Pfeil rechts
118

Frau_Pübbels
Gestern war ich joggen, da ging es mir echt super danach. Dafür ist es heute umso schlimmer.
Bin gar nicht ganz da.
Und ausgerechnet heute brauche ich ganz viel Liebe und men Freund ist etwas überfordert... Er zieht sich dann auch zurück..
Alles mist zur Zeit

27.02.2021 00:51 • #281


blue1979
9:17 Uhr dann ist Vollmond vorbei =)
Ich werde noch einen Frauentee trinken, der soll gegen PMS helfen. Herr der Ringe ist gut, bloss nicht von den Orks träumen.
Ich glaube, mein Nervensystem ist einfach die Tage vor dem Vollmond anfällig aber Adrenalinschübe nur in den Muskeln sind noch harmlos. Ich träume auch in der Zeit sehr intensiv. So jetzt schlafen bis Vollmond vorbei ist =)

27.02.2021 01:24 • #282


A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


Frau_Pübbels
Ich habe auch frauentee zuhause, muss dem nochmal eine Chance geben.
Hast auch zur Zeit pms?
Ich fühle mich echt wie ausgekotzt und muss so arbeiten.
Das ganze macht die Derealisation nicht besser und ich will einfach nur schlafen bis ich mich besser fühle.

27.02.2021 07:47 • #283


blue1979
Ja der 26 zyklustag. Gib dem Frauentee ruhig eine Chance und am besten 1woche vorher schon anfangen

27.02.2021 08:55 • x 1 #284


Frau_Pübbels
Oh man das Licht auf der Arbeit macht das ganze auch nicht besser.
Dan liest man was im Netz und dann taucht das Wort Schizophrenie auf und gibt mir den Rest...
Draussen ist es immer was besser, aber ich darf leider nicht nur Draussen stehen.
Zudem bin ich müde wie sonst was...

27.02.2021 09:22 • #285


Frau_Pübbels
Heute ist etwas interessantes passiert : nachdem ich mich nach der Arbeit was hingelegt und sehr wirr geträumt habe, war die Depersonalisation so gut wie weg. Dafür ist jetzt die Derealisation da.
Als wenn die Plätze getauscht haben.
Fühle mich total fremd in meiner Wohnung, als wenn ich sie das erste Mal wirklich wahrnehme.
Aber nicht so wie bei der Derealisation, sondern mehr nüchtern.
Aber trotzdem derealisiert. Gaaaanz komische Kiste.
Und ich merke das ich Heimweh habe nach meinem alten Leben.
Fühle mich in der neuen Stadt irgendwie unwohl.
Würde mein Freund hier nicht wohnen, würde ich zurück in meine alte Heimat ziehen.

27.02.2021 19:23 • x 1 #286


blue1979
Ehrlich gesagt kann ich mit Depersonalisation und Derelisation nicht viel anfangen da ich dissoziative Probleme habe.
Ich habe nun einen neuen grauen Laminatboden und das Wohnzimmer sieht aus wie eine Ferienwohnung. Fühlt sich noch glatter an und werde mir Rutschsocken kaufen. Vorher war PVC Boden drin So jettzt noch Indoor walking machen...

27.02.2021 21:39 • #287


Frau_Pübbels
Das sind, soweit ich informiert bin, ebenfalls dissoziative Sachen.
Kannst du mir vielleicht mal erzählen, wie sich die bei dir äußern?
Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.

Aktuell habe ich schweres Heimweh und frage mich, ob das was ich getan habe wirklich richtig war.

27.02.2021 21:42 • #288


K
Dissoziiere ich eigentlich, wenn ich das Gefühl habe ich bin irgendwie nicht richtig da und total neben der Spur ? Ich kann mich immer schlecht erinnern was ich vorhin gemacht haben etc. Meine Umwelt nehme ich relativ normal war. Obwohl ich schon komplett durchgecheckt wurde habe ich immer wieder Angst davor, weil ich auch noch so ein wackliges Gefühl habe in der Dissoziation. Als würde der Boden unter mir sich heben und senken

28.02.2021 17:18 • #289


L
Zitat von kondag:
Dissoziiere ich eigentlich, wenn ich das Gefühl habe ich bin irgendwie nicht richtig da und total neben der Spur ? Ich kann mich immer schlecht erinnern was ich vorhin gemacht haben etc.

Keine Ahnung, ob du dissoziierst, aber mir geht es da genauso

08.03.2021 22:01 • #290


L
Ich melde mich auch mal nochmal hier im Forum, war schon länger nicht mehr online...
Ich bin echt am Ende, ich habe das Gefühl schizophren zu werden, fühle mich in dieser Realität gefangen und habe keinen Spaß mehr am Leben. Ich würde gerne weinen, aber das bekomme ich nicht hin, da ist einfach nichts. Der neue, sehr gute Therapeut hat gesagt, dass er nicht davon ausgeht, dass ich eine Psychose habe, da ich zu kompetent sei, wobei er auch angemerkt hat, dass man das in einer Sitzung schwer sagen kann. Weiß echt nicht mehr weiter, würde gerne wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin etc.

08.03.2021 22:06 • #291


Frau_Pübbels
Hast du Halluzinationen? Glaubst du, irgendwelche Mächte verfolgen dich?

Ich denke auch öfter, ich bekomme eine Psychose. Und weißt du was?
Dann ist das halt so. Die werde ich, sollte ich eine bekommen, nicht aufhalten können indem ich ständig meine Gedanken kontrolliere.
Was meinst du mit in der Realität gefangen?

Bei mir ist es zurzeit auf einer Skala von 1 bis 10 eine 6 bis 7.
War schonmal besser, war aber auch schon schlimmer.
Gestern Abend war es kurz weg, als ich Gehirnjogging gemacht habe. Da waren dann auch wieder die Gefühle da.

Kann ich dich mal fragen, ob du dich manchmal auch so von deiner Existenz überwältigt fühlst?

08.03.2021 22:21 • #292


L
Halluzinationen habe ich nicht, aber wenn ich lange mein Spiegelbild anschaue und alles verschwimmen lasse, kommt es mir extrem komisch vor. Ich komme einfach nicht mit meinem Zustand klar, ich will endlich wieder leben, das meine ich mit in der Realität gefangen.
Wenigstens ist es dann bei dir einigermaßen auszuhalten
Ja, ich glaube schon, dass ich manchmal von meiner Existenz überwältigt bin. Das ist aber schwer zu sagen, weil alle meine Gefühle so extrem abgekapselt sind, dass ich Probleme habe, einzuschätzen, was mir guttut und was es schlimmer macht.

08.03.2021 22:29 • #293


Frau_Pübbels
Erkennst du dich im Spiegel?
Also, wenn ich in den Spiegel gucke weiß mein Verstand dass ich das bin, aber die seele irgendwie nicht.
Schwer zu erklären.
Ich bin mit mir selbst nicht überein.

Mit der Existenz überfordert ist bei mir so, dass ich manchmal da sitze und gucke was ich so gemacht habe, insbesondere jetzt wo mein Leben sich so krass geändert hat, und richtig Panik bekomme. Das ist aber nur im derealisiertem Zustand so.
Ist die Dr /dp schwächer, denke ich da auch nicht so drüber nach.

08.03.2021 22:35 • #294


L
Zitat von kleinpübbels:
Erkennst du dich im Spiegel?
Also, wenn ich in den Spiegel gucke weiß mein Verstand dass ich das bin, aber die seele irgendwie nicht.
Schwer zu erklären.
Ich bin mit mir selbst nicht überein.

Geht mir da genauso, aber ich rede es mir dann immer noch schlimmer ein.
Das Erkenntnisproblem, was du beschreibst, kenne ich auch. Auch, wenn ich alte Bilder von mir anschaue, fühle ich mich komisch, reicht schon, wenn sie ein paar Monate alt sind

08.03.2021 22:40 • #295


Frau_Pübbels
Zitat von LukasLukas:
Geht mir da genauso, aber ich rede es mir dann immer noch schlimmer ein. Das Erkenntnisproblem, was du beschreibst, kenne ich auch. Auch, wenn ich alte Bilder von mir anschaue, fühle ich mich komisch, reicht schon, wenn sie ein paar Monate alt sind

Ja, das wird die Depersonalisation sein.
Ich weiß, daß klingt einfacher gesagt als getan, aber versuch es zu ignorieren.
Jemand hier im forum meinte mal : ich kenne dich nicht, aber wasch dich trotzdem ^^ so handhabe ich das jetzt auch.
Ist aber anstrengend die Denkweise zu ändern.
Heute auf der Arbeit war es wieder schlimmer und da dachte ich dann einfach : okay, jetzt drehst du einfach durch. Du kannst es eh nicht ändern, wenn die Synapsen durchbrennen aber du kannst spaß dabei haben xD
Naja, ausser das ich, wenn ich alleine war, getanzt habe, passierte nix.
An dieser Stelle grüße an den Chef, wenn du mich durch die Kamera gesehen hast

Lied dir mal die englischen Foren und seiten zu derealisation und Depersonalisation durch. Ich finde die weitaus aufschlussreicher als die deutschen.

Btw bist du das auf deinem Profilbild?
Ich würde ja sterben beim Fallschirm springen ^^
Und du magst rap, sehr sympathisch. Wenn es dann noch Eminem ist, bist du in Ordnung

08.03.2021 22:50 • #296


L
Ich habe immer die Befürchtung, dass wenn ich Dinge ignoriere, ich sie unterdrücke und die Situation verschlimmere.
Der Chef wird sich gewundert haben, wenn er dich gesehen hat
Werde mal in die englischsprachigen Foren reinschauen
Ja, der Fallschirmsprung war gut, aber leider habe ich kein Adrenalin mehr, es wurde einfach alles surrealer. Nichtsdestotrotz war es ein unvergessliches Erlebenis, umso schöner, dass es aufgezeichnet wurde.
Rap höre ich sehr gerne, allerdings nur ein paar Tracks von Eminem

08.03.2021 23:08 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Du sollst ja nur die Derealisation /depersonalisation ignorieren.
Denn die lebt von Beachtung.
nur ist einfach gesagt...
Aber ich stelle es mir vor, als wäre es ein großes Monster was man mit seiner Angst füttert. Wenn man ihm die Nahrung entzieht, wird es schwächer und kleiner.

Ich habe deinen anderen thread gelesen und denke, du unterdrückst viele Emotionen. Vor allem wenn man sensibel ist, hat die dp /Dr ein leichtes Spiel.
Ich bin ziemlich sensibel, mich nimmt immer viel mit. Von daher wundert mich die Reaktion meiner psyche nicht mit der Schutzfunktion.
Und die hat sich halt verselbstständigt.
Ich hatte Angst, bekam die Dr, dann kam die Angst vor der Dr und sie blieb. Ein Teufelskreis.
Aber den kam man durchbrechen!

08.03.2021 23:14 • #298


L
Zitat von kleinpübbels:
Ich habe deinen anderen thread gelesen und denke, du unterdrückst viele Emotionen. Vor allem wenn man sensibel ist, hat die dp /Dr ein leichtes Spiel.

Ja, mit der Vermutung liegst du richtig. Ich wollte mir damals in der Schule nicht anmerken lassen, wenn mich Sprüche getroffen haben etc und habe mich so über die Jahre immer mehr von meinem Ich entfernt.

Zitat von kleinpübbels:
Aber ich stelle es mir vor, als wäre es ein großes Monster was man mit seiner Angst füttert. Wenn man ihm die Nahrung entzieht, wird es schwächer und kleiner.

Guter Gedanke, aber die Umsetzung ist halt das große Problem. Ich denke auch, dass deswegen mein Zustand schlimmer geworden ist, weil ich mich mehr mit der Dp/Dr auseinandergesetzt habe. Früher hatte ich diesen Zustand auch schon, aber ich habe nicht 24/7 daran gedacht, weil ich dachte, dass es normal sei.

08.03.2021 23:31 • #299


Frau_Pübbels
Zitat von LukasLukas:
Ja, mit der Vermutung liegst du richtig. Ich wollte mir damals in der Schule nicht anmerken lassen, wenn mich Sprüche getroffen haben etc und habe mich so über die Jahre immer mehr von meinem Ich entfernt.

Das kenne ich. Ich war in der Schule ein richtiger Außenseiter und habe auch doofe Sprüche kassiert.
Und man will ja nicht jedes Mal anfangen zu weinen oder so.
Also tut man so, als sei man Hart.
Aber mittlerweile stehe ich zu meiner sensiblen Seite.
Als Frau geht das, glaube ich, einfacher.
Allerdings dürfen auch Männer sensibel sein, das ist sogar eine sehr schöne Eigenschaft, wie ich finde.
Zitat von LukasLukas:
Ich denke auch, dass deswegen mein Zustand schlimmer geworden ist, weil ich mich mehr mit der Dp/Dr auseinandergesetzt habe. Früher hatte ich diesen Zustand auch schon, aber ich habe nicht 24/7 daran gedacht, weil ich dachte, dass es normal sei.

Genau das meine ich. Sie lebt von Aufmerksamkeit.
Entzieht man ihr das, wird sie schwächer und wird weggehen.

Eminem ist der beste, ich liebe den Typen einfach manchmal muss man was off topic werden ^^

08.03.2021 23:41 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler