Pfeil rechts
1

Anjaja217
Hallo liebe Psychich-Community,

ich war lange stille Mitleserin und so manches Mal konntet Ihr mich schon beruhigen.. Nur diesmal finde ich absolut nix zu meiner Angst hier im forum.. Also erstmal ein bisschen zu meiner Vorgeschichte.. angefangen hat alles vor 3 jahren mit mehrmals täglich panickattacken und angst vor dem tod im allgemeinen. Nun bin ich seit 2 Jahren Panickfrei und hatte vielleicht in der Zeit 2 Panickattacken.. Leider habe ich noch diese Zwangsgedanken bzgl. Krankheiten und Essen. Ich habe bei den kleinsten Sympstomen Angst z.b. Krebs zu haben oder denke vielleicht ist mein Essen vergiftet.. heute morgen z.B. habe ich beim frühstück margarine mit butter von rama gegessen.. darin waren so komische stücken/kügelchen die aber beim anfassen nach kurzer zeit schmelzen.. nun bilde icv mir ein das es vllt Arsen war und ich vergiftet bin und sterbe oder so... ich weiss es ist völlig banal aber es lässt mir keine ruhe...
LG Anja

05.05.2018 12:12 • 05.05.2018 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Anjaja217:
darin waren so komische stücken/kügelchen die aber beim anfassen nach kurzer zeit schmelzen..


Das sind Fettkügelchen, die entstehen, wenn die Masse nicht richtig durchgerührt und emulgiert ist.

05.05.2018 12:29 • x 1 #2


A


Schonwieder Angst

x 3


Anjaja217
Hallo Schlaflose,

ich danke dir für die superschnelle Antwort.. sovald etwas nicht in der Norm ist, fange ich an mirdie schlimmsten Szenarien auszumalen...
Und bei sowas wie Rama Butter, welche maschinell hergestellt wird, geht man davon ais das sowas nicht passiert.. zumindest ich xD

05.05.2018 12:38 • #3


Schlaflose
Zitat von Anjaja217:
Und bei sowas wie Rama Butter, welche maschinell hergestellt wird, geht man davon ais das sowas nicht passiert.. zumindest ich xD


Sollte eigentlich auch nicht passieren. Es könnte aber auch sein, dass du deine Packung zu warm gelagert hattest, so dass Masse angeschmolzen war und beim erneuten Abkühlen ausgeflockt ist.

05.05.2018 12:41 • #4


petrus57
Zitat von Anjaja217:
ich danke dir für die superschnelle Antwort.. sovald etwas nicht in der Norm ist, fange ich an mirdie schlimmsten Szenarien auszumalen...


So ist es bei mir bei Nüssen. Seit dem ich mal gelesen hatte, dass bei Walnüssen etc. ein sehr starkes Zellgift (Aflatoxine) enthalten sein können, bekomme ich oft Panik, wenn die Nüsse mal komisch geschmeckt haben.

Aber da ich bis jetzt daran noch nicht gestorben bin, geht die Angst davor langsam auch wieder zurück.

05.05.2018 13:12 • #5


Anjaja217
Zitat von petrus57:
Aber da ich bis jetzt daran noch nicht gestorben bin, geht die Angst davor langsam auch wieder zurück.


Ja es wird besser aber nur sehr langsam.. manchmal wird es wieder schlimmer. Ich hoffe irgendwann ist das alles bei uns weg. Ixh habe die Butter von heute morgen schom vergessen und bin auf etwas anderes fixiert und mache mir meine Gedanken xD ....

05.05.2018 16:48 • #6






Dr. Christina Wiesemann