Pfeil rechts

V
Hallo liebe Freunde,

muss mich mal an euch wenden.

Habe seit nun 6 Monaten ein Symptom bzw. Beschwerden die leider ärztlich nicht nachweisbar sind.

Ich leide seit gut 20 Jahren an einer Angststörung. Meine Therapeutin sagte Mischung aus Angst und psychosomatischer Störung. Nehme Citalopram und abends Opipramol.

Naja jedenfalls das Symptom was ich habe. es fühlt sich an als würde sich etwas im Hals/ Brust zusammenziehen für eine Millisekunde. Als würde jemand für einen kurzen Moment die Luftröhre zusammendrücken. Wie so ne Art Druck und dazu Angst wie Adrenalin kann man es beschreiben und das kommt morgens und dann immer wieder am Tag, teilweise 100 mal am Tag. Denke immer es ist vom Herz ! Fühlt sich an wie extrasystolen, aber merke es nicht am Puls, sondern einfach nur dieses Gefühl.

War bereits 2 mal beim Kardiologen, dort wurde Langzeit EKG, Belastung und Ultraschall gemacht, nichts zu sehen. Der Blutdruck ist leicht erhöht was mit Betablockern behandelt wird.
MRT Kopf und neurologische Untersuchungen auch ohne Befund. HNO und Blutuntersuchungen auch ohne Befund.

Therapeutin sagt es ist psychosomatisch, aber es geht halt nie weg, auch Ablenkung hilft da nicht.

Bin schon sehr verzweifelt, das fühlt sich halt sehr körperlich an. jetzt is noch Schwindel dazugekommen, was mich bekräftigt, dass es doch organisch ist.

Kann das mit der HWS Zusammenhängen die öfters verspannt ist ?

Kann kaum glauben, dass es nur psychosomatisch sein soll.

Hat jemand sowas und hat eine Lösung ?

Danke euch !

14.01.2022 20:24 • 15.01.2022 #1


2 Antworten ↓


Lilith8990
Hi
So ein Gefühl habe ich seltener, meistens kommt es aus dem Nichts. Mir hat meine Therapeutin auch gesagt, dass das von der Psyche, bei mir von meiner Angststörung kommt.

15.01.2022 16:17 • #2


V
Zitat von Lilith8990:
Hi
So ein Gefühl habe ich seltener, meistens kommt es aus dem Nichts. Mir hat meine Therapeutin auch gesagt, dass das von der Psyche, bei mir von meiner Angststörung kommt.

Und hast du akzeptiert, dass es von der Psyche kommt? Glaube bei mir ist einfach die Intensität das Problem, ich kann nicht abschalten und es ignorieren

15.01.2022 18:00 • #3





Mira Weyer