Pfeil rechts

A
Hallo Jenny
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Mir geht es im moment nicht so gut . Wieder so eine schei. zeit mit angst vorm Ersticken und Herzinfakt.
Wie gehts dir so im MOment ? Habe mich dazu entschlossen eine Klinik ( Kur ) zu machen . In der Selbsthilfegruppe hat mir jemand gesagt " Lieber das mein Sohn 6 Wochen ohne mich ist aber dafür eine " gesunde mama " hat oder mein Leben so leben wie jetzt mit Angst " Der satz hat mir echt geholfen und werde am Montag einen Antrag stellen . Alle die ich kenne die in einer Kur waren , geht es viel viel besser danach.
Mann o mann es ist wirklich verflucht , im moment habe ich es wieder den ganzen Tag , am schli mmsten Abends , Wie ist es bei dir ? Nur ab und zu oder auch schon dauerzustand ? Auf der arbeit bin ich so abgelenkt ( abreite im Kindergarten ) das ich garnicht daran denke , aber so bald ich zujhause bin gehts los . Da zeigt ja das es im Kopf ist , aber irgendwie will ich das nicht kapieren und sich immer ablenken kostet Kraft die ich nicht immer habe . Leider
Ich schreib dir mal meine E-mail Adresse auf

freue mich von dir zu hören
Schöne Grüße aus Bochum
Alexa

24.07.2003 21:22 • 15.02.2004 #1


11 Antworten ↓


G
ja hallo,
ich leide seit 2jahren unter ängsten und habe -das ist das schlimmste-
dauernd irgendwelche symptome(herzkreislauf,schwindel,...)
ein übler kreislauf den ich durch dieses starke erschöpftsein kaum
durchbrechen kann-was mir hilft ist die muskelentspannung nach jakobson und seit einer woche remergil 15 mg,sehr gut verträglich.

nun jenni,ich war in heiligendamm(bad doberan)in der medianklinik,die haben eine gute psychosomatkabteilung,dort kannst du ach mit kind hin.

25.07.2003 15:22 • #2


A


Re: Diese schei. Angst

x 3


J
Hallo Alexa,
auch mir gehts momentan echt übel. Ich habe es auch den ganzen Tag, mir ist übel habe Schmerzen u.s.w.
Ich würde das auch gerne mit einer Klinik versuchen, leider weiss ich nicht wie ich meine Kleine unterkriegen soll.
Ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Psychologen,denn ich bin momentan echt mies drauf das ich jetzt auch unbedingt etwas unternehmen will.Ich habe nach 8 Jahren wirklich die Nase voll und mochte endlich mal wieder ein normales Leben führen.
Das ist richtig das Du jetzt es voll durchziehst. Es stimmt schon was sind 6 Wochen gegen so viele Jahre.Ich wünsche Dir alles gute, die hauptsache Du findest eine anständige Klinik, die Dich nicht nur mit Medikamente vollpummt.
Liebe Grüsse von Jana

25.07.2003 23:36 • #3


J
Hallo,
danke für den lieben Tip. Ist das dort eine richtige Mutter-Kind Kur?
Momentan gehts mir wieder richtig mies, das ich nun nach 8 Jahren auch endlich etwas unternehmen muss. Habe ja schon einiges durch,aber leider ohne Erfolg.
Wie bekommen Dir die Tabletten? Die Syntome sind doch wirklich heftig und ich habe keine Lust mehr drauf, habe auch Angst das meine Kleine (3Jahre) sich das irgendwann mal annimmt,denn ich denke sie wird es bestimmt merken das es mir ständig mies geht, obwohl ich mich eigentlich in ihrer Gegenward zusammenreiße.
Wie gehts Dir? Und was für Syntome hast Du und wie oft?
Liebe Grüsse Jenny

25.07.2003 23:43 • #4


G
hallo sammy,
weiss jetzt nicht, ob du m oder w bist? ) ich werde jetzt 49 jahre alt und bekam vor 8 jahren so von heute auf morgen depressionen. na ja, meine kindheit war ziemlich bewegt und ich lebte in einer nicht mehr funktionierenden ehe. ich hatte gott sei dank einen sehr guten therapeuten der mir meine antidepressiva gleich ausgeredet hat. ich bin auch manchmal imdreieck gehüpft aber es ging. ich hatte 1 1/2 jahre eine gesprächstherapie und bin gestärkt aus ihr hervorgegangen. was mir an deinem bericht gefallen hat, war das mit der wut. die hatte ich nämlich auch. eine stinkewut, dass mir dies oder jenes verwehrt war, nur weil ich meine "mucken" bekam. ich weiss, das hört sich flapsig an, ist aber ernst gemeint. vor allem habe ich gelernt, auch mal anzunehmen, wenn es mir schlecht geht. dann igele ich mich ein und weiss, morgen geht es besser. ich denke mal meine wechseljahre mischen mich im moment auch ein bischen auf und wenn ich unruhig werde, denn nehme ich ein stückchen von einer durazanil. die bringt mich dannwieder ins gleichgewicht. ich glaube mir hilft es, dass ich es sowieso nicht leiden kann, von irgendwas abhänhig zu sein, egal was. deshalb stinken mir schon meine blutdrucktabletten morgens ). tja, das akute ist, dass meine 23-jährige tochter zur zeit in der klinik ist, weil es ihr nicht gut geht. ich als mutter wusste das schon länger. aber meine tochter ist sehr introvertiert und hat lange nichts rausgelassen. jetzt hat sie es getan und ich denke, das ist der erste schritt. was mir nur nicht gefällt, dass sie tavor nehmen muss. von den kritiken hier im net über tavor kriege ich ja gleich graue haare..irgendwie merke ich, dass das jetzt auch ein bischen an mich kommt. als mutter ist man ja immer und überall in bereitschaft und ich bin immer für andere stark. mein zusammenbruch kommt dann später. meine jüngere tochter z.b. ist gesellin für kfz-lackiererin , macht ihren beruf gerne, ist stabil wird aber vom chef drangsaliert. nicht nur sie, sondern die ganze belegschaft, weil der chef menschlich ein a... ist.aber ich habe auch einen guten hausarzt. wenn ich mit dem 20 min geredet habe, geht es mir gleich besser. puh, das war ein erguss, aber auch das hat gut getan. ich sehe, es gibt leider viele, denen es viel schlechter geht als mir. ich wünsche jedem aus ganzem herzen viel kraft und das es jeder schafft, aus seiner zähen masse herauszukommen.
liebe grüße gaby

29.07.2003 08:51 • #5


M
Hallo Jenny,

auch ich leide unter Angstzuständen und Depressionen. Meine Tochter ist inzwischen 6 Jahre alt und ich war mit ihr in der Klinik. Ohne meine Tochter hätte ich es auch nicht ausgehalten. Meiner Meinung nach ist es eine Super Lösung. In dieser Klinik gibt es eine Kindertagesstätte,wo die Kinder tagsüber betreut werden. Auch am Wochenende sind Angebote mit Eltern und Kindern. Die Kinder fühlen sich super wohl da. Mit meiner Behandlung war ich sehr zufrieden.
Leider ist die Klinik von dir ziemlich weit entfernt. Aber wenn Du Deine Tochter mitnehmen könntest wäre das ja halb so schlimm. Hier die Adresse:
Westfälische Klinik für Psychiatrie
Parkallee 10
49525 Lengerich
Tel:05481-12282
Hoffentlich kann Dir das weiterhelfen.Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal antworten.

Gruß Manuela

22.08.2003 13:33 • #6


J
Hallo Manuela,
entschuldige bitte das ich so spät antworte, aber mein Computer war zur Reparatur und ich habe ihn gestern erst wiederbekommen.
Vielen Dank für Deinen Tip. Ist ganz lieb von Dir. Momentan mache ich eine Verhaltenstherapie, auch er meinte falls es nicht besser wird werde ich wohl in eine Klinik müssen. Nach 8 Jahren ist es bei mir schon fest im Kopf.
Wie gehts Dir? Bist Du total geheilt?
Liebe Grüsse Jana
Würde mich freuen wieder von Dir etwas zu hören.

10.09.2003 10:53 • #7


A
Hallo Jenny,

mir geht es genau wie Dir. Habe die Symptome das erste Mal vor ca. 6 Monaten gehabt und sie sind immer häufiger und schlimmer geworden bis ich vor 3 Wochen am Wochenende ins Krankenhaus gefahren bin, weil ich gedacht habe, ich bekäme einen Herzinfarkt. Der Arzt war sehr nett und sagte mir nach dem EKG, daß das psychisch ist. Das habe ich zunächst nicht geglaubt. Obwohl es nach den verschriebenen Tabletten "Tavor" besser ging. Dann letzte Woche, mußte ich die Arbeit verlassen, weil ich wieder ganz schlimme Panikattacken hatte und die Nacht zuvor sogar davon aufgewacht bin. Dann bin ich zum Hausarzt, der mich sofort zum Nervenarzt geschickt hat. Jetzt nehme ich seitdem "Opipramol" und es geht besser.
Ich weiß, daß das nur eine Übergangslösung ist. Aber erstmal hilfreich, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Für andere Tips bin ich sehr dankbar.

Alles Gute
Anna

11.09.2003 21:53 • #8


F
ich werde runtergesetzt das geht aber ich soll was anderes nehmen davor habe ich panik

26.10.2003 20:31 • #9


S
Hallo, Jenny!

Nehme seit 2 Jahren Trevilor Retard 75mg und es geht mir wieder super.
hatte viele Jahre schreckliche Todesanst.

silvia

06.02.2004 15:30 • #10


W
Hallo.
Habe seit 2 Monaten Rytmusstörungen und die Ärzte finden nichts.Was nimmst Du gegen die Sache ein oder was unternimmst Du?Ist ein mieses Gefühl und man denkt manchmal alles und nichts.Gib mal einen Tip.
M.f.G. W.Ahles

15.02.2004 11:15 • #11


G
Hallo Jenny
Wollte mal wissen wie es dir geht . was macht deine Angst ?Silvia Telemann schrieb:

15.02.2004 23:48 • #12


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky