ärzte rund um die Uhr da sind. Das nächste Krankenhaus ist 11 km weg, was auch kein Thema ist, nur ich wäre natürlich beruhigter wenn da was ganz nah ist. Ich habe vielleicht bald ein Therapie Platz, natürlich erst ein einmaliges Gespräch, und sie wissen natürlich noch nicht ob es klappt. Hoffe so sehr dass es klappt. Wir werden es schaffen da bin ich mir sicher, auch wenn es im Moment sehr schwer ist Kopf hochViele liebe Grüße Mari

15.06.2017 18:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann