App im Playstore
Pfeil rechts
3

neko, du wirst es spühren wenn die angst zunehmend weggeht!! glaub mir! man merkt es.. ich kann mitlerweile ziemlich entspannt einkaufen gehn. das ist total toll. und das wird bei dir, und bei euch allen auch noch so sein!

kira, das ist total klasse! das freut mich sehr für dich.

meine lieben..... ich hatte gestern eine total schreckliche nacht.
durch meine rückenschmerzen bekam ich auch noch schmerzen in der herzgegend. der arzt meinte das wäre ja normal, der rippenbogen ist ja auch mit allem am rücken verbunden und das kann bis nach vorne ausstrahlen. bekam auf einemal im bett totale panik, dass ich es am herz habe, weil ich gestern viel stress hatte. morgens einkaufen, arzt ( was mir sehr schwer fällt ) und danach noch mal mit meinem frenud einkaufen und das mit rückenschmerzen.
so, jedes mal wenn ich kurz vorm einschlafen war, zack, wieder hellwach. dieses gefühl kennt ihr sicher auch?! meine hände fühlten sich an als wären sie nciht bei mir. aber das kenn ich ja schon. bin irgendwann nach einer std kampf eingeschlafen und hab auch noch geträumt, dass mein freund ne andere hätte. heut morgen war ich total durcheinander.

wie geht s euch heute?

aber jetzt bist du hier und lass die nacht die nacht sein... was macht dein rücken jetzt?

ich hab das gestern auch kurz gehabt, mit dem aufschrecken, bin schief gelegen und mein rücken hat aufgemuckt... und mir hats kurz vor den augen geflimmert... und geträumt hab ich auch blödsinn... dinosaurier... am ende war da ne horde tyrannosauren, die uns aufgelauert haben und wir mussten über ne fläche ohne versteck laufen -.-

und davor hab ich geträumt, ich war am strand und wollte meine sachen vor der flut retten und bin selbst reingekommen... die wellen haben mich dauernd weggerissen und ich wollt mich festklammern, aber da war nur sand...

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

hallo kruemel...wie geht es dir mittlerweile? haben sich die schmerzen gelegt?

welche probleme hast du denn mit dem rücken, so dass du ja scheinbar in regelmäßigen abständen eingerenkt wirst?

@neko...die dinosaurier sind auch bei mir vorbeigekommen heute nacht

hi ihr zwei..
ja meinem rücken geht s wieder besser. hab zwar noch mal ne schmerztablette genommen, aber konnte heut schon meine fenster putzen.. das hat mich auch bisschen von meinem traum abgelenkt. das macht mir immer zu schaffen. träume in letzter zeit öfters von meinen ängsten.

kira, ich würd selbst gerne wissen was ich da immer mache mit meinem rücken..
mein orthopäde, der mich schon kennt seit ich 8 bin, meinte, dass es davon kommt, dass ich früher 6 tage die woche leistungsturnen betrieben hab und dann durch einen unfall gar nix mehr machen konnte. und seitdem ( und natürlich durch meine ängste ) ist das mit dem sport treiben sehr schwer geworden. obwohl er mir wieder mal dazu geraten hat, welchen zu machen. und durch meine arbeit ( friseurin ) wurde das alles nur noch schlimmer. bin da irgendwie ( gerade mit dem brustwirbel ) sehr anfällig. wenn ich einen einkaufskorb heben und nach links drehe ( was ich nicht soll ) springt der direkt raus, keine ahnung warum. er mag mich einfach nicht und grad der drückt dann gegens herz.. so ist auch meine panikstörung entstanden, durch den brustwirbel, bei dem ich meinte, ich hätte s am herz.

wieso träumt ihr von dinos wie klasse.
kennt ihr so träume die jeder hat, zb, dass einem die zähne ausfallen?!
würde gerne mal wissen was so was bedeutet.

@kira

das ist ja mal cool... waren wir am ende im selben traumprogramm?

@krümel

ach, das ist ja zach

das mit den zähnen hab ich als jugendliche öfter geträumt... ich glaub das hat was mit krankheitsangst oder verlust vom selbst zu tun ... googel mal, ich glaub da gibts vernünftige erklärungen dazu

so, ich heute...
* zur uni fahren ganz ohne angst und nochmal referat halten
* indisch essen gehen mit einer kollegin
* heimfahren trotz blödem gefühl und herumsitzen in der sonne
* allein ne zeitlang zu hause sein
* trotz todesangst/pa im kurs bleiben und dann heimfahren und heimgehen, ohne jemanden anzurufen

und jetzt... bei der tür rein, mitbewohnerin vollquatschen, am boden sitzen und einfach immer ruhiger werden... sicherheit fühlen.

ich schau gleich mal nach.

super, dass du trotz pa nicht geflüchtet bist
ich wär so unendlich froh, ich könnt noch mal arbeiten gehn.
wenn ihr immer so schreibt mit der uni usw, dann bin ich bisschen neidisch

Das mit den Zähnen ist ja witzig ich hatte auch schon diese Träume also eher das ich im Traum meinen Kiefer anspann und meine Zähne rausreisse ganz komisch, schwer zu beschreiben hab schon gedacht ich bin allein damit!! Ist zwar schon ewig her das ich das geträumt hab aber es ist bei mir auch schon vorgekommen!!

nein das sind solch träume, die einige haben.
ich hab letztens geträumt, ich bekomme ein kind im krankenhaus, das hab ich jetzt auch mal, nach dem zähnen gegoogelt
träume viel müll
musst mal schauen, ist manchmal ganz witzig, aber auch irgendwie beängstigend

terrorkrümel,

so gut fühlt es sich aber nicht an: die angst ist immer dabei. und die freiheit spür ich nicht. ich wander immer den grad zwischen was ist notwendig, was muss ich tun trotz angst und was will ich noch zusätzlich, kann ich das? und scheitere meist an zweiterem... vielleicht ist es auch einstellungssache... dass ich so viel als müssen ansehe und mir das vielleicht auch nicht gut tut.

du machst ja auch dinge, die du für notwendig erachtest... rausgehen, arzttermine, die wassergymnastik... um letzteres wiederum beneid ich dich, weil es bei mir nicht in die notwendigkeit fällt, mir vielleicht gut tun würd, vielleicht auch spaß, aber ich es einfach nicht schaffe, mich dahin zu überwinden.

und ich kann das auch verstehen, dass du in den alten job nicht mehr rein willst. wär mein job was irre stressiges oder die uni, vielleicht würd ich es auch nicht packen.

aber hast du denn wünsche, was du gern tun würdest? oder war dein alter job dann doch der traum?

ich frag mich das auch ständig, ob ich das MUSS oder nicht. klar sag ich manche sachen auch ab, wie zb disco im moment. das hat mir immer spaß gemacht, war immer am tanzen und hatte kein angst vor fremden. je schlimmer es mit meinen PA s wurde, desto mehr angst hatte ich vor leuten dort, vorm tanzen wegen meinem herz, dann vor der luft dort drin und als jetzt im winter drinnen auch noch die heizung an war, ging gar nix mehr bei mir.
verstehe dich da schon mit dem MUSS usw.
und zb das mit der wassergym ist ja auch nicht leicht, oft denke ich währenddessen auch immer an die angst ( was wäre wenn - gedanken ). kann da nie richtig abschalten. aber danach geht s mir halt gut und dann belohn ich mich mit dem gedanken NA ALSO

wie lange hast du schon PAs?
und so ,vermeidungs'-probleme?

ich hätte heut morgen müssen zur bank. weil meine handyrechnung heut noch abgehn ( wenn s nicht schon passiert ist ) und mein konto ist nicht gedeckt. statt hin zu gehn, nehm ich lieber 15 euro mahngebühr in kauf. was total bescheuert ist, aber irgendwie bekomm ich s heut nicht hin. das wetter zieht mich auch ganz schön runter + kopfschmerzen.

mein alter beruf war schon eigentlich immer mein traumberuf. ich hab da auch echt was drauf
viell hab ich auch nur so probleme damit, weil ich halt in diesem riesen laden gearbeitet hab.
die ,tante' vom gutachten hat auch gemeint, dass es ja nciht heißt, dass das in einem kleinen laden mit 3 - 4 mitarbeiter auch so sein wird.
aber dann ist die sache mit der prüfung.. ich müsste das zweite lehrjahr wiederholen, weil gerade unser jahrgang ein neues prüfungssystem hatte und auch die zwischenprüfung im dritten lehrjahr angesetzt wurde. und die jetzt nach uns kamen, die friseure, haben schon im 2. zwischenprüfung ( was ja eigentlich auch richtig so ist )..
das ist auch ein grund weswegen ich hin und her gerissen bin, ob ich nicht gleich was anderes lerne, irgendwas bei dem ich längere zeit sitzen kann und weniger leute um mich hab. aber WAS das weiß ich auch noch nicht. in meiner reha wird das thema auch bearbeitet. durch meine borderline erkrankung ist es halt nicht so einfach da was passendes zu finden, da ich klare lininie brauche und am besten einen minuten genauen plan von meiner arbeit

so genug geschrieben darüber

T.Kruemel: Wie alt bist du eigentlich?Doch noch ziemlich jung oder? Du kannst das verpasste bestimmt nachholen,wenn es dir besser geht. Da gibt es immer einen Weg...
Ich musste letztes Semester auch ein paar Kurse sausen lassen,weil ich das sonst nicht gepackt hätte...

Im Moment graut es mir vor nächster Woche-weil ich dann wieder 3 mal in der Woche mit dem Zug ne halbe Stunde zur Uni muss...Busfahren geht wieder. Kira:3 Stunden? Hochachtung!

Mit den Träumen ist das so eine Sache-ich hatte Ende letzten Jahres mal kurze Zeit Lasea genommen und dann nachts immer geträumt ich würde meinen Kiefer nicht mehr auseinanderkriegen-voll fies! Ich habe die Dragees abgesetzt und weg waren diese Träume...

Man,bin voll müde.Hatte heute eine Art Vorstellungsgespräch bei meinem alten Nebenjob.Da darf ich jetzt wieder anfangen-ich freue mich schon,habe aber natürlich auch Angst,ob ich das packe...naja ist nichts unbekanntes und macht auch Spaß- und ist mit dem Rad erreichbar.

Wünsch euch einen schönen Abend-aber im TV gibts heute nichts....

ja bin erst 21. fühle mich zwar nicht so, aber so alt bin ich

ich find s so oder so, auch wenns nur eine station wäre von euch richtig stark mit dem zug zu fahren.
bin total froh überall mit dem auto hin zu können.
aber das schaffst du auch!! mit begleitung am anfang zur übung und zur sicherung find ich noch besser und wenn du s alleine schaffst, kannst du total stolz sein

dir auch einen schönen abend.
ich häng am laptop rum, schaue mir videos an und schreib hier bisschen rum, aus dem selben g rund, da nix in der glotze kommt.

ich wünsch euch auch einen schönen abend... bin grad ein bissl zu fertig, um mehr zu schreiben...

immerhin war ich heute wütend! ich hab nur nicht wirklich wen zum rauslassen da... der kerl (ex, wir streiten um geld^^), den ich gerne an die gurgel springen würd, mit dem konversier ich nur via facebook...

die mitbewohnerin hab ich immerhin wegen einem haushaltsvergehen schon angepflaumt, ich glaub, die ist jetzt ein bisserl beleidigt...

immerhin, ich kann noch was anderes außer angst haben und traurig sein!

Ich glaube das ist eines unserer Hauptprobleme:Das nicht wütend werden können...ich schlucke eher alles runter oder mache Sport-aber ich glaube es wäre sehr heilsam mal jemanden richtig anzubrüllen. Kann ich nur leider nicht....

neko, setz dich nicht so unter druck und streite nicht so rum. das ist für unsere PA nicht gut. mit deiner mitbewohnerin wieder alles okay??
.... hmm und das sag grad ich..
ich kann ja immer richtig an die decke gehn..
Zitat von Mandelina86:
Ich glaube das ist eines unserer Hauptprobleme:Das nicht wütend werden können

ohh nein ich kann wütend werde. bei mir ist es so, ich weiß nie wann schluss is dann und steiger mich häufig auch in kleinigkeiten rein. aber das hat mir was anderem von meiner psyche zu tun...... ist für mich meistens nicht leicht.

Ach Kruemel,dann gib mir doch etwas davon ab! So hätten wir beide gewonnen.

Also ich bin heute-mit Begleitung- die komplette Bahnstrecke wieder zum ersten mal gefahren.Am Anfang war mir ziemlich komisch und ich wäre am liebsten bei der ersten Station raus,aber ich habe abgewartet und Oh Wunder-die Panik ging weg.Auf dem Rückweg war ich so entspannt,dass ich fast eingepennt wäre.

Jetzt zum Friseur,Einkaufen und dann Lasagne machen (vegetarisch).Sau lecker...Was gibts heute bei euch?
Und wie war der Tag bisher?

uhja, so machen wir das.................. und ist schon was angekommen?

naa klasse.. jippiiii. egal, so weißt du, dass nix passiert und nächste woche packst du das auch! ganz ganz gaaanz sicher..

meine tante war hier mit meinem cousin. wir haben bei meiner oma gegessen... knödel ( igitt ) und braten mit salat.. hmmm fein
jetzt warte ich mal bis mein freund kommt. haben ja noch was zu klären ... nun ja, da muss ich jetzt durch..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

huhuuuuuuuuuuu
wie geht s euch denn so??

ich schau wieder nur kurz hier rein, weil mein freund da ist.

ich wünsch euch aber allen ein mutiges wochenende!

mir ists gestern noch bescheiden gegangen, die woche hat mich sehr fertiggemacht. heute hab ich mich zeitweise gefühlt, als hätt ich keine angststörung (schönes gefühl), aber zurückkommen tuts doch immer wieder.

nichtsdestotrotz bin ich heute rad gefahren

nicht schlecht. nicht schlecht.......

ja weiß ja

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore