Pfeil rechts
118

Frau_Pübbels
Ich habe währenddessen auch Augenprobleme. Kann schlecht Sachen fixieren, wie jetzt grade die Buchstaben der Tastatur.
Wenn du schon eingehend untersucht worden bist und nichts gefunden wurde, kannst du entweder davon ausgehen dass die Ärzte was übersehen haben (wovon ich nicht ausgehe) oder das es nur psychisch ist.
Das nur ist in , weil die psyche auch Auswirkungen auf den Körper haben kann.
In diesem Zustand bekomme ich Kreislaufprobleme, Sehstörungen und bin wahnsinnig unkonzentriert.
Kopfschmerzen kommen auch häufig, weil ich die Schultern anfange hochziehen.
Die Gefühlslage in dem Moment ist einer der störenden Aspekte, aber halt nicht der einzige.

Eigentlich ist dieser Zustand recht interessant. Ich stehe hier, habe keinen an was ich tue, denke ich werde gleich verrückt aber bekomme alles gebacken.
Niemand merkt das einem großartig an.

Das Gefühl, den Körper zu verlassen habe ich auch oft. Das ist richtig eklig.
Und wenn wieder diese Wellen kommen, wird das richtig nett.
Da lenke ich mich ab mit putzen zum Beispiel, muss dann einen Kunden bedienen und dann überkommt mich diese Welle wieder. Und jedes mal fühlt es sich neu an. Das irritiert mich doch etwas.
Empfindet ihr das auch so?

23.02.2021 13:07 • x 1 #261


T
Die Aussage das es in Wellen kommt trifft bei mir auch zu....Wellenartig überkommt mich die Angst und gleichzeitig auch stärker die DR/DP.Bin Brillenträger und ganz oft idt es dann so als bräuchte ich eine neue weil ich irgendwie dann nicht mehr richtig sehe.

23.02.2021 13:42 • x 1 #262


A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


Maleficient
Zitat von kleinpübbels:
Ich habe währenddessen auch Augenprobleme. Kann schlecht Sachen fixieren, wie jetzt grade die Buchstaben der Tastatur. Wenn du schon eingehend untersucht worden bist und nichts gefunden wurde, kannst du entweder davon ausgehen dass die Ärzte was übersehen haben (wovon ich nicht ausgehe) oder das es nur...


Ja das wellenartige habe ich auch und manchmal schiesst es vom hinterkopf in den kopf hoch und dann fängt es an...
bei mir wurde bisher nix gefunden ausser einer Störung im Gleichgewichtsorgan. Da habe ich aber einen tolle seite entdeckt die exakt genau die symptome (unter visuelle symptome) beschreiben genauso auch mit dem tinnitus und psyche...

Passt also bei mit super zusammen... mein HNO hat gesagt dieser "schwindel" wird meistens psychisch ausgelöst aber die störung im ohr als im gleichgewichtsorgan ist da. Das hat er mit provokationstests erkennen können. Also ist ja doch organisch etwas faul bei mir was jedoch psychisch ausgelöst wurde... total crazy aber die bachreibungen passen wie die faust aufs auge ausser die punkte mit dem gleichgewicht, da hab ich keinen schwankschwindel oder so....
Oh ja kopfschmerzen habe ich auch fast täglich...
Warst du schon mal bei einem HNO?

Schau mal rein wenn du magst und lies dir die symptome mal durch:

https://ivrt.de/vestibular-erkrankungen.html

23.02.2021 14:48 • x 1 #263


Frau_Pübbels
Zitat von Maleficient:
Ja das wellenartige habe ich auch und manchmal schiesst es vom hinterkopf in den kopf hoch und dann fängt es an... bei mir wurde bisher nix gefunden ausser einer Störung im Gleichgewichtsorgan. Da habe ich aber einen tolle seite entdeckt die exakt genau die symptome (unter ...

Ich war nicht beim HNO. Da es bei mir besser wird, wenn ich zum Beispiel zuhause bin oder was zocke, gehe ich ganz schwer davon aus, dass es die psyche ist. Habe auch einiges neues in meinem Leben, was ich erstmal verarbeiten muss.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, den Auslöser zu kennen.

23.02.2021 15:02 • #264


Frau_Pübbels
Zitat von Tante Emma:
Die Aussage das es in Wellen kommt trifft bei mir auch zu....Wellenartig überkommt mich die Angst und gleichzeitig auch stärker die DR/DP.Bin Brillenträger und ganz oft idt es dann so als bräuchte ich eine neue weil ich irgendwie dann nicht mehr richtig sehe.

Hast du auch das Gefühl, dass es sich jedesmal neu anfühlt?
Das ist schwer zu beschreiben. Jedes mal wenn die Symptome wieder kommen, bin ich quasi überrascht und unsicher, ob es wirklich die dr/Dp ist, weil es sich jedes Mal anders anfühlt.

23.02.2021 15:04 • x 1 #265


T
Oh ja....ganz oft fühlt es sich neu oder anders an und dann bekomme ich sofort Angst, Panik das es schlimmer wird oder ich jetzt doch verrückt werde. Manchmal ist es so als könnte ich meine Gedanken hören....kennt das auch jemand?

23.02.2021 16:03 • #266


Frau_Pübbels
Zitat von Tante Emma:
Oh ja....ganz oft fühlt es sich neu oder anders an und dann bekomme ich sofort Angst, Panik das es schlimmer wird oder ich jetzt doch verrückt werde. Manchmal ist es so als könnte ich meine Gedanken hören....kennt das auch jemand?

Ich höre meine Gedanken ständig. Also zumindest in der Derealisation. Da sind die doch recht penetrant.
Man, ich bin froh zu lesen, dass du das auch immer als neu empfindest.
Heute ist wieder ein richtig schlimmer Tag. Habe viel zu wenig geschlafen und habe relativ viel Stress gehabt.
Später mal was zocken, meistens lenkt mich das super ab.
Grade eben stand ich in meiner Küche und dachte so : eigentlich total krass, dass ich ich bin... Und es ging wieder los...

23.02.2021 16:09 • x 1 #267


Frau_Pübbels
Super, grade eben eine Panikattacke par excellence bekommen.
Bin durch die Sonne zu meinem Freund gelaufen. Und dachte drüber nach, dass ich mich nicht wie ich selbst fühle. Und dann kam der Gedanke : was ist, wenn ich vergesse wer ich bin?
Mein Herz hat wie bekloppt gerast, es war echt schwer mich zu beruhigen. Bin es, glaub ich, immer noch nicht.

Ich weiß nicht warum es heute so übermäßig schlimm ist.
Hat jemand anders auch diese Gedanken?

23.02.2021 17:32 • #268


Jesale
Zitat von kleinpübbels:
Ich höre meine Gedanken ständig. Also zumindest in der Derealisation. Da sind die doch recht penetrant. Man, ich bin froh zu lesen, dass du das auch immer als neu empfindest. Heute ist wieder ein richtig schlimmer Tag. Habe viel zu wenig geschlafen und habe relativ viel ...



Diesen Gedanken " voll krass dass ich ich bin " hab ich so unglaublich oft! Ich bin noch am herausfinden was dass sein könnte aber so wie ich hier lese könnte es auch eine Depersonalisation sein... es tut unglaublich gut zu wissen dass man mit diesen Gedanken und dem Gefühl nicht alleine ist... hast du einen Weg für dich gefunden damit umzugehen?

25.02.2021 20:14 • #269


Frau_Pübbels
Zitat von Jesale:
Diesen Gedanken voll krass dass ich ich bin hab ich so unglaublich oft! Ich bin noch am herausfinden was dass sein könnte aber so wie ich hier lese könnte es auch eine Depersonalisation sein... es tut unglaublich gut zu wissen dass man mit diesen Gedanken und ...

Aktuell suche ich einen Weg.
Ich habe es schonmal da raus geschafft durch Magnesium, Sport und Ablenkung.
Allerdings hat sich mein Leben so stark geändert, dass sie jetzt wieder schlimmer ist.
Heute war ich das erste Mal seit bestimmt 4 Monaten joggen.
Mal sehen ob es was bringt. Auch wenn es grade wieder komisch ist.

25.02.2021 20:27 • #270


Jesale
Zitat von kleinpübbels:
Aktuell suche ich einen Weg. Ich habe es schonmal da raus geschafft durch Magnesium, Sport und Ablenkung. Allerdings hat sich mein Leben so stark geändert, dass sie jetzt wieder schlimmer ist. Heute war ich das erste Mal seit bestimmt 4 Monaten joggen. Mal sehen ob es was bringt. ...


Ablenkung und vor allem Sport ist immer gut! Es befreit einfach die Seele... ich hatte es schon als Kind und dann wars Jahre lang weg und seit der Geburt ist es wieder da... ganz komisch... ich sag mir in dem Moment immer " es ist jetzt halt so du bist wer du bist " aber ich hab da echt immer den Gedanken " wieso bin ich ich, ein Mensch zu sein ist so krass" und sowas kennst du bestimmt selber auch.... hast du es mal
Mit Cbd probiert?

25.02.2021 20:37 • x 1 #271


Frau_Pübbels
Ich kenne diese merkwürdigen Gedanken. Heute auf der Arbeit habe ich eine Kundin angestarrt und dachte so : warum sehen Menschen so aus wie Menschen aussehen? das ist so bescheuert.

Eine Geburt ist ja ein ziemlicher Einschnitt in das Leben. Nicht dass ich Ahnung hätte, aber soweit ich mitgekriegt habe, ändert sich ja alles.
Ich denke, dass es daher bei dir kommt.
Sollte ich mal Kinder haben, bin ich mir jetzt schon sicher, dass die Derealisation wieder kommen wird.
Ist ja jetzt durch den Umzug schon passiert und das ist ja wohl ein Witz gegen die Geburt eines Kindes und die Einstellung darauf, sich jetzt ein Leben lang um sein Kind zu kümmern.

Heute habe ich Sport getrieben, ich feier mich mal selbst, und seitdem ist es so viel besser. Bin zwar erschöpft aber mal auf eine angenehme Art und Weise.
Und ich komme besser klar. Die Dr/Dp ist immer noch da aber wesentlich schwächer und sie stört mich nicht mehr so.
Das war es wert durch die Nacht zu rennen und vor Anstrengung fast zu kotzen
Aber erstaunlich, wie viel Energie Angst frei setzten kann.

Achso, ich habe letztens festgestellt dass ich das als Kind auch öfter hatte. Aber damals fand ich das irgendwie witzig.
Heute leider nicht mehr so.

26.02.2021 00:17 • x 1 #272


Lilith8990
Bei mir genau das gleiche. Die Symptome fühlen sich immer wieder bedrohlich und neu an...

26.02.2021 00:41 • x 2 #273


Lilith8990
Zitat von kleinpübbels:
Ich kenne diese merkwürdigen Gedanken. Heute auf der Arbeit habe ich eine Kundin angestarrt und dachte so : warum sehen Menschen so aus wie Menschen aussehen? das ist so bescheuert. Eine Geburt ist ja ein ziemlicher Einschnitt in das Leben. Nicht dass ich Ahnung hätte, aber ...



Ich hatte das als Kind und Jugendlicher auch manchmal...da war es aber irgendwie nicht so schlimm wie heute.

26.02.2021 00:42 • x 1 #274


Jesale
Zitat von Lilith8990:
Ich hatte das als Kind und Jugendlicher auch manchmal...da war es aber irgendwie nicht so schlimm wie heute.


Ich denke dass wir uns da nicht so viele Gedanken drüber gemacht haben... Ich finde jetzt geh ich viel "tiefer" in die Gedanken als Kind war es eher wie ne kurze "Attacke" ich bin dann immer in den Flur und bin zu meinen Eltern um mich zu "erinnern" wer ich bin... ich weiß klingt komisch... aber dann wars plötzlich Weg deswegen hab ich mich damit nie beschäftigt...

26.02.2021 01:45 • #275


Jesale
Zitat von kleinpübbels:
Ich kenne diese merkwürdigen Gedanken. Heute auf der Arbeit habe ich eine Kundin angestarrt und dachte so : warum sehen Menschen so aus wie Menschen aussehen? das ist so bescheuert. Eine Geburt ist ja ein ziemlicher Einschnitt in das Leben. Nicht dass ich Ahnung hätte, aber ...


Ja ich denke auch dass es oft an Veränderungen liegt dass es mal wieder Schimmer ist und man im unterbewusst sein denkt man muss immer der selbe Mensch sein dabei verändert der Mensch sind ständig... so wie auch in unserem Leben und weil wir es nicht kennen kommt es uns "fremd" vor... und da es nicht dass leben ist dass wir gewohnt sind kommt es bzw. wir uns noch fremder vor .... und dann fängts an...

26.02.2021 01:48 • #276


Frau_Pübbels
So, ich glaube meine psyche verabschiedet sich jetzt endgültig und ich knalle durch.
Meine periode kündigt sich an, was den ganzen Zirkus noch verschlimmert.
Ich steh so dermassen neben den Schuhen, das ist schon nicht mehr feierlich. Grade eben einen Streit mit meinem Freund angezettelt...
Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist.
Vielleicht bekomme ich ja jetzt ne Psychose. Interessanterweise ist mir das sogar relativ Wayne.
Ich habe ungefähr die Konzentration einer toten fliege.
Richtig schlimm. Was gäbe ich jetzt für eine beruhigungstablette.
Man, bin total fertig und will mir einfach nur die Decke über den Kopf ziehen oder irgendjemand beißen
Dann noch der Vollmond dazu, ich bin reif für die Klapse.
Immerhim weiß ich noch wie ich heiße und wo ich wohne. Aber ob ich jetzt heimfinden würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn jemand eine Idee hat was ich tun soll, so möge man mir sie bitte mitteilen ^^

26.02.2021 22:48 • x 2 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
Morgen ist der Vollmond vorbei! Ich reagiere auch extrem komisch auf Vollmond und bekam gestern abend elektrisierende Schübe im Körper und nachts zu viel Adrenalin gehabt. Probier doch mal mit Magnesium?

26.02.2021 23:42 • x 2 #278


Frau_Pübbels
Hab ich sogar in der Tasche.
Bei mir schlägt wieder die unheilige Dreifaltigkeit zu.
Vollmond, periode und Derealisation.
Gucke jetzt Herr der Ringe mit meinem Freund, vielleicht hilft das ja.

26.02.2021 23:44 • x 1 #279


Lilith8990
Das kenne ich auch, habe aber noch keine Lösung gefunden die hilft. Ich hasse diese Adrenalin Schübe....wie kurze Stromschläge und kurz bevor ich denke es knallt....flacht es ab. Vergleichbar mit Wellen.

27.02.2021 00:29 • x 2 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler