Pfeil rechts

S
@ sina Tipp von mir, setze Dich bequem aber aufrecht hin, oder stelle dich hin. Beginne mit 2x stoßweise ausatmen durch die Nase, als ob Du Staub wegblasen wolltest. Und atme ebenfalls stoßweise durch die Nase 2x ein. Wichtig dabei, ist das sich der Bauch senkt und hebt. Diese Atemtechnik erzwingt die Zwerchfellatmung, was wir Paniker leider verlernt haben. Duch falsches Atmen wird unser Hirn falsch mit Sauerstoff versorgt, was Schwindel hervor ruft.
Auch sehr Hilfreich: Im Stehen etwa 5sek einatmen, wenn es geht bis tief in den Bauch, und dann durch die Zähne laut zischend mindestens 10 sek, jedoch bis der Bauch völlig leer ist gepresst ausatmen.
Ich musste das einige Zeit richtig lernen, denn ich habe mir in laufe meiner Angstkarriere ein völlig falsches Atmen zu gelegt. Mir fiel plötzlich auf, das ich bei eingen sinnlosen Dingen des Alltages( Wäsche aufhängen) gar nicht mehr geatmet habe! Als es mir auffiel, habe ich per Handzähler mal mitgezählt und kam auf Sage und schreibe 120x, das ich nicht geatmet habe. Kein Wunder also, wenn es einem da komisch wird, Oder?

19.06.2010 16:04 • #41


S
@ Nicky, warum versuchst Du dich vor deinem Sohn zu beherrschen? Klar, ich weiß schon warum, aber überlege Dir einmal wieviel Kraft Dich das alleine kostet! Ich habe einen 12j. Sohn, und ich habe mit ihm vor etwa 2 Jahren das erste mal gesprochen über meine Ängste, natürlich im vertretbaren Rahmen für ein Kind, doch ich brauche mich vor ihm nicht zu verstellen, im Gegegnteil, er spürt es sehr wohl, und bietet mir auch seine Hilfen an. Und es hat mich damals wie Heute sehr befreit, vom Druck des funktionieren müssen.
Mit 14 ist Dein Sohn bestimmt auch in der Lage sich alleine zu versorgen, wenn Du eine Tagesklinik hättest. Trau ihm mehr zu, und es wird Dich entlasten.

19.06.2010 16:11 • #42


A


Dreh schonwieder durch

x 3


S
@nicky, jetzt habe ich es..... geh mal bei google unter Kassenärztliche Vereinigung Westfalen- Lippe rein, ganz Rechts grün Suchfunktion Ärzte. Dort kannst Dir Ärzte und Fachtherapeuten etc. für Deine Ecke raussuchen, an die Du dich fachspezifisch wenden kannst.

19.06.2010 16:22 • #43


N
danke sehr soeckchen. hast du extra für mich gesucht ? das ist sehr lieb von dir. ich wewrde auf jeden fall etwas suchen, denn es gibt gar keinen anderen weg mehr, wenn ich weiterhin für meinen sohn dasein will. du hast recht soeckchen, eine tagesklinik wäre insofern gut, dass ich dann abends wieder für mein kind da sein kann.

19.06.2010 16:40 • #44


meryem
Hallo ihr lieben,
war auf dem Sommerfest ,alles war gut, war abgelenkt.
Jetzt ist die Panik wieder da.

19.06.2010 18:38 • #45


S
Hallo ihr lieben,

ich dreh gerade wieder total durch. Habe totale Angst grade das mir was passiert. Mir ist auch wieder so schwindelig kann den schwindel aber nicht beschreiben und mein nacken tut so weh, komme von meinen Gedanken wieder nicht weg.

Habe Angst einfach umzufallen.

Bitte helft mir was soll ich machen? Bin jetzt grade wieder in einem richtigen Tief..

Ich kann nicht mehr. habe auch so komische Kopfschmerzen aber nur auf der rechten Seite. meint ihr ich bin verspannt?

Ich habe große Angst, versuche mich schon abzulenken aber das nützt grade nichts...


@ meryem mir gehts grad auch wieder sehr beschissen. Aber wovor hast du jetzt Angst?=? Sag dir doch super das Sommerfest hab ich geschafft warum jetzt nicht mehr?

ich weis wie schwer es ist. Kann mich grade auch nict ablenken!

Bitte antwortet mir!!

19.06.2010 18:42 • #46


meryem
Sina , ich weiss es nicht, als ich ebend zuhause war , habe ich gedacht Dir ging es ebend so gut , das kann nicht sein Du hast Dir etwas vorgemacht und dann ging die Gedankenspirale wieder los.
Erst körperliche Symtome Herzstolper Schwindel und Durchfall und Angst verrückt zu werden.
Ich weiss nicht ob ich was nehmen soll.....Meine Tochter sitzt hier und guckt fernsehn sie bekommt nichts mit.
Wovor hast Du Angst?
Die Benommenheit ist schrecklich und Kopfdruck......
Versuche ruhig zu atmen....
das versuche ich auch, mal sehen ob es klappt

19.06.2010 18:46 • #47


S
ich habe totale Angst daas mir was passiert.
Bin grade auch voll am heulen weil ich einfach nicht mehr kann. Ich unternehme gar nichts mehr. Also einkaufen und arbeiten geht grade noch so,,, Aber wir wollten heute in den Zoo mit dem sohn von meinem Freund der alle 2 Wochen da ist und ich konte nicht mit weil es mir dann schlecht geht komme ich dann nicht nach ahuse. Ich leide da sehr drunter.. Mich macht das alles fertig. Ich habe jetzt auch total den Kopfdruck und in dr rechten Kopfhälfte kopfschmerzen so stechend. und anckenschmerzen vielleicht bin ich nur verspannt. ahbe da öfter probleme mit.

ich bin so froh diese Forum gefunden zu haben denn hier hilft es mir das es mehrere leute gibt den es so geht wie mir!

19.06.2010 18:55 • #48


meryem
Liebe Sina,
das mit dem Schwindel habe ich auch.....
Bist Du denn alleine momentan?
Du hast bestimmt die Schmerzen von der Verspannung im Nacken...

19.06.2010 18:58 • #49


S
Nein ich bin nicht alleine. Mein Freund ist da und der Sohn auch!

Aber ich kann und will ihn auch nicht immer belästigen. Ich höre grade nebenbei Musik und weine halt und singe laut mit. Das hilft meistens. Morgen wollen wir hier bei uns im Dorf auf so eine Laufveranstaltung ahbe auch wieder total Angst dahin obwohl ich weis das da auch Rettungssanitäter sind. Aber trotzdem. Werde es erstmal versuchen.

Es ist so schwer. ich bin erst 21 und habe mein leben bisher noch nicht genossen. Außer vor 6 jahren da habe ich meinen jetzigen Freund kennen und lieben gelernt das war alles so schön. Vor 3 Jahren hatte ich auch ähnliche symptome das hat sich mein opa erschossen denke das ich das noch nicht verkraftet habe das war früher warscheinlich schon ein warnzeichen aber keiner hat gedacht das es von psyche kommt.

Ich möchte wieder leben!
Was machst du denn immer du bist doch alleine mit deinem Sohn wie schaffst du das?

19.06.2010 19:05 • #50


S
Zitat von Söckchen:
Hallo meryem,
zugut kenne ich das Gefühl von Benommenheit, das Gefühl neben mir zu stehen. War erst kürzlich Thema bei meinem Therapeuten. Es fällt mir nicht immer leicht, doch indem ich zu mir selber sageIch liebe und akzeptiere mich so wie ich bin, und bleibe bei mir, auch wenn ich so eine Angst/ Panik/ habe/ mich schlecht fühle... oder was auch immer für mich gerade im Vordergrund steht! Das leiere ich ganz konzentriert, manchmal vor dem Spiegel und ganz bewusst mit ruhigen atmen vor mir her.
Bei mir ist es ein nicht mehr vorhanden sein von eigenen Selbstbewusstsein. Wenn man so will, dann habe ich den Glauben an meine eigenen Fähigkeiten verloren, kann mich über kleinere Erfolge von mir nicht erfreuen, geschweige loben!

Vielleicht ist es ja ähnlich bei Dir, und mit diesem Satz kümmerst Du dich um Dein eigenes ICH.
Ablenken versuche ich zwar auch hin und wieder, doch ich denke es ist ebenfalls eine Flucht vor der Angst, statt ihr in die Augen zu schauen und auszuhalten.

Liebe Grüße
Söckchen

hey du süsse söckchen...

kenne das auch was du beschreibst??bist du den dabei alleine oder hast du ne schulter wo du schutz hast?lg

19.06.2010 19:11 • #51


meryem
Hy Sina,
ich hab eine Tochter und als meine Tochter 1 Jahr alt war ist meine mum sehr qualvoll an Krebs gestorben und das habe ich auch nicht verkraftet.
Ich will damit auch niemanden belästigen die meisten verstehen das eh nicht.
ich weiss auch nicht ob ich mit meiner Therapeutin zufrieden bin weil sie immer sagt ich solle Medis nehmen... Die nehme ich nur im absoluten Notfall. Hast Du im Moment noch Angst? Oder ist es etwas besser ?
Das Wetter macht mich auch fertig....
ich habe sonst noch meine Schwester die mich unterstützt. Die ist seit zwei Wochen im Urlaub und das alleinsein ist noch schlimmer besonders abends.
Hast Du was zur Beruhigung genommen?
Ich noch nicht....
Gruss Meryem

19.06.2010 19:14 • #52


S
Es ist schon wieder nen bisschen besser geworden. ich nheme ja morgens und Abends ne Opipramol muss sie gleich nehmen. mir hilft das hier auch reinzuschreiben und antworten zu bekommen.

Warum möchtest du keine medis nehmen also ich hatte auch total schiss die zunehmen habe geheult bei der einnahme so nen schiss hatte ich. Aber ich hoffe so darauf das die mir helfen. Versuch es mal mit Neurexan das ist was hömeopatisches . Nehme das auch bzw habe ich genommen aber die aus der Apotheke meinte ich sollte es ruhig wieder nehmen.

Ich möchte das mir die dinger helfen etwas ruhiger zu werden. Aber meine symptome die ich so habe machen mir auch mega angst habe so schiss das ich nen tumor ahbe das glaubst du nicht.

Ich ahbe jetzt eigentlich grade nur kopfschmerzen immer so nen stechender schmerz.

Wie geht es dir?

19.06.2010 19:21 • #53


meryem
Es geht so immer im wechsel , bei mir kippt das ganze immer ganz schnell.
Fühle mich noch benommen und lenke mich mit dem pc ab.

19.06.2010 19:36 • #54


S
Jetzt geht es bei mir auch wider los.

ich glaube ich gehe gleich schlafen dann merke ich wieder nichts.

Ob du es glaubst oder nicht ich ahbe amnchmal das Gefühl das noch irgendwas naderes hinter meinen Symptomen steckt weis nur nicht was.

Meine Symptome sind so blöde echt, also Gangunsicherheit, Schwindel im sitzen und stehen , unruhe, viel Grübelein, Angst vor allem, Brustschmerzen, das aller schlimmste Wadenschmerzen, und Kopfschmerzen. Das macht mir alles sehr Angst weis auch nicht.

Habe auch so das gefühl im sitzen ich falle gleich mit dem stuhl um. kannauch nicht normal sitzen habe immer die beine übereinander und total eingedreht.

Oh man!

Manchmal oder so wie grade denk ich ich bin gar nicht hier fühle mich total neben der spur. Was soll ich nur machen? Fühle mich als wäre ich woanders.

19.06.2010 19:44 • #55


N
das hatte ich auch alles. all diese miesen symptome, auch den stechenden kopfschmerz, ich war mir so sicher, dass ich einen tumor in meinem hirn habe und war mir genauso sicher, dass ich eine schwere herzkrankheit habe, da ich sehr unter herzrhytmusstörungen litt und ohnmachtsanfälle. ich habe sämtliche arten von ekg hinter mir, es war alles in ordnung, aber ich habe das den ärzten einfach nicht glauben können, denn ich hörte mein eigenes herz manchmal so laut schlagen, sowas bildet man sich nicht ein, denn hinzu kommt dann diese todesangst, verbunden mit atemnot, schwindel und manchmal auch bis hin zur ohnmacht, alles insgesamt mit dem sterben zu vergleichen. schrecklich. und jetzt bin ich schwer depressiv und die probleme von aussen nehmen auch immer mehr zu, sodass eine besserung niemals mehr in aussicht sein kann. man kann gar nicht richtig beschreiben, wie schrecklich das ist.

19.06.2010 19:57 • #56


S
@ NickyLove

ich kann mir das Vorstellen.

Es ist ja nunmal so viele die davon erfahren das man so ne Krankheit hat verstehen es einbfach nicht die sagen immer stell dich nicht so an. Habe da auch so welche in meiner Berufsschule. aber was soll ich machen?

Ich ahbe mir das nicht ausgescuht das es jetzt kommt.

Ich gebe mich auch schon auf aber das kann doch wohl nicht war sein ich bin noch so jung. Ich hoffe so sehr das ich das alles wieder hinkrige aber diese Symptome machen mich innerlich fertig.
Am liebsten würde ich Musik machen abe rich ahbe leider keine schöne stimme aber ich glaube wenn ich auftreten könnte würde es mir gut gehen. Singe nämlich gerne! Mache das oft auch wenn es jetzt witzig ist aber ich steh manchmal vorm spiegel und singe laut mit .. Das tut manchmal so gut!

Das allerbeste ist da sich gut schlafen kann damit ahbe ich keine Probleme. Aber wie ich grad schon geschrieben habe habe angst das ich noch ne andere Krankheit ahbe die keiner findet.

19.06.2010 20:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@meryem

Na alles klar bei dir? Wie geht es dir?

19.06.2010 20:06 • #58


meryem
Hy, ihr beiden es ist wirklich schwer.
Aber wir werden das schaffen.
Ich war jetzt bevor ich diesen Rückfall hatte fast 5 Jahre ohne Ängste !
Ich werde das wieder schaffen !
Man darf nicht aufgeben , obwohl es manchmal fast nicht auszuhalten ist.
@Sina, dann singe doch einfach laut!
Es hilft zu wissen das man hier nicht alleine ist oder?
Wir schaffen es.
Anders dürfen wir nicht denken.
Morgen kommt meine Schwester wieder ,sie wohnt bei mir.
Dann bin ich nicht mehr alleine.
Ich muss sie abholen. Muss eine Stunde mit dem Auto fahren ! Hab da auch Angst vor!
Wie wäre es wenn wir eine Selbsthilfegruppe gründen über Skype oder msn?
Liebe Grüsse Meryem

19.06.2010 20:16 • #59


S
@ meryam

Also mir hilft es auch zuwissen nicht alleine zu sein. könne wir gerne machen kenne skype und msn gar nicht. Kostet das was ?

Ich weis das wir nicht anders denken dürfen aber das ist so schwer!

Freu dich das deine schwester wieder kommt und höre doch auch im Auto Musik oder ne hörgeschichte.. Vielleicht hiolft das die autofahrt zu überstehen.

Du schaffst das abe so wie ich es schaffe da morgen zu unserem Lauftreff zu gehen. Also ich werde es versuchen. Mal gucken wie lange ich es schaffe...

19.06.2010 20:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky