Pfeil rechts
11

asil
und ich muss im nächsten Schuljahr in diesem Jahr dann nochmal fünf besuche machen, bevor im nächsten jahr im februar oder märz dann die abschlussprüfung kommt.

ich hoffe ich kann mich in den sommerferien ein bisschen ausruhen, ich befürchte aber irgendwie nicht... mal schaun

26.04.2015 17:58 • #61


S
Hallo asil,
Wie geht's dir heute? Wie war deine Woche bis jetzt?

29.04.2015 19:53 • #62


A


Die Angst ist wieder da

x 3


asil
hallo sternchenundich,

nett das du fragst
ich bin froh das die woche rum ist. hab einige probleme in der arbeit und viel zu tun.
jetzt grade geht es auch mit den ängsten. aber das ändert sich ja immer von tag zu tag und minute zu minute. so eine grundangst von wegen ich kann das alles nicht bzw zweifel an mir geht irgendwie nicht ganz weg.
im moment ärger ich mich über einige sachen in der arbeit...

wie geht es dir denn? wann fängst du nochmal mit der arbeit an?

30.04.2015 18:28 • #63


S
Hallo asil,
Ich fange am Montag bin und bin jetzt doch schon ziemlich aufgeregt. Bin schon so gespannt und hoffe ich krieg das alles auf die Reihe. Gestern hab ich meinen Vertrag unterschrieben. War ein cooles Gefühl, war aber auch irgendwie nervös.

01.05.2015 13:31 • #64


asil
hallo sternchenundich,
das hört sich doch sehr gut an. klar man ist immer nervös, vor einer neuen aufgabe. Ich wünsche dir alles gute für montag, ich glaube das du das schaffst

01.05.2015 20:26 • #65


S
Danke für deinen Zuspruch (: ich werde berichten wie es war

01.05.2015 22:06 • #66


S
Oh man, heut is mir richtig schlecht schätze das gehört dazu?! Bin schon überaus dankbar, dass ich noch keine PA hatte. Aber die Angst kommt doch schon etwas. Lerne jetzt jeden Tag andere Kollegen kennen und hab auch unterschiedliche Arbeitszeiten.
Ich versuche positiv zu denken und mich zu freuen.

03.05.2015 10:38 • #67


T
Hallo ich bin neu hier, habe einiges gelesen und habe auch als Mutter ein Problem, mein Sohn hat Angst, Angst zum Arzt zu gehen, da ihn dieser schlecht behandelt hat Angst vorm Gutachter ein falsche Wort und er dreht durch, ich kenne als keinen Ausweg mehr, probiere es mit guten Worten aber alles hilft nichts. Wie kann ich ihm helfen, vielleicht kennt ihr Tipps die euch geholfen haben.
Danke

03.05.2015 11:48 • #68


S
Hallo Tina,
wie alt ist denn dein Sohn? hat er noch andere Ängste?

03.05.2015 12:33 • #69


T
Hallo
ja eigentlich vor allem wenn er schon an den Briefkasten muss, es könnte ja ein unangenhmer Brief gekommen sein. Angst dass jemand stirbt. Er wird 40 Jahre und hat viele Schmerzen ausgehalten und muss diese auch aushalten.

03.05.2015 12:47 • #70


S
Vielleicht würde es ihm helfen, wenn er sich Hilfe durch einen Psychiater, Psychologen oder einen Psychotherapeuten sucht.

03.05.2015 14:10 • #71


T
Danke aber wie finde ich einen der auf ihn eingeht und er vertrauen hat wenn ich schon mit Arzt usw. komme blockt er völlig ab und er ist am Boden zerstört. Im moment hat er sich wieder gefangen. Habe mir vorgenommen nur noch das tun was er will, vielleicht bekommt er wieder selbstvertrauen.
Es tut gut wenn jemand mich versteht man kann nicht mit jedem darüber reden.

03.05.2015 14:40 • #72


S
Dann ist es wahrscheinlich schwierig.ihn zum Psychologen zu.schicken. Er muss es ja selber auch wollen. Es ist schön, dass du für ihn da bist. Das zu wissen hilft ihm ja wahrscheinlich auch.

03.05.2015 18:16 • #73


asil
hallo sternchenundich,

wie lief deine erste arbeitswoche?

tina75: ich muss ganz erhlich sagen, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, wenn dein sohn nicht zum therapeuten will ist es schwierig was zu machen. gibt es vielleicht einen arzt mit dem er sprechen würde bzw der zu ihm nach hause kommt, wenn er nicht aus dem haus möchte?

10.05.2015 19:26 • #74


S
Hallo Asil,
erstaunlicherweise wirklich gut! Ich war natürlich am Montag aufgergt und mir war schlecht, hatte aber keine Panikattacke und auch kein wirkliches Angstgefühl. Und vorallem hab ich ganz normalen Appetit (:
Die Kollegen sind alle sehr nett und alle per Du! Aber ich bin schon noch recht nervös und auch noch etwas zurückhaltend. Es ist viel Neues und ich will auch nix falsch machen oder was falsches sagen. Da stell.ich mich etwas mehr an als ich müsste, glaub ich.
An das frühe Aufstehen muss ich mich erst gewöhnen (;
wie lief die Woche bei dir?

10.05.2015 22:18 • #75


asil
hallo sternchenundich,

das hört sich doch ganz gut an

meine woche war... naja geht so. hab im moment so viele probleme-würd grad gerne einfach davor weglaufen.
ich weiß das was geändert werden muss zu allen möglichen themen, aber ich will und kann nicht, weil... ach eigentlich kann ich es nicht wirklich erklären. deswegen ärgere ich mich im moment so ziemlich über mich selbst. und mach mir selber noch mehr stress als ich eh schon habe...

11.05.2015 16:26 • #76


S
Huhu,

Asil, wie geht's dir?

22.05.2015 16:45 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

asil
hallo sternchenundich,

mir gehts im moment nicht gut. bin völlig fertig, heule jeden tag und hatte gestern im seminar ne panikattacke...

wie gehts dir?

22.05.2015 20:09 • #78


S
Ach du Schande!
Gab es einen Auslöser? Was hast du gemacht als die Attacke kam? Konntest du damit umgehen?

Mir geht's gut!Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Stelle, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch eingearbeitet werde und somit noch nicht die volle Verantwortung habe.
Was ich merke ist, dass ich zeitweise ganz schön erschöpft.bin und gedanklich kann ich auch nicht so ganz abschalten nach Feierabend. Was auch noch super ist, ich arbeite nur Mo-Do ( :


Fühl dich gedrückt

22.05.2015 22:03 • #79


asil
Danke.

Auslöser gibt es im moment glaub ich viele. ich bin einfach völlig fertig mit allem.
ich hab den raum verlassen, weil ich frische luft brauchte. dadurch ist zumindest das ein bisschen besser geworden, aber gut gehts mir trotzdem nicht.

23.05.2015 14:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler