Pfeil rechts
3

H
Hallo ist es normal das man bei einer depersonalisation wie in einer ausgetauschten Welt ist und nicht mehr klar kommt auf sein Leben ? Man fühlt sich so losgelöst von allem und es erscheint einem wie ein Traum .

04.07.2023 16:26 • 05.01.2024 #1


12 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Ja ,das ist normal. Die dpdr ist ein Schutzmechanismus der psyche ,weil sie mit irgendwas nicht zurecht kommt .
Sie geht aber weg ,wenn du das Problem angehst und die dpdr als das erkennst ,was sie ist ( bloß ein Schutzmechanismus der sich was verselbstständigt hat ) und keine angst mehr davor hast .
Wenn du dich nicht 24/7 damit beschäftigst ,geht sie auch wieder weg .

04.07.2023 17:15 • x 1 #2


A


DpDr bleibt für immer ?

x 3


H
Kann das auch organisch sein? Weil als das anfing hatte ich so einen komischen Schlag im Gehirn wie so ein krampfanfall . Danach war die Wahrnehmung richtig verändert … fühle mich so losgelöst von allem als wenn das Leben keinen Sinn macht

04.07.2023 17:17 • #3


Frau_Pübbels
Bist du ärztlich untersucht worden ?

04.07.2023 17:18 • #4


H
MRT war ohne Befund . Habe jetzt einen Termin beim Neurologen . Lässt sich da was fest stellen ?

04.07.2023 17:20 • #5


Frau_Pübbels
In der Regel ist es nichts organisches sondern kommt von der psyche. Eventuell kann da die Schilddrüse mit rein spielen.
Gab es belastende Situationen bevor die dr auftrat ?

04.07.2023 17:27 • #6


Frau_Pübbels
Ich hab grade deinen einen thread überflogen . Du hattest also Stress und hast gek*fft. Das ist ein sehr wahrscheinlicher Auslöser für die dr. Den Schlag kenne ich ungefähr, bei mir war es ähnlich. Hab damals die Gardinen geöffnet und wie aus dem nix kippte sich ein Schalter um . Aber das geht wieder weg . Garantiert. Der Typ der es 40 Jahre lang hat, wird wahrscheinlich auch 40 Jahre lang darauf achten ,ob er es noch hat und wie er sich fühlt. Das ist eine denkgewohnheit, die man aber aufgeben kann .
Meide in Zukunft diese Foren, wo man sich mit dpdr beschäftigt. Da findest du nichts gescheites .

04.07.2023 17:32 • #7


H
Ich danke dir vielmals wirklich

04.07.2023 17:34 • x 1 #8


Frau_Pübbels
Gerne . Treib Sport, nimm meinetwegen Magnesium ( ist gut für die Nerven) und Lenk dich ab . Wenn du merkst ,du hast 5 sek nicht dran gedacht, weißt du ,du kannst es auch 5 min vergessen .
Und sei geduldig, daß geht in der Regel nicht von jetzt auf gleich weg. Aber es wird besser und verschwindet dann .

04.07.2023 17:37 • #9


H
Vielen Dank

04.07.2023 17:43 • x 1 #10


Sani1990
@Hallo1234 wie fühlst du dich mittlerweile ? Diesen „schlag“ wie in Kurzschluss hatte ich letztes Jahr Oktober während einer Panikattacke (ich dachte erst an Schlaganfall ….) nach MRT und sonst allen möglichen Untersuchungen kam die Diagnose PTBS und Paniksstörung Symptome habe sich in den letzten 12 Monaten gebessert , guck dir mal kostenlos bei YouTube dpmamual an , mit Berichten über viele Leute die die Symptome überwunden haben Villeichtfindest du dich in einer Geschichte wieder. Ich wünsche dir / allen die daran leiden ,dass es heilt ! Ich nehme mir den Druck egal wie schwer es ist und klar habe ich manchmal enorme Ängste und Tage an denen ich denke ich stehe wieder am Anfang aber Heilung ist ein Prozess der gegangen werden muss der läuft nicht gerade ab. Liebe Grüße
Sandra

28.11.2023 23:20 • #11


Abraham
@Sani1990 ich hatte auch diesen Schlag im Gehirn, wie ein Kurzschluss oder Stromschlag. Damit fing das alles an mit dem DPDR..
Wovon zeugt dieser komische Schlag(wie eine Zuckung) ?

Lg

05.01.2024 23:46 • #12


Abraham
Ich kann dir nicht antworten. Maximale Anzahl an privatnachrichten erreicht. Magst du mir auf Insta schreiben?

zakizakariyyah

06.01.2024 00:21 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann