Pfeil rechts
137

petrus57
Zitat von Thomas1984:
Seid ihr bei der inneren Unruhe auch so empfindlich gegenüber Lärm (der sonst immer normal war)? Das löst in mir jetzt oft Stress aus

Ich bin sehr lärmempfindlich. War ich eigentlich schon immer. Konnte daher auch kaum ins Kino oder auf Konzerten. Aber so schlimm wie die letzten Jahre war es noch nie. Ich empfinde sogar Vogelgezwitscher als eine Tortour.

22.04.2021 09:43 • #101


Thomas1984
Und wie geht es Dir sonst Petrus57?

22.04.2021 10:05 • #102


A


Druckgefühl, innere Unruhe, Angst

x 3


petrus57
Zitat von Thomas1984:
Und wie geht es Dir sonst Petrus57?

Eher bescheiden. Habe den Mist ja jetzt schon seit etlichen Jahren. Denke auch nicht, dass sich da mal was bessert. Versuche immer den Tag so gut wie möglich über die runden zu bringen. Habe auch mal weniger schlechte Tage. Aber gute Tage hatte ich schon lange nicht mehr.

22.04.2021 10:13 • x 1 #103


marinaaa
hi leute. ist es eine angststörung, wenn ich jeden tag mittlerweile aufstehe und angst habe krank zu werden und nie wieder was machen zu können? kann nicht mal mehr alleine schlafen, stehe nachts immer auf, habe herzrasen, in der früh hab ich dann erhöhte temperatur ohne fieber und mein kopf brennt und brutal innere unruhe und mega lärm empfindlich. ich will nichtmal raus, gestern nachmittag bei ablenkung gings, sobald ich alleine bin omg. war gestern mal ein tag gesund heute denk ich nur dran wieder krank zu werden und schon gehts mir kake

22.04.2021 10:26 • #104


MarTiniii
Zitat von marinaaa:
hi leute. ist es eine angststörung, wenn ich jeden tag mittlerweile aufstehe und angst habe krank zu werden und nie wieder was machen zu können? kann nicht mal mehr alleine schlafen, stehe nachts immer auf, habe herzrasen, in der früh hab ich dann erhöhte temperatur ohne fieber und mein kopf brennt und brutal ...


Hört sich für mich schon nach einer typischen Angststörung an.
Gerade wenn es bei Ablenkung besser wird spricht das schon dafür.

Die Gedanken können ganz schön was anrichten leider

Seit wann hast du diese Problematik?

22.04.2021 10:29 • x 1 #105


marinaaa
Zitat von MarTiniii:
Hört sich für mich schon nach einer typischen Angststörung an. Gerade wenn es bei Ablenkung besser wird spricht das schon dafür. Die Gedanken ...


seit 4 wochen, als ich die borreliose diagnostiziert bekommen habe und fast jeder woche krank bin. und wenn ich einmal gesund bin, kommen mir schon die gedanken - vor zwei monaten hätte ich an sowas nichtmal denken können, aber google hat mich zu gedanken gebracht..komme nicht mehr raus

22.04.2021 10:30 • #106


MarTiniii
Mir ging / geht es ähnlich.
Habe Vorhofflimmern (4 mal abladiert bereits) und denke bei jedem höheren Puls dass ich was schlimmes am Herz habe etc. ist aber nicht der Fall.

Versuch dich abzulenken und nicht immer daran zu denken. Ich weis das fällt anfangs schwer aber man kann es lernen und dann wirds auch wieder besser

Wenn es dich beruhigt kannst du das auch mal mit deinem Arzt abklären und eventuell auch nach einer Therapie schauen.

Mir persönlich helfen Achtsamkeitsübungen gut.

22.04.2021 10:33 • x 2 #107


marinaaa
Zitat von MarTiniii:
Mir ging / geht es ähnlich. Habe Vorhofflimmern (4 mal abladiert bereits) und denke bei jedem höheren Puls dass ich was schlimmes am Herz habe etc. ...


vielen vielen dank!
dann wünsche ich dir auch gute besserung! bist du beim psychiater?

kann stress/angst körperliche symptome hervorrufen? wie "unwohlsein" das gefühl gleich krank zu werden, erhöhte temp. usw? ... kenne mich 0 aus mit sowas

22.04.2021 10:34 • x 1 #108


flow87
Zitat von MarTiniii:
Mir ging / geht es ähnlich. Habe Vorhofflimmern (4 mal abladiert bereits) und denke bei jedem höheren Puls dass ich was schlimmes am Herz habe etc. ist aber nicht der Fall. Versuch dich abzulenken und nicht immer daran zu denken. Ich weis das fällt anfangs schwer aber man kann es lernen und dann wirds auch wieder ...


Hat man bei dir den Grund für das VHF mal rausgefunden?

22.04.2021 10:35 • #109


MarTiniii
Zitat von flow87:
Hat man bei dir den Grund für das VHF mal rausgefunden?


Organisch ist alles gut bei mir, das liegt wohl an meinem Reizleitersystem.
Da wurde ja auch bereits 4 mal operiert und es ist nicht mehr ganz so wild wie früher.

Vor den OPs war ich fast jeden Monat in der Klinik und musste kardiovertiert werden.

Ich merke auch dass viel Luft im Bauch und Reflux bei mir VHF triggern.

22.04.2021 10:37 • x 1 #110


marinaaa
Zitat von MarTiniii:
Organisch ist alles gut bei mir, das liegt wohl an meinem Reizleitersystem. Da wurde ja auch bereits 4 mal operiert und es ist nicht mehr ganz so ...


omg ich habe auch mega die magen probleme, also luft und reflux - daher ständig bauchschmerzen

22.04.2021 10:38 • x 1 #111


MarTiniii
Zitat von marinaaa:
vielen vielen dank! dann wünsche ich dir auch gute besserung! bist du beim psychiater? kann stress/angst körperliche symptome hervorrufen? wie unwohlsein das gefühl gleich krank zu werden, erhöhte temp. usw? ... kenne mich 0 aus mit sowas


Ich bin in Therapie und das hilft mir auch gut.

Ist der Geist nicht gesund kann es der Körper auch nicht sein.
Die Psyche kann einige körperlichen Symptome hervorrufen, dazu gehören auch die von die beschriebenen.

Mach dir also keine Sorgen, viele Menschen haben solche Probleme und haben Sie auch wieder in den Griff bekommen.
Das wirst du auch schaffen

22.04.2021 10:39 • x 1 #112


marinaaa
Zitat von MarTiniii:
Ich bin in Therapie und das hilft mir auch gut. Ist der Geist nicht gesund kann es der Körper auch nicht sein. Die Psyche kann einige körperlichen ...


danke dir! dann werde ich wohl auch mal zur therapie gehen

22.04.2021 10:40 • #113


MarTiniii
Zitat von marinaaa:
danke dir! dann werde ich wohl auch mal zur therapie gehen


Das wird dir helfen.
Du musst einfach wieder lernen deinem Körper zu vertrauen.

Bist ne junge Frau und dein Körper funktioniert wie er soll und das musst du verinnerlichen.
Es gibt halt einige Menschen die hören extrem in sich rein und vermuten immer das schlimmste - da gehör ich auch dazu

Andere haben Herzrasen, zucken kurz die Schultern und vergessen das ganze wieder.

22.04.2021 10:43 • x 2 #114


flow87
Zitat von MarTiniii:
Organisch ist alles gut bei mir, das liegt wohl an meinem Reizleitersystem. Da wurde ja auch bereits 4 mal operiert und es ist nicht mehr ganz so wild wie früher. Vor den OPs war ich fast jeden Monat in der Klinik und musste kardiovertiert werden. Ich merke auch dass viel Luft im Bauch und Reflux bei mir VHF ...


Genau das kann tatsächlich sein. Ja eine Überreizung am Reitleitersystem ist noch häufiger als gedacht.
Das ist zwar harmlos aber fühl sich nicht gut an. Ich hatte auch 1mal VHF war total dehydriert und hatte gefährlich wenig Kalium im Körper. Bei mir half Wasser sofort. Seit ich Kalium zu mir nehme, hatte ich das nie mehr. Zum Glück

22.04.2021 10:44 • x 1 #115


MarTiniii
Zitat von flow87:
Genau das kann tatsächlich sein. Ja eine Überreizung am Reitleitersystem ist noch häufiger als gedacht. Das ist zwar harmlos aber fühl sich nicht gut an. Ich hatte auch 1mal VHF war total dehydriert und hatte gefährlich wenig Kalium im Körper. Bei mir half Wasser sofort. Seit ich Kalium zu mir nehme, hatte ich ...


Ja bei mir ist das flimmern halt schon extrem stark und schwingt auch manchmal in Vorhofflattern.
Ich denke diese Erkrankung ist auch etwas mit schuld dass ich ein Typ bin der extrem in sich hinein hört.

Kalium suplementiere ich auch

22.04.2021 10:46 • #116


flow87
Zitat von MarTiniii:
Ja bei mir ist das flimmern halt schon extrem stark und schwingt auch manchmal in Vorhofflattern. Ich denke diese Erkrankung ist auch etwas mit schuld dass ich ein Typ bin der extrem in sich hinein hört. Kalium suplementiere ich auch


Ja klar, das verstehe ich auch. Wenn man das öfters hat, dann horcht man automatisch rein.
Bei mir wurden die ängste genau au mit dem öfters. Danach wurde es immer schlimmer.

22.04.2021 10:53 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von marinaaa:
omg ich habe auch mega die magen probleme, also luft und reflux - daher ständig bauchschmerzen

Mir helfen da oft Buscupan plus und auch selbstgemachter Kümmeltee. Nicht das Zeug aus dem Beutel. Habe ja auch seit Jahren ein roemheldsyndrom.

22.04.2021 10:55 • #118


Schnubbi75
Zitat von petrus57:
Mir helfen da oft Buscupan plus und auch selbstgemachter Kümmeltee. Nicht das Zeug aus dem Beutel. Habe ja auch seit Jahren ein roemheldsyndrom. ...
wie wirkt sich bei dir das Rhoemheld syndrom aus Petrus? Ich habe auch immer zu viel Luft im bauch dadurch auch denke ich mal ES

22.04.2021 10:56 • x 1 #119


petrus57
Ich verspüre oft einen Druck aufs Herz.Der löst dann ES aus. Dann sehr starke Blähungen. Komme mir dann manchmal wie im 8. Monat vor.

22.04.2021 11:09 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann