Pfeil rechts
118

Frau_Pübbels
Bei mir hält es halt auch nicht lange an. Aber es ist da. Und das zeigt mir, daß es auch länger wieder auftauchen wird.
Ich habe in einem anderen forum über dp /Dr gelesen, dass man wenn man was fühlt, nicht in Euphorie fallen sollte, sondern einfach weitermachen wie immer.
Dadurch soll sich die Angst reduzieren, weil man halt normal bleibt. Und sie bekommt gezeigt dass sie keine Macht hat.
Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine ^^

21.02.2021 01:25 • #241


LukasLukas
Das macht Sinn, probiere ich das nächste Mal mal aus

21.02.2021 01:30 • #242


A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


Frau_Pübbels
Puh, du hast es verstanden was ich da fabriziert habe
Ich musste den Text bestimmt 5 mal umschreiben damit das halbwegs Sinn ergibt...

21.02.2021 01:32 • #243


LukasLukas
War sehr gut verständlich

21.02.2021 01:38 • x 1 #244


Frau_Pübbels
Ah, wieder ein wundervoller Tag. Ich stehe auf der Arbeit und fühle mich selbst nicht. Ausser die ätzenden Kopfschmerzen.
Konzentration ist gleich Null. Und so muss ich durch den Tag.
Es begann heute morgen schon beim Gedanken arbeiten gehen zu müssen.
Es veränderte sich die Sicht und die Wahrnehmung. Und direkt sprang das Kopfkino an : was ist wenn ich vergesse wer ich bin? Was ist, wenn ich erblinde?
Was ist, wenn ich eine Psychose bekomme?
Und so begann der Teufelskreis....
Das absurde ist ja, dass ich ganz genau bemerke, wie sich die Realität verändert.
Das passiert bei einer Psychose doch nicht? Habe ich zumindest gelesen und sage mir das immer wieder.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nach der Arbeit wieder besser wird.
Kann es kaum abwarten, zuhause zu sein und Family guy zu gucken.
Ich hätte nie gedacht, dass diese Serie mir mal helfen wird

22.02.2021 10:04 • #245


LukasLukas
Ohje vielleicht solltest du echt mal nach einem anderem Job suchen, der dir Spaß macht und dich nicht unzufrieden stimmt
Family Guy ist auch eine meiner Lieblingsserien

22.02.2021 12:53 • #246


LukasLukas
Heute morgen hatte ich einen Termin bei einem anderen Therapeuten, der mir etwas Hoffnung gegeben hat. Wie meine ehemalige Therapeutin, geht er auch davon aus, dass ich ADS habe. Allerdings geht er weiter und empfiehlt mir eine Diagnose und medikamentöse Behandlung. Er geht nämlich davon aus, dass viele Beschwerden, möglicherweise auch die Dp/Dr daher rühren. Im Internet habe ich dann noch einige Übereinstimmungen bezüglich meiner Beschwerden in Bezug auf ADS gefunden. Beispielsweise Ängste, Depressionen, Zwangsgedanken, Einschlafstörungen, Unfähigkeit sich zu entspannen, Suchtentwicklung, antisoziale und narzisstische Persönlichkeitsstörung, Konzentrationsstörungen und geringe Frustrationstoleranz. Medikamenten gegenüber bin ich immer noch skeptisch eingestellt, allerdings schlage ich mich jetzt schon so lange mit diesen Problemen herum und wenn es nicht auf dem herkömmlichen Weg funktioniert, muss man es eben anders probieren. Ich werde mich auf jeden Fall noch über Medikamente zur Behandlung von ADS informieren und dann eine endgültige Entscheidung treffen. Der Therapeut hat mir Nummern von Psychologen gegeben, die ADS diagnostizieren - dort werde ich auf jeden Fall mal Termine vereinbaren, allerdings sollen die sehr lange Wartezeiten haben.

22.02.2021 13:12 • #247


Frau_Pübbels
Na toll, mein Beitrag wurde nicht abgeschickt..
Ja, die Arbeit ist nicht so angenehm, vor allem die moralische Einstellung meines Chefs machen mich fertig.
Such schon was neues und werde heute Abend ein paar Bewerbungen schreiben.
Aber erst mal was ausruhen. Heute ist ein nicht so guter Tag. Die Derealisation ist extrem anstrengend.

Das adhs klingt interessant, die Diagnose wurde mir auch schonmal nahe gelegt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es bei mir eine Rolle spielt mit der Dp/Dr.
Ich kenne ja den Auslöser und weiß auch mittlerweile, wie ich es in den Griff kriegen kann.
Die Umsetzung ist das, woran es bei mir hapert.

Ich hoffe dennoch, dass du sie so loswerden kannst.

22.02.2021 15:24 • #248


LukasLukas
Das ist schade zu hören, aber Bewerbungen zu schreiben ist der erste Schritt zur Besserung, ich glaube dran

22.02.2021 15:31 • x 1 #249


Frau_Pübbels
Danke, ich glaube auch daran.
Heute ist richtig doof. Habe mir ein T-Shirt meines Freundes mitgenommen, was nach ihm riecht.
Klingt schräg, aber ich hab es angezogen und fühle nichts.
Es fühlt sich an wie ein Teekessel, der schon pfeift und der Deckel klappert. Die Gefühle bleiben unten und können nicht raus.
Das macht mich schon was traurig.

22.02.2021 15:35 • #250


LukasLukas
ich weiß, was du meinst, die Gefühlslosigkeit plagt mich mit am meisten

22.02.2021 17:22 • #251


LukasLukas
Gerade einen Termin zur Testung von ADHS vereinbart, der Termin ist am 24. August

22.02.2021 17:32 • #252


Frau_Pübbels
Man, das dauert aber...
Ich habe grade einem alten Kunden geholfen in seiner Wohnung.
Der Aufenthalt hat mich noch mehr derealisiert. Zudem noch dieses merkwürdige Wetter... Echt schwer keine Panik zu bekommen.
Hast du das auch, wenn du irgendwo fremd bist, dass es extrem schlimmer wird?

22.02.2021 18:07 • #253


Frau_Pübbels
Zudem habe ich trottel gestern was über
Gedächtnisverlust durch Stress gelesen.
Hat mich natürlich unwesentlich getriggert.
Habe grade wieder richtig Panik, dass das passiert, ich vergesse wer ich bin und meine Katze verhungern muss, weil ich irgendwohin abhaue... Wie nervig ist das denn bitte?!

22.02.2021 18:18 • #254


LukasLukas
ja, habe ich auch, vor allem heute morgen beim Therapeuten - fremde Person und fremde Umgebung

22.02.2021 18:34 • #255


LukasLukas
Kenne ich , googeln macht es bei mir meistens schlimmer

22.02.2021 18:37 • x 1 #256


Frau_Pübbels
Ich habe nicht mal gegoogelt
Habe in einem anderen forum eine Diskussion verfolgt, dann haute jemand das raus... Hat mich den ganzen Tag verfolgt.
Ach, ich hasse mein Hirn manchmal xD
Die letzten 2 Tage war es so gut wie weg
Und heute dafür doppelt so schlimm.

22.02.2021 18:47 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

LukasLukas
das Gehirn ist der Endgegner

22.02.2021 18:48 • x 1 #258


Frau_Pübbels
Mal gucken wie ich das wieder in den Griff bekomme. Bin total müde und erschöpft.
Und bin was sauer, weil meine tagesroutine gestört wurde.
Alleine ist das immer so blöd...

22.02.2021 18:49 • #259


Maleficient
Hey ihr lieben

Wenn ich eure Kommentare so lese dann denke ich, dass ich fehl am Platz bin Nicht falsch verstehen aber bei euch klingt das schon psychisch... weiss nicht ob es sich bei mir wirklich um DR/ DPR handelt....

Das mit den Gefühlen habe ich z.B. nicht... ich fühle Liebe, Freude, Trauer einfach alles. Bin aber auch von natur aus ein sehr lebensfroher mensch. Aber dieser Zustand den ich jetzt seit fast einem halben jahr habe, macht mich echt fertig.
Es ist auch mega anstrengend...


Bei mir hat das ganze angefangen, als ich eine Panikattacke (das erste mal in meinem leben) früh morgens hatte (glaube ich zumindest dass es eine war).
Ich hatte die ganze Nacht unbegründet herzrasen und habe total geschwitzt. Am morgen wollte ich zur arbeit aber hatte dann total angst weil die luft knapper wurde und mir schwindelig war (habe seit einem jahr probleme mit der lunge/luftröhre und noch keine diagnose)
Also ging es ins krankenhaus doch alles war ok und auch das 3 stündige EKG ohne auffäligkeiten. Als ich entlassen wurde, fing es am nächsten tag an.... schwindel, augen konnten nicht gut fokussieren, ich fühlte mich als wäre ich nicht ganz da... total benommen... und seit dem ist das ein permanenter zustand und ich renne von arzt zu arzt. Mache momentan eine physiotherapie gegen den schwindel. Doch nix wird besser obwohl es sollte.

Egal was ich mache alles fühlt sich an als wäre ich nicht ganz da und wenns ganz schlimm ist habe ich das gefühl bald den körper zu verlassen. Das fühlt sich extrem schlimm an. Wenns schlimm ist und ich mit jemanden rede habe ich das gefühl dass ich im halbschlaf bin und alles zieht an mit vorbei... als ob es eben irreal ist oder ich bald bewusstlos werde.

Ich dachte immer psychische krankheiten seinen nur auf gefühlsebene aber ich habe wirklich eine störung im körper wie auch meine augen die sich ganz komisch anfühlen wenn ich etwas anschaue und in der nacht die lichter beim auto fahren, omg das ist echt störend. Kann keinem mehr richtig in die augen gucken ohne das es anstrengend wird weil meine augen mühe haben zu fokussieren. Bildschirm ist auch katastrophe je nach kontrast.
Augenarzt war aber alles ok.

Leute ich hab keine ahnung ob ich zu euch gehöre aber ich denke immernoch dass mit mir körperlich was defekt ist
Neurologisch wurde aber auch ein MRT und EEG gemacht, ohne befund.

Wie auch immer war heute für mich ein eher guter Tag. Ich war zufrieden trotz diesem Zustand.
Ich habe aber jetzt schon Angst vor morgen denn ich arbeite in zwei Berufen und der Beruf dem ich morgen nachgehe, ätzt mich total an und vor allem wird der ganze Zustand dann immer schlimmer und die benommenheit wird dann immer stärker.. übrigens viel oder starker kaffee macht das ganze auch schlimmer...

22.02.2021 20:18 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler