Pfeil rechts
2

Schwarzer Engel
Also dann werde ich mal von meinem heutigen Erlebnis berichten. Ob mein Termin unbedingt positiv war, kann ich nicht behaupten, schlecht allerdings auch nicht.
Vielleicht lag es daran, dass ich den Psychiater nicht sehr sympathisch fand. Hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl gehabt, als hätte er es bereut gehabt, dass er mir außer der Reihe noch den Termin gegeben hat.

Habe aber trotzdem mit ihm über viele Dinge in meiner Vergangenheit gesprochen, schlimme Erinnerungen, die ich bisher nicht erzählt habe und lieber für mich behalten möchte. Es fühlte sich sehr merkwürdig für mich an, mit jemand fremden über meine Geschichte zu reden, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es ihm nicht wirklich interessiert. Aber ich habe mir nur gesagt, dass es halt sein Job ist sachlich zu sein und habe einfach weitergeredet.

Danach fühlte ich mich allerdings schon ein wenig erleichtert, dass ich es getan habe. Ich habe mich aber nicht getraut mit ihm über Daria zu reden, ich hatte es zwar angesprochen gehabt, als ich meine Termin gemacht hatte. Sie hat mir allerdings schon die passenden Worte in den Mund gelegt, wie Schlafmangel, Stress usw. Er hat mir dann empfohlen, dass ich mich an einen Psychologen wenden soll, da dieser mir besser helfen kann, da dies mehr sein Fachgebiet ist.

Wegen meinen Schlafstörungen hat er mir noch eine Packung Schlaftabletten verschrieben, ich meine die heißen Somnosan 7,5 mg.

Ansonsten geht es mir jetzt so lala... naja ich versuche dann jetzt mal zu schlafen.

Liebe Grüße

01.10.2011 02:56 • #141


S
Hey
Ich hoffe du konntest gut schlafen?
Wie geht es dir?

Ich finds super das du gestern beim Arzt warst. Und bin sehr stolz auf dich.
Das du über Dingr erzählt hast, über die du sonst nicht sprichts, kostet eine menge Mut, Überwindung und Energie.
Aber es ist wichtig solche Dinge irgendwo zu teilen. Und obwohl es ein Fremder ist, ist es gut... vielleicht sogar besser. Er steht unter Schweigepflicht und alles was du dort erzählst, bleibt bei ihm.

Aber.... wie soll der Mann dir denn Helfen, wenn du ihm nicht erzählst was los ist?
Ich weiß das es ein sehr schwerer Schritt für dich ist. Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass Daria nicht davon angetan ist.
Aber es so wird ja nur Symptombekämpfung und nicht Ursachenforschung und damit verbundene Hilfe betrieben.

Wenn ich jetzt in den Wald gehe und irgendwelche giftigen Beeren esse, bin ich vergiftet.
Wenn ich dann zum Arzt gehe und ihm erzähle, dass mir schlecht ist und ich höllische Bauchschmerzen habe, ihm aber nichts von den Beeren erzähle, verschreibt er mir etwas gegen Magenkrämpfe, aber vergiftet bin ich dann noch immer.

Die Schlaftabletten sind keine Lösung, geschweige denn Hilfe. Klar, du kannst schlafen
Aber es ist keine Hilfe und kann unter Umständen ins Gegenteil führen....

Hast du nach dem Termin mit Daria gesprochen, oder umgekehrt, sie mit dir?
Wie hat sie den Arzttermin empfunden?

ganz liebe Grüße
ich drück dich

01.10.2011 11:42 • #142


A


Die fremde Stimme.

x 3


Schwarzer Engel
@ siddhartha

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut.
Konnte die letzten Nächte auch ganz gut schlafen, habe deshalb die Schlaftabletten noch nicht gebraucht. Solange es so geht wollte ich die auch nicht nehmen. Hab auch über die im Internet gelesen, dass die wohl auch süchtig machen sollen, wenn man zu regelmäßig welche nimmt.
Wieso glaubst du, dass sie unter Umständen auch zum Gegenteil führen können?

Zitat von siddhartha:
Wenn ich jetzt in den Wald gehe und irgendwelche giftigen Beeren esse, bin ich vergiftet.
Wenn ich dann zum Arzt gehe und ihm erzähle, dass mir schlecht ist und ich höllische Bauchschmerzen habe, ihm aber nichts von den Beeren erzähle, verschreibt er mir etwas gegen Magenkrämpfe, aber vergiftet bin ich dann noch immer.
Da hast du natürlich recht mit dem was du sagst. Aber im Prinzip habe ich ja die möglichen Ursachen angesprochen und habe stattdessen ein wichtiges „Symptom“ nicht genannt. Habe sozusagen erzählt, dass ich giftige Beeren gegessen habe, aber dafür nicht, dass ich jetzt höllische Bauchschmerzen habe.

Daria hält auch jetzt noch den Termin für absolut unnötig und hielt es für eine reine Zeitverschwendung. Sie sieht zwar teilweise ein, dass es Dinge gibt über die ich reden muss, damit ich diese verarbeiten kann. Allerdings hat sie kein Verständnis dafür, warum es unbedingt bei einem Psychiater sein muss. Wie auch jeden folgenden Besuch bei einem Psychologen oder sonstigen Ärzten, sie lässt es allerdings zu, solange ich nicht auf sie zu sprechen komme.

Gute Nacht ihr Lieben

03.10.2011 02:17 • #143


S
Zitat von Schwarzer Engel:
Wieso glaubst du, dass sie unter Umständen auch zum Gegenteil führen können?


Ich glaub ich hab mich unglücklich ausgedrückt...
War eher so gemeint: Es führt in Gegenteil, weil du dir damit auf Dauer ein riesen Problem züchtest.... wie beim Alk.....

Zum einen machen die meißten Schlafmittel abhängig...
Zum Anderen wirst du dann irgendwann ohne garnicht mehr ohne schlafen können. Der Körper gewöhnt sich dann daran, dass er nur Schlafen kann, wenn er ein bestimmtes Mittel bekommt.... Hinzu kommt eine enorme Erschöpftheit am Tag. Wird die mit anderen Mitteln bekämpft... gewöhnt der Körper sich auch daran... sprich von allein nicht mehr wach/fit zu werden.

Ein Teufelskreis!

Aber wenn du die letzten Nächte ohne diese auskamst, ist ja alles im Lot

Grüße

03.10.2011 21:00 • #144


Schwarzer Engel
Da hast du natürlich recht, habe ja auch schon darüber gelesen gehabt, dass die Schlaftabletten süchtig machen können.

Solange ich in nächster Zeit noch normal schlafen kann, werde ich deshalb keine nehmen. Nur wenn es wieder ganz schlimm wird und ich wieder nur Stundenweise schlaf finde, werde ich eine zu mir nehmen. Habe sie sozusagen nur als Notlösung, falls es anders nicht mehr geht.

ich wünsche dir eine gute Nacht

viele liebe Grüße

04.10.2011 00:08 • #145


S
Zitat:
Was soll ich dazu sagen. Genau das ist der Grund, warum ich mich nie getraut habe jemanden etwas zu erzählen. Zeigt sich bei dir auch wieder sehr schön. Alles was unnormal ist, gibt es nicht.


Oh bei mir gibt einiges was unnormal ist!
Aber bei dieser Geschichte hab ich ein ungutes Gefühl!
Und ich kann mich i.d.R. sehr gut auf mein Gefühl verlassen!
Und das sag nicht nur ich hier!
Aber egal...

Danke für den Link.
War sehr interessant... 377 Persönlichkeiten, hmmmmmmm

Zitat:
Aber soetwas gibt es. Und du brauchst auch keine ANgst davor haben. Niemand hier ist von einem Dämon besessen.


Danke für deine Aufklärung!

Zitat:
Ich kenne deine Geschichte nicht... wernn du unter Panikattacken leidest, kannst du es vielleicht so verstehen:
Jemand der damit noch keine Erfahrung hatte, kann sich nicht vorstellen wie man ohne Grund so eine tiefe, tiefe Angst empfinden kann.


Ich verstehe.
Ja schon, aber.....

Ist vielleicht auch weil ich, genauso wie viele andere hier, bei diesen PA´s und Angstzuständen natürlich genau auch vor sowas Angst hatten/haben oder verrückt zu werden...
Ich mein das auf einmal fremde Stimmen auftauchen...
Naja, sind natürlich nicht aufgetaucht bei mir, waren immer meine eigenen auch wenn es sich manchmal anders angefühlt hat!

Ich klink mich jetzt hier aus!
Das wird mir zuviel und ich hab meine eigenen Probleme!
Aber behaltet euch auch ein bisschen gesunden Menschenverstand und Skepsis!!

Euch alles Gute!

Und dir Schwarzer Engel (mit allen Personen ) natürlich auch!
Es kommt immer so wie es kommen muss und soll! Also keine Angst! Und mach alles so, wie es dein Gefühl dir sagt!

04.10.2011 14:02 • x 1 #146


G
Hallo Schwarzer Engel,

ich finde es gut, dass du bei dem Arzt warst und einige Dinge erzaehlt hast, die dich frueher belastet haben. So etwas erleichtert meist schon, ohne dass der andere bzw. Arzt ueberhaupt etwas dabei machen musste.

Dass dein anderes Ich davon nicht gleich begeistert ist, kann ich verstehen. Sie - Daria - hat Angst, dass ihre Belange zu kurz kommen werden und sie dir eigene Schritte auf dein eigenes Risiko ueberlassen muss. Wie eine Mutter, deren Kind langsam groesser wird und mehr und mehr selbststaendig handeln moechte.

Deine Abmachung mit Daria, dass du ihr die Kontrolle ab und zu freiwillig ueberlaesst, damit du dich erholen kannst, finde ich gut, wenn das dazu fuehrt, dass du trotzdem alles mitbekommst. Ich vermute, du wuerdest schon eingreifen, wenn sie sich unakzeptabel auffuehren wuerde - oder?

Und es ist m.E. nichts Besonderes, dass man sich nach einem Besuch beim Arzt/Heilpraktiker/ Psychologen/Psychotherapeutern nicht sicher ist, ob das ueberhaupt einen Sinn und Nutzen hatte. Das haengt von mehreren Faktoren ab.

Du bist ein sehr kluges Maedchen und wirst das Kind schon schaukeln, denke ich.
Solange du dir darueber im klaren bleibst, dass eine solche Spaltung des eigenen Ichs kein normaler und auf die Dauer kein wuenschenswerter Zustand ist. Innere Kaempfe mit Fuers und Widers und Entscheidungsschwierigkeiten haben aber alle Menschen in vielen Situationen.

Liebe Gruesse
GastB

05.10.2011 16:56 • #147


Schwarzer Engel
Hey ihr Lieben!

Wollte mich eigentlich schon viel früher wieder hier melden, aber mir ging es in letzter Zeit sehr sehr schlecht. Jetzt kann ich allerdings was neues berichten.

Heute hat sich bei mir einiges geändert, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Vor ein paar Wochen schon war ich mir sicher, dass meine Schwester meinen vernarbten Arm gesehen hatte. Sie hatte aber nichts gesagt gehabt und auch nicht zu jemand anderem etwas. Meine Mutter war inwzischen auch klar, dass etwas nicht stimmt mit mir, weil ich mich anders als früher verhielt. Ich ging außer zur Arbeit kaum noch aus dem Haus, verkroch mich die gesamte Zeit in meinem Zimmer, dann die ewige Müdigkeit und die Schlafstörungen, ich war schnell gereizt und ziemlich schnell nah am Wasser gebaut.
Meine Mutter quetschte dann meine Schwester aus, weil sie wissen wollte, was mit mir los ist. Sie erzählte ihr dann von meinen Narben. Danach kam sie zu mir, wollte wissen was los ist, ich tischte ihr erst wieder eine Lüge auf, aber sie ließ einfach nicht locker und so erzählte ich ihr schließlich von dem Ritzen und von Daria. Sie reagierte überhaupt nicht so, wie ich es erwartet hatte, klar erst war sie schockiert, aber dann war sie total verständnisvoll wie auch mein Vater, der später noch zu mir kam. Sie machten sich nur Vorwürfe, dass sie nichts gemerkt hatten usw. Sie waren schockiert über meinen Verletzungen, ich händigte ihr meine Rasierklingen aus, habe mir aber einen für den Notfall aufgehoben.
Ich versprach ihr, dass wir morgen zusammen zu meinem Hausarzt gehen werden, dann wird entschieden wie es weiter gehen wird. Wahrscheinlich wird es darauf hinausgehen, dass ich demnächst erst in eine Klinik gehen werde. Morgen weiß ich dann mehr. Meine Mutter ruft morgen bei meinem Chef auf der Arbeit an, um ihn zu erklären, dass ich in nächster Zeit nicht zur Arbeit kommen kann.
Daria ist merkwürdig still den ganzen Nachmittag schon, ich weiß nicht genau, was sie von der ganzen Situation denkt. Naja morgen werde ich mehr wissen, werde dann noch berichten, wie es beim Arzt war.
Ich wollte euch noch für alles danken, wünscht mir Glück, dass mein Leben jetzt in besseren Bahnen laufen wird.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

17.10.2011 01:01 • #148


G
Hallo Schwarzer Engel,

das hört sich gut und vielversprechend an!

Gut, dass du den Mut hattest, deiner Familie schließlich die Wahrheit zu sagen, und toll, dass sie so gut reagiert haben! Das gibt dir eine echte Chance auf Heilung.

Ich drücke dir heftig die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
GastB

17.10.2011 11:30 • #149


S
Hallo
Es ist schön wieder etwas von dir zu lesen. Naja, dein Anlass ist für dich natürlich weniger schön....

ABER: Du bist auf einem verdammt gutem Weg!!
Es ist zwar jetzt alles nicht so gelaufen wie du es dir gewünscht/gehofft hast.... aber nur so kann dir wirklich geholfen werden. Und das is super!

Vorallem ist es sehr schön das deine Familie nun bescheid weiß und das sie dich unterstützen.
Ich hann deine Angst, die du vorher davor hattest, sehr gut verstehen... aber sie ist unbegründet

Und vor der Klinik muss du keine Angst haben. Es wirkt natürlich bedrücked und man hört irgendwelche Horrorgeschichten, aber ich denke das basiert nur auf Unwissenheit der Leute!
Bis jetzt hat mir jeder der in einer Klinik war berichtet, dass es eine gute Erfahrung war.

Ich drück dich

17.10.2011 12:17 • #150


Schwarzer Engel
Hey hey...

War heute Morgen bei meiner Hausärztin gewesen, und wollte natürlich nicht verschweigen wie es gewesen ist.
War mit meiner Mutter dort gewesen, sie hat dann auch erstmal das Reden übernommen, weil es mir ja nicht so leicht fällt über mein Problem zu reden, deshalb war es für mich ganz vorteilhaft. Sie hat sich alles genau angehört und hat dann dann vorgeschlagen, mich an einen Psychologen zu überweisen. Dort hat sie direkt angerufen und einen Notfalltermin für Donnerstag Vormittag für mich gemacht. Bis dahin hat sie mich auch erstmal krank geschrieben. Sie ist allerdings kaum auf mein Stimmen hören eingegangen, sondern viel mehr auf mein Problem mit dem Ritzen, vielleicht dachte sie auch, dass ich nur ein wenig übertreibe. Sie fragte mich dann noch, ob ich dabei Selbstmordgedanken hätte, ich habe natürlich das verneint. Wollte auch nicht zuviel davon sagen, da es mir immer noch vor meiner Mutter unangenehm war. Am Donnerstag allerdings werde ich alleine zu dem Termin gehen, dann kann ich dann offener über alles reden. Werde dort wahrscheinlich auch alles erzählen, mit den Blackouts und so weiter.
Sie hat mir noch die Schüssler-Salze Nr. 5 mitgegeben, die soll ich heute und morgen noch nehmen, ab Mittwoch nicht mehr, damit der Psychologe keinen falschen Eindruck von mir bekommt. Mal schauen was dann kommt, momentan bin ich sogar fast soweit, dass ich auch in eine Klinik gehen würde. Daria unterstützt mich, egal welchen Weg wir gehen werden, sie sagte vorhin noch, dass wir zusammengehören und das sie immer für mich da ist.

Meine Mutter war gerade noch bei meiner Arbeit gewesen und hat mit meinem Chef über die Sache gesprochen, sie sagte, dass er viel Verständnis gezeigt hat und ich mich erstmal in psychologische Behandlung begeben soll. War auch darüber überrascht, wie sehr er mich gelobt hatte für meine Arbeit und meinen Arbeitseinsatz.

Jetzt lege ich mich erstmal wieder hin und ruhe mich ein wenig aus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

17.10.2011 16:53 • #151


G
SUPER!

17.10.2011 18:02 • #152


G
Zitat von Schwarzer Engel:
Hey hey...

War heute Morgen bei meiner Hausärztin gewesen, und wollte natürlich nicht verschweigen wie es gewesen ist.
War mit meiner Mutter dort gewesen, sie hat dann auch erstmal das Reden übernommen, weil es mir ja nicht so leicht fällt über mein Problem zu reden, deshalb war es für mich ganz vorteilhaft. Sie hat sich alles genau angehört und hat dann dann vorgeschlagen, mich an einen Psychologen zu überweisen. Dort hat sie direkt angerufen und einen Notfalltermin für Donnerstag Vormittag für mich gemacht. Bis dahin hat sie mich auch erstmal krank geschrieben. Sie ist allerdings kaum auf mein Stimmen hören eingegangen, sondern viel mehr auf mein Problem mit dem Ritzen, vielleicht dachte sie auch, dass ich nur ein wenig übertreibe. Sie fragte mich dann noch, ob ich dabei Selbstmordgedanken hätte, ich habe natürlich das verneint. Wollte auch nicht zuviel davon sagen, da es mir immer noch vor meiner Mutter unangenehm war. Am Donnerstag allerdings werde ich alleine zu dem Termin gehen, dann kann ich dann offener über alles reden. Werde dort wahrscheinlich auch alles erzählen, mit den Blackouts und so weiter.
Sie hat mir noch die Schüssler-Salze Nr. 5 mitgegeben, die soll ich heute und morgen noch nehmen, ab Mittwoch nicht mehr, damit der Psychologe keinen falschen Eindruck von mir bekommt. Mal schauen was dann kommt, momentan bin ich sogar fast soweit, dass ich auch in eine Klinik gehen würde. Daria unterstützt mich, egal welchen Weg wir gehen werden, sie sagte vorhin noch, dass wir zusammengehören und das sie immer für mich da ist.

Meine Mutter war gerade noch bei meiner Arbeit gewesen und hat mit meinem Chef über die Sache gesprochen, sie sagte, dass er viel Verständnis gezeigt hat und ich mich erstmal in psychologische Behandlung begeben soll. War auch darüber überrascht, wie sehr er mich gelobt hatte für meine Arbeit und meinen Arbeitseinsatz.

Jetzt lege ich mich erstmal wieder hin und ruhe mich ein wenig aus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Schwarzer Engel



Ich grüße dich, schwarzer Engel,
wenn ich deine letzte PN an mich mit deiner jetzigen Situation vergleiche, kann ich nur sagen: Toll, lieber Engel. Ich weiß, dass du es schaffen wirst.
ALLES WIRD GUT!

Herzliche Grüße
Glockenblume

17.10.2011 23:04 • #153


S
Guten Morgen, schwarzer Engel!

Das klingt doch alles super. Du bist wirklich auf einem sehr guten Weg.
Und ich finds toll, dass du bereit bist offen über ALLES zu sprechen.
Je mehr du erzählst, desto besser kann dir geholfen werden. Und wenn du Dinge verschweigst, tust du dir im Endeffekt nichts Gutes.

Und ich finds toll von Daria, dass sie dir nicht im Weg steht, sondern dich bei deinem Weg unterstützt.

Versuch dich ein wenig zu entspannen,
das wird alles

viele Grüße

18.10.2011 10:09 • #154


R
Hallo Schwarzer Engel,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für den kommenden Termin beim Psychologen.
Sprich mit ihm über Alles, nur so können Du und Daria gesund werden.

LG Rio

18.10.2011 15:26 • #155


D
Super schwarzer Engel,

Wenn die Sache raus ist und die Familie bescheid weiss fällt einem doch ein Stein vom Herzen.
Du hast jetzt deine Familie die dir den Rücken stärken wird und die Menschen hier im Forum stehn auch hinter dir.

Ich wünsch dir viel Glück, und freu mich zu lesen wie es dir weiterhin geht.

18.10.2011 18:43 • #156


Schwarzer Engel
Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für euren vielen lieben Kommentare. Es ist ganz erleichternd für mich, das ganze nicht mehr vor meinen Eltern verheimlichen zu müssen. Daria hat ihre Meinung zum Arztbesuch bereits wieder geändert, aber sie würde sich nicht gegen meinen Mutter wenden und es bleibt ihr daher nicht groß etwas anderes über, als mir zu vertrauen.

Heute war ein ziemlich langweiliger Tag, meine Eltern packen mich momentan echt in Watte und liege daher fast den ganzen Tag nur in meinem Bett, ist aber auch ganz erholsam mal nichts zu machen. Werde euch natürlich berichten, wie es bei mir weitergeht, wie mein Termin am Donnerstag war und was als nächstes ansteht.

Habe gerade eben meine Überweisung für Donnerstag in der Hand gehabt, habe doch einen Termin beim Neurologen und nicht beim Psychologen, obwohl ich mir sicher bin, dass meine Ärztin zu mir das gesagt hatte.

Kann mir jemand sagen, ob das für mich einen großen Unterschied macht?

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

18.10.2011 21:12 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Schwarzer Engel:
Habe gerade eben meine Überweisung für Donnerstag in der Hand gehabt, habe doch einen Termin beim Neurologen und nicht beim Psychologen, obwohl ich mir sicher bin, dass meine Ärztin zu mir das gesagt hatte.

Kann mir jemand sagen, ob das für mich einen großen Unterschied macht?
Hallo Engel,

genau weiß ich das nicht, aber ich denke, ein Besuch beim Neurologen am Anfang wird nicht schaden. Kann es sein, dass der Neurologe auch Psychologe ist? (Meistens sind sie aber, wenn überhaupt, Psychiater.) Du kannst aber sowohl den Neurologen als auch deine Ärztin danach fragenb und auch sagen, dass du vor allem psychologisch behandelt werden möchtest. Vielleicht verschreibt dir der Neurologe/Psychiater ein Medikament, für den Anfang. Ob du es nimmst, ist deine Entscheidung - viele sind ja hier der Meinung, dass das gut wäre. (Ich weiß das gar nicht.) Hast du schon mal gegoogelt, ob dieser Arzt (?) eine Homepage hat? Oft stellen die Behandler sich und ihre Methoden im Internet dar.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Richtige für die wählst und das Richtige bekommst. Es ist sehr erfreutlich, dass deine Familie dich unterstützt!

19.10.2011 01:27 • #158


Schwarzer Engel
Zitat von GastB:
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Richtige für die wählst und das Richtige bekommst. Es ist sehr erfreutlich, dass deine Familie dich unterstützt!
Meine Familie unterstützt mich so gut sie können, habe sogar fast ein schlechtes Gewissen dabei, dass ich anders gedachte hatte. Vielleicht auch nur, weil Daria mir immer andere Dinge eingeredet hat.
Zitat von GastB:
Kann es sein, dass der Neurologe auch Psychologe ist? ... Hast du schon mal gegoogelt, ob dieser Arzt (?) eine Homepage hat? Oft stellen die Behandler sich und ihre Methoden im Internet dar.
Habe gerade im Internet geschaut, eine eigene Homepage hat er nicht, aber habe gelesen, dass er Facharzt für Neurologie und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist.

Ich werde mal versuchen mit vorher nicht zu verrückt zu machen, habe heute Abend eine Liste mit Dingen angefangen, die ich unbedingt anprechen möchte. Damit ich auch nichts vergesse, bzw. falls Daria mich so ablenkt, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Naja abwarten, wie der Termin laufen wird.

Liebe Grüße

19.10.2011 02:34 • #159


G
Genau. Lass es auf dich zukommen.
Zitat von Schwarzer Engel:
habe gelesen, dass er Facharzt für Neurologie und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist.
Das hört sich doch sehr gut an.

Ich wünsche dir, dass er dir zusagt (im doppelten Sinne ).

19.10.2011 10:08 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky