Pfeil rechts
2

B
Zitat von Schwarzer Engel:
Ich denke mal, dass nicht ich, sondern Kassandra euch von ihrem Termin berichten wird, der euch so wichtig zu sein scheint.


Er scheint auch Kassandra wichtig zu sein und da du ja das Beste für sie willst sollte er dir auch wichtig sein. Auch wenn du anscheinend auch in diesem Punkt nicht mit ihr einer Meinung bist.

Zitat von Schwarzer Engel:
Ob dieser tatsächlich weiß, was das Beste für sie ist, lässt sich wahrscheinlich darüber streiten.


Das kann man erst sagen, wenn man es ernsthaft probiert hat. Ihr habt nichts zu verlieren.

Ich wünsche dir eine schöne Nacht!
Apropros: Wer bist du eigentlich in deinen Träumen? Kassandra? Daria? Beide? Oder noch jemand anders?

30.09.2011 00:10 • #121


Schwarzer Engel
Zitat von benjaminL:
Das kann man erst sagen, wenn man es ernsthaft probiert hat. Ihr habt nichts zu verlieren.
Das wird sich zeigen, ich habe viel zu verlieren, was ich gerade erst gewonnen habe.
Zitat von benjaminL:
Wer bist du eigentlich in deinen Träumen? Kassandra? Daria? Beide? Oder noch jemand anders?
Ich teile meine Träume nicht mit ihr, nur ganz selten überschneiden sich unsere Träume. In meinem Traum bin ich Ich, Daria also. Kassandra hat ihre eigenen, in der sie dann die Hauptrolle spielt.

Danke wünsche dir auch eine gute Nacht!

30.09.2011 00:18 • #122


A


Die fremde Stimme.

x 3


O


@anwynn

Es kann nix angerichtet werden was die ganze Zeit schon vorhanden war und ist .

Hat ihr ja keiner eingeredet diese Daria. Auf einmal schrieb sie statt Kassandra. Da kann hier keiner was dafür

Ich seh sie als persönlichen Schutzmechanismus denn sie ist eindeutig ein Teil ihrer Persönlichkeit der sie schützen will. Leider sieht dieser Teil nicht , das ihr das was ihr weh tun würde im Moment (beim Psychologen über ihre Probleme zu reden-vor allem über sehr traumatische Erlebnisse die ich hier nicht kund tun werde) helfen können.

Daria ist wohl der Meinung, Kassandra würde den Schmerz nicht verkraften. Ich bin der Meinung das sie unter fachärtzlicher Begleitung die Wut den Kummer und das Leid und die damit verbundenen Gefühle rauslassen muss damit sie sich erleichtern kann und einer weiteren Therapie zugänglich ist.

Nun hat Daria scheints Angst soweit dabei zurückgedrängt zu werden bis nichts von ihr übrig bleibt und möchte das genau verhindern, da sie sich als eigenständig ansieht, was nicht so ist, da sie ohne Kassandra ebenfalls nicht existieren kann.

Dennoch hat Kassandra heute einen Termin beim Psychiater. Sie will hingehen.

Warten wir ab

30.09.2011 11:59 • #123


Schwarzer Engel
So ihr Lieben

Begebe mich dann jetzt eben auf dem Weg dorthin. Drückt mir die Daumen, werde euch dann nachher berichten wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Kassandra

30.09.2011 13:08 • #124


S


Also langsam wird´s hier richtig abgedreht

Komm mir grad vor wie in einem Horrorfilm. In dem böse Geister von einem Besitz ergreifen usw.

hatte schon immer angst vor diesem thread.
war dann doch immer zu neugierig.

Aber jetzt weiss ich warum...

Was geht´n??

Kann doch nicht sein das Daria nun schon über Kassandra hier schreibt, Sprich völlig die kontrolle über sie hat.

ist das ein schlechter Witz?
Wenn ja dann sollte das hier schnellst beendet werden!

30.09.2011 14:14 • x 1 #125


Schwarzer Engel
Zitat von Sebi-MUC:
ist das ein schlechter Witz?
Wenn ja dann sollte das hier schnellst beendet werden!
Witz komm raus du bis umzingelt. Schön, dass du mein Leben für ein Witz hältst. Als ob ich abends zuhause gesessen hätte und mir vor Langeweile mal eben so eine Geschichte ausgedacht hätte.

Tut mir Leid, dass es dir wie ein Horrorfilm vorkommt, aber ich bin nicht von einem bösen Geist befallen und es war auch nicht Darias Absicht jemanden zu erschrecken, in dem sie hier schreibt

30.09.2011 19:01 • #126


S
Heyyy......
wie wars heute?

30.09.2011 19:03 • #127


S
Zitat von Sebi-MUC:
ist das ein schlechter Witz?
Wenn ja dann sollte das hier schnellst beendet werden!


Naja... würde es dir besser gehen, wenn man ehrlich antwortet?!

30.09.2011 19:08 • #128


S
es wird nur langsam wirklich sehr strange hier!!

Es sollte kein persönlicher Angriff sein!
Sorry.
Und ich war immer auch der Ansicht, dass dies eigentlich nix böses ist und auf keinen Fall unterdrückt oder bekämpft werden sollte, wie auch immer.

Aber wenn es nun anscheinend wirklich schon soweit ist, dass Daria die Kontrolle über deinen Körper zeitweise erlangt, sprich die Kontrolle komplett über dich selbst, finde ich das schon sehr komisch.
Sonst war sie ja in Gedanken bei dir.

Und du musst schon verstehen, dass zum einen unglaublich klingt!
Und zum anderen einem wirklich angst machen kann!

Was mir spontan dazu einfällt, ist multiple Persönlichkeit.
Nur glaub ich wissen diese Persönlichkeiten nix voneinander.
Das ist bei dir anders.

30.09.2011 19:15 • #129


S
Code: Alles auswählen
Naja... würde es dir besser gehen, wenn man ehrlich antwortet?!


Was?

30.09.2011 19:16 • #130


S
Zitat:
Witz komm raus du bis umzingelt. Schön, dass du mein Leben für ein Witz hältst.


Und als Witz würd ich dein Leben nicht bezeichnen!

Es war eher so gedacht:

Woher sollen die Leute hier wissen, ob das alles wirklich ist und sich nicht irgendjemand einen scherz erlaubt um ein paar kleinen Angsti´s noch mehr Angst zu machen und zu verwirren??

Die Frage sei schon mal erlaubt oder?

30.09.2011 19:20 • #131


S
Zitat von Sebi-MUC:
Code:
Naja... würde es dir besser gehen, wenn man ehrlich antwortet?!


Was?


Du hattest geschrieben, dass du Angst hattest hier zu lesen....
dann fragtest du, ob das alles nur ein Witz sei...

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du damit umgehen kannst, wenn man dir sagt, das kein witz ist.

30.09.2011 19:38 • #132


Schwarzer Engel
Zitat von Sebi-MUC:
Es war eher so gedacht:

Woher sollen die Leute hier wissen, ob das alles wirklich ist und sich nicht irgendjemand einen scherz erlaubt um ein paar kleinen Angsti´s noch mehr Angst zu machen und zu verwirren??

Die Frage sei schon mal erlaubt oder?
Natürlich ist dir die Frage erlaubt. Nur die Erstellung meines Threads war nicht dafür gedacht, jemanden zu ängstigen oder erschrecken, ich brauchte einfach nur einen Ort wo ich über die ganze Sache reden konnte.
Zitat von Sebi-MUC:
Aber wenn es nun anscheinend wirklich schon soweit ist, dass Daria die Kontrolle über deinen Körper zeitweise erlangt, sprich die Kontrolle komplett über dich selbst, finde ich das schon sehr komisch.
Sonst war sie ja in Gedanken bei dir.
Daria hat mir nicht die Kontrolle entrissen, sondern ich habe ihr die in letzter Zeit freiwillig gegeben. Ich hatte einfach so viel Stress und mir ging es so schlecht, dass ich mir eine Auszeit genommen habe.
Zitat von Sebi-MUC:
Und du musst schon verstehen, dass zum einen unglaublich klingt!
Und zum anderen einem wirklich angst machen kann!
ich weiß, dass es sehr unglaubwürdig klingt, das ist ja auch der Grund weshalb ich mich niemanden anvertraut habe, aus Angst, dass man mir sowieso nicht glauben würde. Wenn ich es nicht selber wäre und nicht schon viel darüber gelesen hätte, wäre ich wahrscheinlich schon lange verrückt geworden.
Zitat von siddhartha:
Heyyy......
wie wars heute?
Werde da nachher noch drüber berichten

30.09.2011 19:42 • #133


S
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du damit umgehen kannst, wenn man dir sagt, das kein witz ist.


Aaaahhh

Ja ich könnte damit umgehen!
Ich könnte akzeptieren dass es sowas gibt!

Aber es ist so strange, dass man es nicht wirklich glauben kann...

Kannst du dir zu 100% sicher sein das dies kein Witz ist??

Zitat:
Daria hat mir nicht die Kontrolle entrissen, sondern ich habe ihr die in letzter Zeit freiwillig gegeben. Ich hatte einfach so viel Stress und mir ging es so schlecht, dass ich mir eine Auszeit genommen habe.


haaah
und dann schaltest du ab und übergibst ihr die kontrolle deines körpers?
na ich weiss ja nicht
oder tippst du nur was sie sagt?

30.09.2011 20:04 • #134


B
Also ich wäre froh, wenn mein Leben ein Witz wäre. Dann wäre es wenigstens lustig!..

30.09.2011 20:11 • #135


Schwarzer Engel
Was soll ich dazu sagen. Genau das ist der Grund, warum ich mich nie getraut habe jemanden etwas zu erzählen. Zeigt sich bei dir auch wieder sehr schön. Alles was unnormal ist, gibt es nicht. Schon versucht einem blinden zu Erklären was Farben sind? Genauso fühle ich mich gerade. Es fühlt sich an wie einschlafen, nur das man halt nicht einschläft.
Ich tippe nicht was sie sagt, ich bekomme alles mit was sie denkt und fühlt. Als ob es neben mir noch eine zweite Personen in meinem Kopf geben würde. Wie gesagt, es ist schwer zu erklären.
... re=related
vielleicht dir das Video ein wenig zu verstehen, wie es mir geht. Nur ist es halt bei der aus dem Link noch viel ausgeprägter.

30.09.2011 20:50 • #136


B
Wie oft passiert es denn, dass du ihr das Ruder überlässt? Und wie lange hat sie dann so im Durchschnitt die Kontrolle?
Du schreibst, dass du alles mitbekommst, was sie denkt und sagt. Aber hattest du nicht erwähnt, dass du auch ab und zu Blackouts hast?

30.09.2011 21:15 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Schwarzer Engel
Zitat von benjaminL:
Wie oft passiert es denn, dass du ihr das Ruder überlässt? Und wie lange hat sie dann so im Durchschnitt die Kontrolle?
Du schreibst, dass du alles mitbekommst, was sie denkt und sagt. Aber hattest du nicht erwähnt, dass du auch ab und zu Blackouts hast?
Es ist unterschiedlich wie lange sie die Kontrolle hat. Gestern habe ich ihr die den ganzen Tag über gegeben, ansonsten im Schnitt ein bis zwei Stunden pro Tag.

Blackouts habe ich zum Glück in letzter keine mehr gehabt, das passierte nur, wenn sie mir die Kontrolle entrissen hat. Dann habe ich mich allerdings mit ihr geeinigt, dass ich ihr freiwillig ab und zu die Zügel in die Hand gebe. Dann bekomme ich alles über ihre Gedanken mit, was sie macht. Ich höre sie ja auch, wenn sie nicht die Kontrolle hat, es gibt eigentlich nie eine Zeit, wo ich wirklich alleine bin.

30.09.2011 21:57 • #138


S
@schwarzer Engel:
Ich bin schon gespannt und neugierig.
Geht es dir denn soweit gut??

@Sebi-MUC:
100is sicher sein kann man sich nie. Aber ich war von Anfang an und bin es auch jetzt noch, sicher das es kein Witz ist.
Ich hab dieses Forum bisher als positiv erlebt, natürlich nicht die Geschichten und Ängste der Mitglieder... aber der Umgang untereinander...
Dieses Forum ist dazu da, dass Menschen sich mitteilen, Unterstützung und Gleichgesinnte finden können. Was ich bisher mitbekommen habe, spielt Resepkt hier eine große Rolle. Keiner wird vor den Pranger gestellt oder lächerlich gemacht. Man wird mehr oder weniger mit seinem Problem ernst genommen. Das ist zumindest mein Eindruck.
Und schwarzer Engel war auch auf der Suche nach diesen Sachen.
Klar lese ich hier nur Texte, aber es wäre schon echt hart, wenn sich jemand aus soetwas einen Scherz machen würde.
Auch bin ich von der Glaubwürdigkeit überzeugt, weil mir dieses Thema vertraut ist. Zwar nicht am eigenen Leib, allerdings es bei einer sehr nahstehenden miterlebt habe/tue.

Das es sehr strange ist kann ich nachvollziehen, worallem wenn man noch keinen Kontakt zu dieser Erscheinung/Krankheit/wasauchimmer hatte.
Aber soetwas gibt es.

Ich kenne deine Geschichte nicht... wernn du unter Panikattacken leidest, kannst du es vielleicht so verstehen:
Jemand der damit noch keine Erfahrung hatte, kann sich nicht vorstellen wie man ohne Grund so eine tiefe, tiefe Angst empfinden kann.

01.10.2011 00:55 • #139


A
Zitat von Ozonik7:
:D

@anwynn

Es kann nix angerichtet werden was die ganze Zeit schon vorhanden war und ist .

Hat ihr ja keiner eingeredet diese Daria. Auf einmal schrieb sie statt Kassandra. Da kann hier keiner was dafür

Ich seh sie als persönlichen Schutzmechanismus denn sie ist eindeutig ein Teil ihrer Persönlichkeit der sie schützen will. Leider sieht dieser Teil nicht , das ihr das was ihr weh tun würde im Moment (beim Psychologen über ihre Probleme zu reden-vor allem über sehr traumatische Erlebnisse die ich hier nicht kund tun werde) helfen können.

Daria ist wohl der Meinung, Kassandra würde den Schmerz nicht verkraften. Ich bin der Meinung das sie unter fachärtzlicher Begleitung die Wut den Kummer und das Leid und die damit verbundenen Gefühle rauslassen muss damit sie sich erleichtern kann und einer weiteren Therapie zugänglich ist.

Nun hat Daria scheints Angst soweit dabei zurückgedrängt zu werden bis nichts von ihr übrig bleibt und möchte das genau verhindern, da sie sich als eigenständig ansieht, was nicht so ist, da sie ohne Kassandra ebenfalls nicht existieren kann.

Dennoch hat Kassandra heute einen Termin beim Psychiater. Sie will hingehen.

Warten wir ab


Hallo Ozonik,

ich nehme Schwarzer Engel sehr ernst. Ich habe die Befürchtung, dass es nicht positiv war, dass sie teilweise sehr unterschiedliches Feedback bekommen hat. Einer sagt Alles ok...sprich mit ihr...der andre sagt Geh zum Arzt..oder wehre Dich gegen sie...egal was richtig oder falsch ist...ich halte es, hab's schon ein paarmal geschrieben. für sehr gefährlich an solchen Symptomen ohne Facharzt rumzudoktern...

und ich habe den Eindruck, dass sich ihre Situation, unabhängig von dem was Schwarzer Engel empfindet, eher verschärft hat und nicht etwa verbessert...und das halte ich für ein Resultat dieses Threads...wer weiß, vielleicht ist das ja sogar gut so, weil es ihr vielleicht verdeutlicht hat, dass ein Arztbesuch notwedig ist...

Ich will hier niemand beschuldigen, ...aber zu viele Meinungen können einen verunsicherten Geist durchaus verwirren...deshalb war von Anfang an meine Meinung so schnell wie möglich zum Arzt...

Ihr zweites Ich mag ein subjektiver Schutzmechanismus sein...der sie aber, objektiv gesehen, eben überhaupt nicht schützt, sondern sie belastet! DU siehst die Stimme als Schutzmechanismus...aber ob es wirklich so ist, weißt weder Du noch Schwarzer Engel oder ich oder sonstwer hier! Das soll kein Vorwurf sein!

Eine Spaltung der Persönlichkeit, egal in welcher Form, ist fast immer eine Folge von schweren, langfristigen Traumatisierungen...und die sind am Besten in einer entsprechenden Klinik mit Fachpersonal zu behandeln...

Naja, ich hoffe, der Besuch beim Psychiater hat ihr was gebracht...

Liebe Grüße
Annwyn

01.10.2011 02:01 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky