Pfeil rechts
6

Markus1996
Hallo Leute! Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr mit DPDR zu tun und nehme seit etwa einem halben Jahr Sertralin 50mg dazu ein. Ich bin zwar wieder arbeitsfähig, jedoch habe ich schon immer noch starke Schwankungen wo es mir Tage lang wieder besser geht und dann Tage wo es wieder nicht so gut ist und es für mich auch eine große Überwindung ist arbeiten zu gehen.

Jetzt meine Frage an die, die auch mit DPDR zu tun haben: Nehmt ihr auch Tabletten oder nicht? Wenn ja, welche? Hat jemand die Erfahrung wie es ist wenn man die Tabletten absetzt? Danke und LG

12.01.2023 19:10 • 12.01.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


P
Zitat von Markus1996:
Hallo Leute! Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr mit DPDR zu tun und nehme seit etwa einem halben Jahr Sertralin 50mg dazu ein. Ich bin zwar wieder ...


Du nimmst Sertralin wegen der DPDR und es hat etwas geholfen, aber ist noch nicht stabil und deswegen überlegst du abzusetzen, richtig?
Warum nicht eine Erhöhung ausprobieren? Ich wurde erst mit 75mg Sertralin stabil, nehme es aber wegen Angst/Panik und Depression.

Ich hätte an deiner Stelle Sorge, dass die Symptome nach Absetzen wieder so schlimm werden wie vor der Einnahme. Was sagt denn dein Arzt?
Machst du auch Therapie? Medikamente sollten möglichst keine Dauerlösung sein, aber du nimmst sie ja erst kurz und bist nicht stabil.

12.01.2023 21:10 • x 2 #2


A


DPDR und welche Medikamente?

x 3


Markus1996
@Pauline333 danke für deine Antwort! Ja ich mache Therapie und wenn es mir wieder mal schlechter geht mit den Symptomen, dann bin ich immer der Meinung ob nicht vielleicht andere Medikamente besser wären oder vielleicht auch mal gar keine bin da leider oft ziemlich unentschlossen...

12.01.2023 21:17 • #3


E
Ich nehme Escitalopram, 20 mg. Bei mir wurde die Dosis von 10 auf 15 und dann auf 20 erhöht. Ich denke auch das du die Dosis erhöhen solltest.

Sprech mit deinem Arzt darüber, bei 50 mg ist ja noch Luft nach oben.

12.01.2023 21:22 • x 2 #4


M
Zitat von Markus1996:
Hallo Leute! Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr mit DPDR zu tun und nehme seit etwa einem halben Jahr Sertralin 50mg dazu ein. Ich bin zwar wieder arbeitsfähig, jedoch habe ich schon immer noch starke Schwankungen wo es mir Tage lang wieder besser geht und dann Tage wo es wieder nicht so gut ist und es für mich ...

Ich schlage mich auch schon ein Jahr mit der DP/DR herum, nehme zwar keine Medikamente, aber Ich kenne diese Schwankungen auch, was mir bei den Tiefs immer ganz gut raushilft ist Sport.

12.01.2023 23:01 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann