App im Playstore
Pfeil rechts
247

@Benommen ah ja dann werde ich mir das Hörbuch auch mal anhören...bin immer offen für alles und schaden kann es ja nicht

Hallo Ihr Lieben, ich hab aucg eine generalisierte Angststörung u Depressionen...derzeit stecke ich nach zwei erkältungen wieder in der Angst DR/DP fest. Bei mir ist es ganz schrecklich mit den Augen. Ich habe das Gefühl,dass das ,,Gesehene nicht mehr richtig ans Hirn übertragen wird.hinzu kommt ein leerer Kopf. Und ich fuehle mich nicht mehr. Kennt das jemand mit dem leeren Kopf u den Augen. Der Kopf ist komplett leer. Die Augen kommen nicht mit. Es macht mir zusätzlich Angst

A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


@Laura79

Ja hier genau so, fühle mich selber nicht, mein Körper ist mir fremd , so wie die Umwelt, als würde ich Träumen. Meine Sugen kommen oft auch nicht mit, gefühl zu schweben, schwindel rum, das Gefühl ist grausam

Ist dein Kopf leer?

@Laura79

Nein, aber das sind eher die depressionen.

Habe nur teilweise Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo Maggi, Konzentrationsschwierigkeiten hab ich auch. Und dieses schreckliche Unwirklichkeitsgefühl. Wann setzt DP DR bei Dir ein? Kennst du direkte Auslöser? Bisher hatte ich es schon gefühlte 1000 mal in meinem leben. Es ging immer wieder weg. Aber jetzt hat sich die Angststörung verschlimmert. Der leere Kopf u den Körper nicht zu fühlen kamen neu hinzu. Und ich gehe in dem Zustand noch halbtags arbeiten. Frag nicht wie.....ich frage mich,ob ich mich nicht krank melden muss damit das Nervensystem zur Ruhe kommen kann.arbeite in der Hauswirtschaft bei Kunden. Mir macht die Arbeit so Spass und ich bin so glücklich in dem Job aber so kann ich eigentlich nicht mehr...

@Laura79 lenkt die Arbeit dich davon ab ?
Würde es dir zuhause besser gehen oder steigerst du dich am Ende noch weiter in die DpDr rein?

Die Arbeit lenkt mich leider nicht ab. Wäre der leere Kopf nicht und das Problem mit den Augen. Aber das Gefühl, dass das Gesehene nicht im Oberstuebchen ankommt ist grausam . Kann man sich das so erklären, dass das Hirn auf sparflamme läuft und deshalb nicht richtig übertragen wird,was man sieht

@Laura79

Das gibt es nicht, arbeite auch in der Hauswirtschaft in der Pflege

Glaube mir, lass dich nicht Krankschreiben ! Ich gehe seit 2 Wochen wieder und es lenkt verdammt gut ab ... und ja ich kenne es , frag nicht wie !

Als ich krankgeschrieben wurde, wurde alles noch viel schlimmer !

Zitat von Laura79:
Kann man sich das so erklären, dass das Hirn auf sparflamme läuft und deshalb nicht richtig übertragen wird,was man sieht

Es fühlt sich zwar so an, aber dein Gehirn läuft nicht auf Sparflamme. Ganz im Gegenteil.
Kurzer Exkurs : DpDr wird durch Angst erzeugt. Angst sorgt dafür, dass Adrenalin etc ausgeschüttet wird. Der Körper bereitet sich auf die Gefahr vor.
Ob die Angst jetzt echt ist, im Sinne von einem Angriff oder unecht ,zb durch eine Angststörung, ist dem Körper egal. Die Angst ist da und der Körper reagiert .
Das führt dazu, dass das Gehirn die potentielle Gefahr sucht. Und dementsprechend die Gegend scannt.
Es kommt also nicht an, weil dein Gehirn schläft ,sondern weil es permanent reizüberflutet ist und nicht mehr ordentlich filtern kann. Es ist ja keine Gefahr sichtbar. Also sucht es überall. Und das überfordert das Gehirn ein bisschen.

@ Maggi ;ja, auch in der Pflege. Mir machts richtig Spass. Aber trotz Arbeit bin ich nicht abgelenkt. Und sooooo muede. Könnte nur schlafen.

Liebe Frau Puebbels,

DANKE fuer die Erklärung! Das hilft mir sehr zu verstehen! Du erklärst es super; es fühlt sich auch so an,dass das was ich Sehe dem Hirn gerade zu viel ist.also zu viele Reize. Aber seid Ihr Aucg komplett gefühllos während der DR DP oder spielt da dann auch ein depressiver Anteil mit? Ich fuehle halt nichts mehr.eigentlich nur Leere Huelle ,innerlich keinen ZUGANG mehr zu mir.

@Laura79 also ich bin auch Gefühlslos ja leider

@tante-emma
ES ist lange her, aber wie geht es dir denn heute?
Bin grad in einer ähnlichen Situation (DR extrem geworden momentan und vermutlich Wechseljahresprobleme. Hat das irgendwann nachgelassen? Lieben DAnk, falls du das noch liest.

@LillyMay Hallo, also nach gelassen hat es nicht ,nein, leider tritt es immer wieder auf, mal stärker, mal besser, die Wechseljahre machen mich wirklich krank,ich habe soviel Probleme....eigentlich alles was du so findest an Symptomen,habe grad ein sehr interessantes Buch gelesen, ist erst neu erschienen, Titel:,Das Gehirn in der Menopause von Dr. Lisa Mosconi, das erklärt wirklich warum es zu so grossen Problemen kommt und hat mir bißchen die Angst genommen das ich langsam aber sicher verrückt werde

Mir ist so unwirklich, den ganzen Tag schon. Mir ist schwindlig und ich habe das Gefühl, nicht gradeaus laufen zu können. Aber ich kann es. Versuche mich etwas auszuruhen.

Hallo,

mich hat es jetzt wohl auch mit diesen Unwirklichkeitsgefühlen erwischt.

Kann das durch Mirtazapin ausgelöst oder verstärkt werden? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, dass da ein Zusammenhang zu Mirtazapin bestand?

Oder sollte ich das Mirtazapin vielleicht eher erhöhen, weil es gar nichts damit zu tun hat und das eher dagegen helfen kann?

Das Ganze ist die Hölle für mich und macht mich total fertig.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Juli84 Ja, Mirtazapin kann das auslösen bzw. verschlimmern.


Und besteht auch die Möglichkeit, dass es mit zu viel Östrogen zusammen hängen könnte?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore